Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.121
7.491
LEJ
ANZEIGE
Bzgl. Bahn-WIFI: sitze gerade im ICE1531, es werden auch zwei WLAN Hotspots angeboten (WIFI@DB, WIFIonICE), aber es gibt weder Internet noch das Bahn-eigene Portal (Reiseinformationen, Mediathek, etc.).

*thumbsdown*

Lohnt es sich, dieses Thema beim bahn.bonus-Service zu platzieren?

Ich habe den Kundendialog angeschrieben. Die Antwort:
Wir bedauern, dass Sie den Internetzugang via WLAN während Ihrer Reise nur eingeschränkt nutzen konnten.

Um unseren Fahrgästen einen stabilen Internetzugang via WLAN zu ermöglichen, haben wir unsere ICE-Flotte für einen zweistelligen Millionenbetrag mit der aktuellsten Technik ausgestattet. Diese nutzt für die Internetanbindung des Zuges alle drei Mobilfunknetze (Telekom, Vodafone, Telefonica) mit mehreren parallelen Verbindungen pro Netz – sogenannte Multi-Provider-Technik. Damit schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen, um trotz lückenhafter Mobilfunkversorgung entlang der Gleise mehreren hundert Fahrgästen einen Internetzugang via WLAN bereitstellen zu können.

Ihre Fehlerbeschreibung hilft uns, den Dienst weiter zu verbessern.

Dass nicht mal das interne Portal erreichbar war, hat man wohl überlesen... (n)

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.308
490
Für den einfachen Bereich? Hat sich dort etwas geändert?

Mannheim hat doch sowieso nur den einfachen Bereich? da ist es doch egal solange man die Bahncard mit status hat.

Fahrtabbruch ist eine Möglicheit im Rahmen der Fahrgastrechte.
"Taxi zum Ziel" ist eher nicht gedeckt, wenn "Ziel" dein zu Hause ist, dass wegen Abruch der Fahrt wieder nur mit diesem Verkehrsmittel erreichbar ist. "Verpflegung " mus angemessen sein. Ein Getränk und ein Brötchen/kleine Pizza, weil Du zwei Stunden später als geplant im Hotel übernachten musst, wegen Anschlus verpasst, wird erstattet.

Eine Freifgahrt ist ein normaler Tarif Fernverkehr, also von den Fahrgastrechten voll gedeckt (eben kein "stark ermässigtes Angebot", wie Länderticket etc.)

Also ihr könnt mich ja jetzt steinigen aber ich wollte einfach mal einen Tipp von einem Kumpel ausprobieren:

Ich musste eigentlich am Montag von Pinneberg nach Stuttgart und wieder zurück.

Gebucht habe ich wie vom Kumpel empfohlen Eckernförde - Weibhause mit VIA Bahnhof in Stuttgart Hbf
Tja was soll ich sagen auf die Bahn ist verlass die bekommen so eine Fahrt mit 8 mal Umsteigen und teilweise knappen Umsteigezeiten nicht hin.
Zuerst hat die NBE Verspätung also Anschluss ICE in Hamburg weg und später Fährt der RE ab Würzburg nicht sondern zwei drei Halte später.
Bin also nach Stuttgart gefahren habe meinen Kram erledigt und wieder zurück nach Pinneberg, sogar auf dem Rückweg ging ein Umstieg schief.
Als ich dann so kurz um Mitternacht am Service Point in Hamburg aufgeschlagen bin hatten dir mir glatt angeboten das Hotel zu stellen oder wenn ich gleich den RE nach Kiel genommen hätte von Kiel das Taxi nach Eckernförde vorbestellt, das war echt top aber ich wollte es dann nicht übertreiben und bin ja dann auch noch ganz gut in Pinneberg um 1:01 angekommen.

Ergebnis vom ganzen: Hin und Zurück mit einer Fahrkarte und würde ich das bei den Fahrgastrechten einreichen würd es wohl auch die 1500 Punkte zurük geben also völlig umsonst gefahren.
Das ging nur besser bei Airberlin wenn die Erstattung nach EU Verordnung wegen Annullierung auf der Strecke Stuttgart -Düsseldorf mehr Entschädigung gebracht hat als das Ticket gekostet hat.

wie sieht das bei den Freifahrten (bspw. 1.500 Punkte mit Zugbindung 1. Kl.) aus, wenn es um die 25/50% Erstattung geht, hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Klar bei einer Stunde bekommst du eben 375 und bei zwei Stunden 750 und bei einem Abbruch 1500 Punkte zurück.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Hättest Du das Ticket gekauft, gäbe es jetzt das Geld zurück und zusätzlich noch die bahn.bonus und die bahn.comfort Punkte. :p

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.308
490
Hättest Du das Ticket gekauft, gäbe es jetzt das Geld zurück und zusätzlich noch die bahn.bonus und die bahn.comfort Punkte. :p

Statuspunkte brauche ich keine mehr mein Status ist schon bis zum 13.10.2021 gültig bis dahin verfallen die ja.
Und wenn ich ständig meine Bonuspunkte wieder kriege dann brauche ich auch da keine neue mehr sonst verfallen die ja noch ....

Bei den neuen Bahncards hat die Bahn ja mal kräftigt gespart fühlt sich wie bessere Pappe an und beim Design haben die sich ja nicht viel einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Wie erhalte ich zur Zeit eine Bestätigung einer BC-Kündigung ?

Schon zweimal nachgehakt.
Bisher kam nach einer Kündigungs-Email von mir immer innerhalb von 24h
die erbetene Bestätigung.

So langsam rutsche ich in die 6-Wochen-Ausschluss-Frist hinein. :eek:

Aus seinem Kundenkonto heraus kann man doch nach wie vor nicht kündigen, oder?
(Ich sehe jedenfalls keine solche Option).

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.443
759
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens von bahn.bonus gibt es im September wöchentlich wechselnde Gewinnspiele. Zurzeit sind 1500 Freifahrten zu gewinnen. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besitz einer Bahncard/BahnBonusCard. Außerdem gibt es ein Spiel, bei dem man 150 BahnBonus-Punkte gewinnen kann

https://bahnbonus.bahncard.de/15-jahre-bahnbonus/

Die Aktionen sind ja inzwischen 2 Wochen vorbei. hat irgendjemand etwas gewonnen oder irgendwo über glückliche Gewinner gelesen?

A

Anonym38428

Guest
Ich hab an unzähligen Bahnaktionen teilgenommen und nie etwas gewonnen. Mir scheint viel Fake dabei zu sein oder ich habe einfach immer Pech.

Ich habe 150 Punkte gewonnen ;) Die Reichweite der Bahn und gleichzeitig begrenzte Gewinne sind schlecht für die Gewinnchance, da würde ich nicht unqualifiziert von Fake reden.

• Like
Reaktionen: Hene

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Ich hab an unzähligen Bahnaktionen teilgenommen und nie etwas gewonnen. Mir scheint viel Fake dabei zu sein oder ich habe einfach immer Pech.

Gibt auch viele Teilnehmer und nicht so viel Gewinne... Ich hab vor zwei Jahren mal gewonnen. Der Gewinn kam aber so spät, dass ich schon längst vergessen hatte, dass ich dran teilgenommen hatte.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.718
3.898
BER
Gibt auch viele Teilnehmer und nicht so viel Gewinne... Ich hab vor zwei Jahren mal gewonnen. Der Gewinn kam aber so spät, dass ich schon längst vergessen hatte, dass ich dran teilgenommen hatte.
Ja, ich gebe zu, ich hatte zuletzt wahrscheinlich einfach eine Pechsträhne. Die wird allerdings durch die Glückssträhne, in Gansefüsschen, bei der Toffifee-Aktion vor ein paar Jahren bis in alle Ewigkeit ausgeglichen. Mann, was haben wir gezockt. Es gab keinen Abend. Mittlerweile kann ich die Teile sogar wieder essen.

• Like
Reaktionen: HAM76

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.298
1.324
TXL
Ich kann zumindest vermelden, 3 Genussgutscheine a 5 Euro erhalten zu haben.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.723
1.257
Per Mail vom BahnCard Service kamen gerade 2 ecoupons mit Gültigkeit bis zum 8.11.20 rein: 10€ (29€ MBW) und 15€ (39€ MBW).

• Like
Reaktionen: jotxl

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.723
1.257
Ich nur eine BC25 aus der Oktoberaktion. Daher evtl. Lockangebote für den 08/15 Bahnfahrer ohne Pendelverkehr.