Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Wurde der neue Flexpreis Plus hier schon besprochen? Gibts aber nur für die erste Klasse.

Sieht ähnlich aus wieder Flexpreis Business von den Bedingungen.

Mit Ihrer Fahrkarte können Sie auch schon einen Tag vor und bis zwei Tage nach dem angegebenen Reisedatum die Reise beginnen. Eine ICE-Fahrkarte gilt in allen DB-Zügen, eine IC/EC-Fahrkarte im Intercity- bzw. Eurocity sowie in den Zügen des Nahverkehrs.
Ihre Fahrkarte enthält in vielen Städten das City-Ticket. Den Geltungsbereich finden Sie unter dem Stichwort "City-Ticket" auf www.bahn.de.

Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte bis zum Ende der Gültigkeit kostenfrei, danach 19,00 EUR.

• Like
Reaktionen: HAM76

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Habe gestern 1 Ticket für 2021 gebucht, danach kamen 2 Codes 1x10 Euro (MBW 29) und 1x15 Euro (MBW 39)

My BahnCard 25
Das ist mir auch schon passiert. Da die Mehrzahl der Gutscheine ja vor Deiner Buchung bereits versendet wurden, kann ich mir Vorstellen, dass eine Buchung als Trigger für den Versand gesetzt ist.

Es scheint ja sehr unterschiedliche Kohorten zu geben aktuell.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich habe hier sogar kombinierbare 15 € ecoupons mit nur 39 € MBW erhalten.

Ebenfalls 10 er mit 29 € MBW

IMG_6112.JPG

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Zum Flexpreis Plus: Interessant, aber für mich privat nicht sinnvoll. Die Mehrkosten überwiegen gegenüber den eingesparten Stornogebühren, da ich privat selten am angedachten Reisetag stornieren muss. Dass der noch deutlich teurer ist als der Flexpreis Business (trotz minimalem Rabatt über die Firma) finde ich frech.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Was passiert eigentlich bei der Prüfung am Loungeeingang?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube mal in dem Datenschutzflyer Gelsen zu haben, dass die lokal nur die Gültigkeit überprüfen. Die lagen damals aus, als die neuen Scanner eingeführt wurden.

Die Frage ist ja dann, gilt das Ticket mit betreten der Lounge als angefahren.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Auch die Bahn hätte was organisieren können, wie Ersatzverkehr, aber die kamen jeweils nicht und ein fehlender Lokführer hätte auch vor dem Sturm da sein können.

Wenn’s um die Bahn geht ist sowas scheinbar hier doof, aber wenn’s um Airlines geht: die muss man ja unbedingt verklagen...
Ich finde das auch bei Airlines doof, würde das z.B. bei einem Birdstrike auf einer Außenstation und angemessener Behandlung nie fordern.

Die Fliegerei hat es dank fehlender Suizide, keiner Kinder im Gleisbett oder umgestürzter Bäume etwas leichter.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Hat hier irgendjemand mehr als 150 Punkte bekommen?
Ich bekam die 150 Punkte für die kurzeitige App-Nutzung, dachte eigentlich, dass das sicher nochmal 150 Punkte gibt mit dem Gewinnspiel.
Tippe mal schwer, dass die Damen oder Herren, die von der App-Nutzung schon 150 Punkte bekommen hatten, nicht nochmal 150 Punkte bekommen.

Sorry, Bahnbashing, aber das Gewinnspiel oder die Aktion im Ganzen lief so, wie die DB-AG im Ganzen irgendwie ist.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Hab hier gerade folgendes Angebot im Postfach:

"Ihre Vorteile:

• 7.000 BahnBonus Punkte
  • Jeden Sonntag
  • Ab 20 Uhr am Vorabend (Samstag) verfügbar
  • Für Smartphone, Tablet und Browser optimiert
  • Inklusive F+ FAZ.NET komplett: Hintergründe und exklusive Storys mit mehr als 500 F+Artikeln im Monat
  • Zutritt in die F.A.Z.-Vorteilswelt mit exklusiven Veranstaltungen und Gewinnspielen
  • Preis: 288,- Euro"

Macht 24,31€/Ticket. Das war doch nicht immer so preiswert...?
Wie kommst du bei 7000 Punkten auf 24,31€ pro Ticket? Freifahrt kostet doch 1000 Punkte oder liege ich hier falsch?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
501
151
Oh man ey,..
Hab meinen Post mal gelöscht.
Ganz schwacher Moment meinerseits.
War aber auch schon Dunkel draußen...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich war gerade auf der Suche nach Tickets Bielefeld-Berlin und Frankfurt-Bielefeld am 7.11. und habe gesehen das es beide Strecken selbst jetzt noch für 13,10 Euro nach Bahncard gibt, so kurzfristig habe ich das bisher nie gesehen - und das sind jeweils Strecken zwischen 300 und 400 km.

Paydirekt-Ecoupons und Rewe-Gutscheine gehen von diesen Preisen natürlich auch noch zusätzlich runter.

Zudem konnte ich über die Vorteilswelt gerade schon wieder eine 2-monatige gratis Schnupperbahncard 1. Klasse buchen, die letzte ist noch nicht mal abgelaufen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.869
5.668
BSL
Bis zum 7.11. kann aber noch viel passieren...

Ich finde, mehr Flexibilität zum günstigen Preis wäre bei der Bahn auch mal toll. Ich glaube, es gibt zur Zeit kein Unternehmen in der Reisebranche, bei dem der Preisunterschied zwischen flexiblem und nicht stornierbarem Tarif so gross ist. Viele günstige Flugtickets sind heute ohne Probleme umzubuchen und die meisten Kettenhotels erlauben eine Stornierung bis am Tag vor der Anreise.
Nur eine Bahnreise sollte man nicht geplant haben, wenn man mal spontan etwas anpassen will oder muss.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.409
10.289
irdisch
Das ist doch aber kein Geheimnis, sondern genau so genehmigt? Scheinheilige Politik.
Trotzdem sind das leider Selbstbedienungsläden. Sehr viele "privatisierte" Staatsunternehmen vergolden ihren Führungsleuten das Leben. Natürlich nur weil man sonst nicht die besten Leute am Markt findet.:D

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
817
141
Nähe FKB
Ich war gerade auf der Suche nach Tickets Bielefeld-Berlin und Frankfurt-Bielefeld am 7.11. und habe gesehen das es beide Strecken selbst jetzt noch für 13,10 Euro nach Bahncard gibt, so kurzfristig habe ich das bisher nie gesehen - und das sind jeweils Strecken zwischen 300 und 400 km.

Paydirekt-Ecoupons und Rewe-Gutscheine gehen von diesen Preisen natürlich auch noch zusätzlich runter.

Zudem konnte ich über die Vorteilswelt gerade schon wieder eine 2-monatige gratis Schnupperbahncard 1. Klasse buchen, die letzte ist noch nicht mal abgelaufen.
Ist so günstig weil es Bielefeld gar nicht gibt [emoji851]

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.869
5.668
BSL
"Seit Anfang Oktober registrieren wir eine zunehmende Verunsicherung unserer Kunden im Fernverkehr. Besonders betroffen seien Geschäftsreisen sowie längerfristige Buchungen."

Ob doch vielleicht etwas mehr Flexibilität kommt? Zunächst wird allerdings darauf verwiesen, dass, wer vor dem 12.12. bucht, nicht von der anstehenden Preiserhöhung betroffen ist. ;)

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...-bahn-fernverkehr-fahrgaeste-geschaeftsreisen

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
die Kunden sind (zurecht) schlicht verunsichert, ob der Anlass ihrer Reise oder auch die Reisemöglichkeit in weniger Wochen überhaupt noch bestehen wird. Daher weniger längerfristige Buchungen. Und bei Geschäftsreisen überlegen viele Unternehmen, ob der eine oder andere Termin oder die Präsenzveranstaltung wirklich notwendig ist, und sagen vieles ab. Viele Unternehmen haben auch Beschränkungen in Bezug aus Reisen aus/in Risikogebiete (also im wesentlichen mittlerweile alle Wirtschaftszentren im Inland und im angrenzenden Ausland).