ANZEIGE
ich fahre fast jeden Montag um 6:54 (also zur Prime-Time) mit dem ICE ab FFM-Hbf in Richtung München. Äußerst leer seit Wochen, nur vereinzelte Fahrgäste, man kann sich in einen Vierer lümmeln, ohne viele Menschen zu sehen.
in München wurde mir damit vor ca. 4 Wochen der Zutritt zum 1.Klasse Bereich der Lounge verwehrt. Der Scanner leuchtete gelb "personal fragen". Das dann verneinte.
(Ticket entspricht ja keinem Flexticket, weil Zugbindung")
Im März kam ich mit diesem Ticket übrigens in München rein.
Ich würde eher sagen Glück gehabt. Durch Aufhebung der Zugbindung wird Dein Ticket zwar flexibel, es bleibt aber ein (Super)Sparpreis bzw. das Punkteequivalent dazu.
Vermute ich auch nur interessant, dass es gleich zwei mal an verschiedenen Orten geklappt hat.
Tja dafür hatte ich bei der Fahrt Pech jeder und wirklich jeder Anschluss hat nicht geklappt bis Mannheim hat es gereicht bis die Erkenntnis kam lieber zurück fahren statt in der Bayerischen Pampa über Nacht zu stranden.
Hieß es nicht nicht neulich seit Covid-19 sei die Bahn pünktlicher geworden.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die E-Mails der "DB Reisebegleitung" zu reduzieren? die haben heute 16(!) E-Mails gesendet.
Meinst du den Verspätungsalarm?
Ja, die nerven seit kurzem so richtig per Mail. Ob jemand, wenn 2x umgestiegen wird, wirklich im 2min Takt die Mails auf Eingang checkt? Finde die Mails sowas von überflüssig. Hatte letztens sogar 21 (!) Mails auf meiner 3h Verbindung mit einmaligem Umstieg erhalten...
Ist eigentlich auch nicht direkt für E-Mails gedacht, sondern für Push-Benachrichtigungen. Da ist es schon sehr sinnvoll.Ja, die nerven seit kurzem so richtig per Mail. Ob jemand, wenn 2x umgestiegen wird, wirklich im 2min Takt die Mails auf Eingang checkt? Finde die Mails sowas von überflüssig. Hatte letztens sogar 21 (!) Mails auf meiner 3h Verbindung mit einmaligem Umstieg erhalten...
Jein der Verspätungsalerm war ja brauchbar die haben eine E-Mail gesendet wie "ihr Zug fällt aus" "ihre Reise nicht möglich Zug verspätet" usw aber ich habe dann höchsten 2-3 E-Mails in dem Zusammenhang bekommen und keine 16.
Ganz ausschalten würde ich gerne vermeiden denn es war eigentlich immer ganz praktisch nicht immer selbst alles prüfen zu müssen.
Der Verspätungsalarm hat bei mir nie wirklich funktioniert. Die E-Mail kam meistens erst nach Abfahrt...
Wie handhabt ihr es, wenn ihr Tickets für die Bahn diesen Monat habe, aber Reisen ja offiziell (durch das Übernachtungsverbot) nicht möglich sind?
Schreibt ihr der Bahn eine Mail oder wartet ihr erstmal ab, ob ggfs was offizielles kommt?
Wer nicht stornierbar Tickets mit einem Vorlauf von mehr als eine Woche sollte einen Reisegrund haben, der Coronaunabhängig ist.die Bahn sagt schon auf Facebook, dass sie nichts machen will/wird. bspw. hier https://www.facebook.com/DBPersonenverkehr/posts/3445089532193630
es regnet sicherlich noch einen schönen Shitstorm gegen DB. Zumal durch eine erneute Gutscheinlösung kein Geld aus dem Konzern fließen würde, man muss ja nicht wieder anbieten, die Tickets bis Datum XY flexibel nutzen zu können
Wer nicht stornierbar Tickets mit einem Vorlauf von mehr als eine Woche sollte einen Reisegrund haben, der Coronaunabhängig ist.
Alle anderen Angebote sind doch stornierbar mit IMHO angemessenen Gebühren.
Die "Zitrone ausquetschen" scheint im Forum ein beliebtes Totschlagargument zu sein.Einen Shitstorm kann ich da nur begrenzt nachvollziehen, wenn man diesen Hinweis ignoriert, nur um die Zitrone bis aufs Letzte auszupressen. Zumal schon der Sparpreis den wirtschaftlichen Schaden auf 10 Euro begrenzt.
https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtmlCoronabedingte Schließung der DB Lounges
Auf Grund der Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben die DB Lounges vom 2. November bis voraussichtlich 30. November geschlossen.
Zumal ja eh die Fahrgastrechte bleiben. Die Chancen duerften gut stehen, dass es wieder einen "Coronafahrplan" gibt und daraus ein Stornierungsrecht folgt.
Stand jetzt sollen prinzipiell die doppelten ICE einteilig verkehren.