Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.499
15.358
www.red-travels.com
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen. München - Frankfurt und zurück, Samstag auf Sonntag, Mitte März, ab 14,90€. Blöd dass ich vor ein paar Tagen schon gebucht hab.

meine Rennstrecke HH-Bamberg hat kaum günstige Preise, über Pfingsten habe ich gerade für den Donnerstag mal etwas um 22€ 1. Kl. gefunden, eine absolute Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.020
Sind es nicht ohnein eher Billigtickets, die dann halt noch mal einstellig reduziert werden? Dort, wo ich geschaut habe, war es eher so wie 17,90 EUR statt 19,90 EUR ohne bahnbonus-Rabatt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.499
15.358
www.red-travels.com
Sind es nicht ohnein eher Billigtickets, die dann halt noch mal einstellig reduziert werden? Dort, wo ich geschaut habe, war es eher so wie 17,90 EUR statt 19,90 EUR ohne bahnbonus-Rabatt.

für +1 gebuchte Strecken (2x 13,40€ BB) liegen regulär bei 17,90€ und 23,90€ 2.Kl. inkl. BC25 Rabatt und 2x 17,90€ bei regulär 28,40€ und 26,90€. Also kann auch mal >10€ Rabatt sein

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
992
662
Corona

Reisende mit einer DB Fernverkehrsfahrkarte, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Corona Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) erhalten ihre Tickets erstattet.

Quelle: bahn.de/aktuell

Gehe davon aus, dass die ITB heute abend gecancelt wird, werde daher davon betroffen sein.
Feiner, unkomplizierter Zug der der DBAG. Mal sehen, ob Flixbus/Flixtrain da nachzieht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.905
1.368
Reisende mit einer DB Fernverkehrsfahrkarte, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Corona Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) erhalten ihre Tickets erstattet.

Quelle: bahn.de/aktuell

Gehe davon aus, dass die ITB heute abend gecancelt wird, werde daher davon betroffen sein.
Feiner, unkomplizierter Zug der der DBAG. Mal sehen, ob Flixbus/Flixtrain da nachzieht.
Die ITB2020 fällt nun definitiv aus.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206

Bislang habe ich nichts bezüglich einer Kulanz von Flixmobility gehört, jedoch sind deren Stornogebühren recht moderat:

bis 30 Tage vor Fahrt: gebührenfrei
14-30 Tage vor Fahrt: 1€
3-14 Tage vor Fahrt: 3€
3 Tage - 15 Minuten vor Fahrt: 5€

Denke, 5€ im schlimmsten Falle wären noch gut zu verschmerzen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
Bislang habe ich nichts bezüglich einer Kulanz von Flixmobility gehört, jedoch sind deren Stornogebühren recht moderat:

aber man bekommt wohl nur einen Gutschein. Und pro Buchung kann man maximal einen Gutschein einlösen, d.h. nicht Stornogutschein und weiteren prozentualen Rabattgutschein.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

bis 30 Tage vor Fahrt: gebührenfrei
14-30 Tage vor Fahrt: 1€
3-14 Tage vor Fahrt: 3€
3 Tage - 15 Minuten vor Fahrt: 5€

Denke, 5€ im schlimmsten Falle wären noch gut zu verschmerzen.

Warum bucht ihr nicht auf der polnischen Seite? Da kostet es überhaupt keine Stornogebühren und man bekommt alles komplett zurück wenn man nicht fährt - sogar inkl. Sitzplatzreservierung.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Es gibt nun einen Button "Ich reise geschäftlich", wenn man eine Verbindung raussucht. "Für eine komfortable Buchung können Sie sich Verbindungen, Tickets oder Optionen anzeigen lassen, welche bei Geschäftsreisenden besonders beliebt sind."
Wo das was bringt, habe ich noch nicht herausgefunden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.499
15.358
www.red-travels.com
Es gibt nun einen Button "Ich reise geschäftlich", wenn man eine Verbindung raussucht. "Für eine komfortable Buchung können Sie sich Verbindungen, Tickets oder Optionen anzeigen lassen, welche bei Geschäftsreisenden besonders beliebt sind."
Wo das was bringt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Dachte dafür gäbe sowieso schon Bahn Business mit besseren Stornobedingungen

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.530
3.200
Corona-Land
Reisende mit einer DB Fernverkehrsfahrkarte, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Corona Virus entfällt

Rückgabe Ihres Tickets
Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen

Hier nochmal. Online erstattung geht nicht. Der Button für die Erstattung fehlt.

Komme gerade aus dem Reisecentrum.

Eine Erstattung im Reisecentrum ist nicht möglich (online-Ticket).

Es soll nur online gehen.

Gibt es Erfahrungen?

Was geht/passiert bei Super-Sparpreis?

Habe ganz schlechte Erfahrungen bei Storno, Geld weg/ Punkte weg. (n)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.530
3.200
Corona-Land

Hast du das gemacht? Wie?

Für mich heist der Text so:

Reisende mit einer FLEX-DB Fernverkehrsfahrkarte, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Corona Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) erhalten ihre Tickets bis zum ersten Reisetag kostenlos erstattet.

Reisende mit einer DB Fernverkehrsfahrkarte zum Sparpreis, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Corona Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) erhalten ihre Tickets erstattet. Eine Beantragung der Rückzahlung 10 Euro Stornokosten kann ja vom Kunden versucht werden.

Reisende mit einer DB Fernverkehrsfahrkarte im Super-Sparpreis, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Corona Virus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe/Konzert/Event etc.) erhalten ihre Tickets erstattet. Nur wir sagen nicht wie!
(Das Angebot der Bahn ist doch eigentlich nur für den Süper-Sparpreis super!)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.499
15.358
www.red-travels.com

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.393
10.271
irdisch
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, dass die Bahn wegen Corona den kompletten Verkehr einstellt? Ich meine das analog zum Orkan. Würde man da noch vorgewarnt, oder ginge das von jetzt auf gleich? Ich meine nicht einzelne Züge mit Corona-Verdachtsfällen, sondern komplette Netzsperren, regional oder national.