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Stand jetzt sollen prinzipiell die doppelten ICE einteilig verkehren.
Quelle ?
Stand jetzt sollen prinzipiell die doppelten ICE einteilig verkehren.
Die Nachfrage/Auslastung wird soweit sinken, dass trotzdem jeder die Reihe vor und hinter sich leer haben wird...damit auch bloß kein zu großer Abstand gehalten wird...
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Intern. Sollte ab morgen Nachmittag in den Systemen sichtbar sein, gilt ab Montag. Im Flügel Bremen-Hannover wird ein Shuttle eingerichtet, vier Züge bekommen wegen anderer Baureihe die erste Woche eine neue Nummer, ab 06.11. soll es dann unter Originalnummer weiter laufen.
Wie versteht man denn ein Shuttle bei der Bahn? Fährt dann ein Bus Bremen - Hannover?
Statt der Zugteilung in Hannover muss dann in einen "Ersatzzug" umgestiegen werden.
Noch kundenunfreundlicher gehts gar nicht mehr ..
Ist die Frage, ob der Ersatzzug nicht einfach auf einen verspäteten ICE aus Süden warten wird. Beantworten kann ich das aber auch nichtJeder Umstieg ist ein potentieller Anschlussverlust. Natuerlich ist das kundenunfreundlich.
Aber bitte - jede dieser Massnahmen erhoeht die Zahl der Leute, die in den Genuss der Fahrgastrechte kommen und stornieren koennen.
Jeder Umstieg ist ein potentieller Anschlussverlust. Natuerlich ist das kundenunfreundlich.
Natuerlich wird er das nicht. Die Situation ist ja nun keine neue - der Anschluss ist einer wie jeder andere auch. Das Gleis wird benoetigt, der Zug wird am Ziel benoetigt, die weiteren Anschluesse muessen gesichert werden, und es gibt in Hannover zusteigende Fahrgaeste.
UMBUCHEN !!!
stornieren
Wenn er denn plan abfahren würde, wäre es aber erstmal eine Verbesserung für die in Hannover zusteigenden Fahrgäste. Da in Bremen schon etwas Zeit ist stehen die Chancen für eine Anschlussgewährleistung nicht schlecht.
Ansonsten halte ich eine Ausdünnung schon für sinnvoll, im März/April sind wir den nahezu kompletten Fahrplan als Geisterzüge gefahren. Das kann in keinem Interesse eines Unternehmens sein und in dem des Steuerzahlers, der die Party letztlich bezahlt, auch nicht.
Da sind nicht nur die Preise im Keller, sondern die Nachfrage ebenso.Ticket-Preise langfristig total im Keller:
- im März: Oberstdorf-Stuttgart-Frankfurt mit BC25: 13,10 als Supersparpreis / 15,60 als Sparpreis inkl. Storno gg. 10€ Gebühr und City-Ticket in Frankfurt
- Frankfurt->Berlin inkl. Weiterfahrt im Nahverkehr auch für 13,10 an sehr vielen Daten im nächsten Jahr.
Wer sich bei denen Preisen ins Auto setzt oder EW fliegt..![]()
Da sind nicht nur die Preise im Keller, sondern die Nachfrage ebenso.
Die fehlende Nachfrage nach Tickets, gerade nach den langfristig gebuchten, ist wegen der allgemeinen Corona Unsicherheit ist die Hauptursache für solche Schnäppchen.
Im Gegenteil: die Flexpreise werden ab dem Fahrplanwechsel sogar teurer.Schade, dass die Preise bei Flextickets kaum runtergehen.
Geld verdienen? Jetzt in Zeiten von Corona?! Nenne mir bitte einmal ein Verkehrsunternehmen was in der aktuellen Situation Geld verdient...Nun, irgendwo versuchen sie auch Geld zu verdienen, müssen sie ja auch...
wsvfan55
Geld verdienen? Jetzt in Zeiten von Corona?! Nenne mir bitte einmal ein Verkehrsunternehmen was in der aktuellen Situation Geld verdient...
Da sind nicht nur die Preise im Keller, sondern die Nachfrage ebenso.
Die fehlende Nachfrage nach Tickets, gerade nach den langfristig gebuchten, ist wegen der allgemeinen Corona Unsicherheit ist die Hauptursache für solche Schnäppchen.