Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
387C527A-8B92-4200-8DC2-4B6FA28A79CC.jpg

Gratis Nuii Eis im normalen Comfort Bereich (Hamburg), hab ich so auch noch nie gesehen (außer im Hochsommer und mit billigem Wassereis).

• Like
Reaktionen: MrAlex

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.524
15.402
www.red-travels.com

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.067
2.541
Laut eines Mods dort wurde wohl der interne Nachweis erbracht, dass die Aktion wieder kommt - wäre natürlich klasse, ich ging eher davon aus, dass der Rest des Jahres teure Bahnfahrten werden :D

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.869
5.666
BSL
Auf der Rheintalstrecke werden ja nun etliche ICE4 eingesetzt. Kann es sein, dass dort dann schon die komfortableren Sitze mit weicherem Polster eingebaut sind? Die Sitze standen doch erst sehr in der Kritik. Ich bin kürzlich damit öfter in der 2.Klasse die Strecke Basel-Mannheim gefahren und fand die Sitze eigentlich nicht unbequem. Man sitzt schon etwas enger, aber in Flugzeugen habe ich schon enger gesessen ;) und die hohen Lehnen garantieren ja auch ein gewisse Privatsphäre. Mal sehen, ob auch die neuen Züge auch zuverlässiger sind.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.911
1.373
Auf der Rheintalstrecke werden ja nun etliche ICE4 eingesetzt. Kann es sein, dass dort dann schon die komfortableren Sitze mit weicherem Polster eingebaut sind? Die Sitze standen doch erst sehr in der Kritik. Ich bin kürzlich damit öfter in der 2.Klasse die Strecke Basel-Mannheim gefahren und fand die Sitze eigentlich nicht unbequem. Man sitzt schon etwas enger, aber in Flugzeugen habe ich schon enger gesessen ;) und die hohen Lehnen garantieren ja auch ein gewisse Privatsphäre. Mal sehen, ob auch die neuen Züge auch zuverlässiger sind.
Zuverlässigkeit und DB in einem Satz???! Das kann nicht gut gehen...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.443
759
Klar, das ist ein kleiner Wermutstropfen...aber wenn ich mein 30€-Ticket für 20€ kaufen kann, sind mir die 30 MR/15Paybackpunkte etc. relativ egal :)

Kannst ja vorher 7stellige Bahngutscheine (gibts auch passend direkt auf bahn.de, wenn es bei Rewe, ecenter, penny gerade keine verbilligten 29er gibt) mit KK kaufen und einsetzen.

• Like
Reaktionen: rickroll

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
War eben im IC von Hannover nach Bielefeld, wo allerhand Maskenmuffel (bis zur Nase anstatt über der Nase) und ebenfalls mehrere vehemente Idioten (Sorry!) als Maskenverweigerer an Bord waren, dass in Minden erstmal 8 (?) Polizisten gerufen wurden, um die ganzen Pax aus dem Zug zu holen.

Da der Zugbegleiter schon am Nachmittag ähnliche Passagiere an Bord hatte, die ihre Maske nicht korrekt bzw. gar nicht getragen haben, gab es gleich ab Hannover gleich mehrere Durchsagen zur verpflichtenden Maskenpflicht, dass bei Buchung die AGB akzeptiert wurden und bei Missachtung das Hausrecht greift und auch ausgeübt wird, da man als Passagier auch an die Gesundheit anderer Passagiere und des Personals an Bord denken sollte.

Habe selbst eine ältere Dame im Wagen gehabt, die ihren OP-Mundschutz auch unter der Nase getragen hat und dann nach der 2. Ermahnung auch noch zu einem zusteigenden Gast (der ebenfalls die Maske nicht korrekt trug) in Minden gemeint hat, sie wäre während der „Razzia an Bord“ durch das Personal angepflaumt wurden :sick:

Der „Spaß“ bringt mich knapp 30min später nach Hause - hoffentlich bekommen solche resistenten Leute lebenslanges Hausverbot bei der Bahn und eine dicke Geldstrafe :censored: :censored:

Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Gibt es eigentlich auch die Möglichhkeit, für ein "Corona Kulanz Ticket" (Ticket im Januar gekauft, Fahrt wäre dann eigentlich am 21.06. gewesen, wurde dann am 03.09. genutzt) Fahrgastrechte über das Formular geltend machen zu können? Wir hatten 2,5h Verspätung bei unserer Tour letzte Woche...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.235
Hier eine Anschlussfrage: Habe noch ein ungenutztes Ticket bzw. eine gebuchte Freifahrt, aber nicht genutztes Ticket aus der "Weltklimawette"-Aktion.

Gebucht am 22.02.2020 (also vor dem Stichtag 13.03.2020) für den 02.05.2020.

Sind Freifahrten auch flexibel nutzbar? Dann würde ich bis Ende Oktober nochmal eine Fahrt buchen und die nicht angetretene Freifahrt für den Rückweg nutzen...