Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Das Foto war damals von mir:

E6GDLwh.png

Damals meinte Airsicknessbag aber schon, dass das eigentlich deaktiviert wurde. Ist mir seitdem auch nicht mehr aufgefallen. :( Und jetzt wo die neu gepolstert werden vmtl. erst recht nicht mehr.

Edit: travellersolo war schneller, hab zu lange gesucht :D

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.121
7.491
LEJ
Bzgl. Bahn-WIFI: sitze gerade im ICE1531, es werden auch zwei WLAN Hotspots angeboten (WIFI@DB, WIFIonICE), aber es gibt weder Internet noch das Bahn-eigene Portal (Reiseinformationen, Mediathek, etc.).

*thumbsdown*

Lohnt es sich, dieses Thema beim bahn.bonus-Service zu platzieren?

• Like
Reaktionen: Zocker1899

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.270
2.116
BER
Bzgl. Bahn-WIFI: sitze gerade im ICE1531, es werden auch zwei WLAN Hotspots angeboten (WIFI@DB, WIFIonICE), aber es gibt weder Internet noch das Bahn-eigene Portal (Reiseinformationen, Mediathek, etc.).

*thumbsdown*

Lohnt es sich, dieses Thema beim bahn.bonus-Service zu platzieren?

Ja. Qualität in letzter Zeit mehr als mangelhaft. Saß heute im ICE 1630 und 4h gar nix.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@Monstertour:
Kann ich so bestätigen. Bin Ende der 70er Montagmorgens (Abfahrt gegen 3.00 Uhr) oft die Strecke Münster - Emden gefahren, um in Emden die erste Fähre nach Borkum zur Marine zu bekommen. Der Zug wurde in MS immer schon gegen 2.00 Uhr bereitgestellt und wir haben uns dann die Sitze entsprechend zusammengebastelt. Da wir damals noch schmaler waren :D, reichte der Platz für 4. War grundsätzlich eine schöne Zeit damals auf der Insel.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Mailand

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
wir haben uns dann die Sitze entsprechend zusammengebastelt. Da wir damals noch schmaler waren :D, reichte der Platz für 4.

Wir konnten auf Klassenfahrt zu sechst schlafen, indem es sich zwei auf der Gepäckablage gemütlich machten :- )

(Die Sitze waren ja auch in den Bm-Wagen (zweiter Klasse) ausziehbar - Lie-Flat-Economy.)

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.238
820
....ich habe eben zum ersten Mal eine Flex Freifahrt über Bahn Bonus gebucht. Um die Wartezeit per Post zu entgehen, habe ich diese E-Token Funktion gewählt. Nun kommt statt des Codes eine Mail, daß der Code innerhalb von 4 Tagen per Mail kommt. Was ist das für nen Sche...?? Wollte damit morgen los fahren. Wer bietet E Token Voucher Funktion an, und braucht 4 Tage um nen Code zu versenden??? Hat damit jemand Erfahrung von euch?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.524
15.402
www.red-travels.com
....ich habe eben zum ersten Mal eine Flex Freifahrt über Bahn Bonus gebucht. Um die Wartezeit per Post zu entgehen, habe ich diese E-Token Funktion gewählt. Nun kommt statt des Codes eine Mail, daß der Code innerhalb von 4 Tagen per Mail kommt. Was ist das für nen Sche...?? Wollte damit morgen los fahren. Wer bietet E Token Voucher Funktion an, und braucht 4 Tage um nen Code zu versenden??? Hat damit jemand Erfahrung von euch?

ich dachte jeder kann die Bedingungen lesen?
Der eToken wird Ihnen per E-Mail in einem PDF-Anhang in der Regel am Tag nach Bestellung zugestellt; spätestens innerhalb von 4 Tagen.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
201
19
FMO
In der 2. Klasse ist das Volumen auf 200 Mb beschränkt.

Grundsätzlich ist auf Bahn-WLAN kein Verlass. Ist mir schon mehrmals passiert, dass es einfach kapott war.

Auf 200mb beschränkt? Ist das auf jeder Strecke anders? Ich streame 4-5h Netflix und YouTube wenn ich mit dem Zug fahre. Da is nix beschränkt in der 2. klasse

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.238
820
ich dachte jeder kann die Bedingungen lesen?

Bedingungen gelesen, inhaltlich verstanden. Den Sinn dahinter allerdings ganz ud gar nicht. Da können die auch ne Postkutsche schicken.... trotzdenm danke für das Feedback Travellersolo, vielleicht verreisen wir mal zusammen damit du deinen Nick ändern kannst:)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Der Code für Freifahrt Flex
kommt im Normalfall am nächsten Tag früh morgens vor 08:00 Uhr per Email.

Die persönliche Freifahrt für 1000 bzw 1500 Punkte muss ja sofort gebucht werden.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.238
820
....ich fahre jetzt deutlich mehr Bahn, und überall sind Fahrstühle selbstverständlich geöffnet.
nur zur lounge in mannheim muß man sein koffer hochschleppen. Der Lift ist, wie kann es anders sein "wegen Corona gesperrt".
Wobei hier spart die Bahn ja außer dem Strom für den Fahrstuhl nich nicht nmal etwas...
Vielleicht sollten wir mal ein Ranking hier eröffnen: Die blödsinnigsten Änderungen und eingeschränke Leistungen wegen Corona...bitte Vorschläge welche den Lift in Mannheim topen können?

Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
....ich fahre jetzt deutlich mehr Bahn, und überall sind Fahrstühle selbstverständlich geöffnet.
nur zur lounge in mannheim muß man sein koffer hochschleppen. Der Lift ist, wie kann es anders sein "wegen Corona gesperrt".
Wobei hier spart die Bahn ja außer dem Strom für den Fahrstuhl nich nicht nmal etwas...
Vielleicht sollten wir mal ein Ranking hier eröffnen: Die blödsinnigsten Änderungen und eingeschränke Leistungen wegen Corona...bitte Vorschläge welche den Lift in Mannheim topen können?

An unserem Provinzbahnhof hat man immerhin den Hinweis "Bitte den Lift nur mit einer Person benutzen" durch den üblichen Abstandshinweis ersetzt. Dann können auch zwei Personen mitfahren; irgendjemand bei Station & Service hat doch noch gesunden Menschenverstand. Und auch positiv: Ich pendle derzeit mit der wegen Covid-19 eingeführten 10er-Tageskarte; die ist günstiger als die Monatskarte, wenn man teils von zuhause aus arbeitet. (Nur im Fernverkehr bzw. über Tarifverbünde hinaus verfügbar.)

Wie sieht es in den Bahnhofsklos aus? Bei uns auf Arbeit - öffentlicher Dienst - wurden jedes zweite Urinal, Toilettenkabine, Waschbecken abgeklebt bzw. zugesperrt. M.E. übertrieben, da die Leute sich dort ohnehin recht umsichtig verhalten.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.308
490
Geltend eigentlich die kompletten Fahrgastrechte der Bahn eigentlich auch wenn man wegen einer Verspätung die Fahrt abbricht und zurück fährt?

Sprich hat man dann auch Anspruch auf Verpflegen, Taxi zum Ziel oder Übernachtung wenn man stecken bleibt?
Und wenn Verpflegung was erstattet die DB da eigentlich so?

Und es ist doch egal ob es die 1500 Punkte Freifahrt gewesen ist?

Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.308
490

Die sind in Mannheim viel bescheuerter! der Aufzug funktioniert in UG und EG nur eben Lounge geht nicht und in die Lounge rein maschieren wie sonst kannst du auch nicht da musst vorher geklopft werden und dann kommen die Leute einzeln rein.
Interessant auch die wollten heut Mittag auch das Ticket sehen sonst reicht immer die Comfortkarte in den Scanner und fertig.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Geltend eigentlich die kompletten Fahrgastrechte der Bahn eigentlich auch wenn man wegen einer Verspätung die Fahrt abbricht und zurück fährt?

Sprich hat man dann auch Anspruch auf Verpflegen, Taxi zum Ziel oder Übernachtung wenn man stecken bleibt?
Und wenn Verpflegung was erstattet die DB da eigentlich so?

Und es ist doch egal ob es die 1500 Punkte Freifahrt gewesen ist?

Fahrtabbruch ist eine Möglicheit im Rahmen der Fahrgastrechte.
"Taxi zum Ziel" ist eher nicht gedeckt, wenn "Ziel" dein zu Hause ist, dass wegen Abruch der Fahrt wieder nur mit diesem Verkehrsmittel erreichbar ist. "Verpflegung " mus angemessen sein. Ein Getränk und ein Brötchen/kleine Pizza, weil Du zwei Stunden später als geplant im Hotel übernachten musst, wegen Anschlus verpasst, wird erstattet.

Eine Freifgahrt ist ein normaler Tarif Fernverkehr, also von den Fahrgastrechten voll gedeckt (eben kein "stark ermässigtes Angebot", wie Länderticket etc.)