Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.912
1.373
Ich kannte bisher auch nur den IC2 der von Köln nach Dresden fährt, der sieht innen anders aus. Von außen war es aber optisch ein weißer doppelstöckiger IC2.
Ich auch bis mir auf Rostock-Berlin dieser begegnete. Die Front und das Heck sehen etwas anders aus, wie beim IC2 sonst gibt es außen wenig Unterschiede.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
IC95 hält leider nicht mehr in Nürnberg am Sonntag (heute) früh sondern nur in Fürth.
Nichts gegen Fürth, aber welchen Sinn ergibt es, die kleinere Stadt anstatt des Drehkreuzes zu bedienen?

Für mich ist der IC95 ein Segen, weil es samstags endlich noch eine vernünftige Verbindung von Berlin nach Hause gibt, ohne dass ich die gesamte Nacht irgendwo rumstehen muss. Und die Westbahn-ICs sind, nach den Metropolitans, das gemütlichste, was die Bahn zu bieten hat(te).

• Like
Reaktionen: Monstertour

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.540
15.414
www.red-travels.com
die Deutsche Bahn Abteilung Fahrgastrechte ist eine absolute Inkompetenzabteilung... gestern ein Schreiben zurückbekommen, dass Herr "Muster" nach 45 Jahren das Unternehmen verlassen hat und mein Fall somit nicht mehr nachvollziehbar ist. :-( wie arbeiten die eigentlich? jeder im stillen Kämmerlein, kein Zugriff auf Daten vom Kollegen? Bin am überlegen das einfach mal bei Facebook an die große Glocke zu hängen, so drückt man sich vor Bezahlung

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
ja, mache mal ordentlich PR :)

aber btw was erwartest du von einer Behörde, in der inkompetente Politiker abgelegt werden?

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.025
4.036
FRA
IC95 hat sich hier in Leipzig außerplanmäßig getrennt und unser Lokführer ist mit dem abgesperrten vorderen Zugteil abgefahren.

Und die ganze Zeit war die Rede von einer technischen Störung... wie kann man denn einfach mit der Hälfte abfahren? Muss da nicht in beiden Teilen jemand sitzen und die Trennung bestätigen?!

Die Lokführer tatsächlich nichts gemerkt. Das Stellwerk hat anhand der bleibenden Rotausleuchtung recht schnell gemerkt, dass da noch was steht und den abgefahrenen Zug(teil) gestellt und zurück beordert. Wie das in der Praxis abläuft, weiß ich leider auch nicht, habe BR mit solchen Kupplungen nie gefahren.

Der abgesperrte Zugteil ist da aber m.E. nicht planmäßig dran.

War eine Überführung ins Werk Wien.

Nein, aber dennoch ist es doch nicht normal mit nur einer Hälfte loszufahren.

Kann schon passieren, wenn der Zugteil dort hin soll. Aber sicher nicht den besetzten Zugteil stehen lassen.

die Deutsche Bahn Abteilung Fahrgastrechte ist eine absolute Inkompetenzabteilung... gestern ein Schreiben zurückbekommen, dass Herr "Muster" nach 45 Jahren das Unternehmen verlassen hat und mein Fall somit nicht mehr nachvollziehbar ist. :-( wie arbeiten die eigentlich? jeder im stillen Kämmerlein, kein Zugriff auf Daten vom Kollegen? Bin am überlegen das einfach mal bei Facebook an die große Glocke zu hängen, so drückt man sich vor Bezahlung

Das dürfte, wie in jedem Unternehmen, eine normale Ticketing-/Callcentersoftware sein, im groben sollte da schon für jeden anderen ersichtlich sein, was gelaufen ist. Vielleicht war die Antwort auch ein "ich weiß nicht mehr weiter"-Joker, was fabrizierst du auch immer so komplizierte Gemengelagen. ;)

• Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.540
15.414
www.red-travels.com
Das dürfte, wie in jedem Unternehmen, eine normale Ticketing-/Callcentersoftware sein, im groben sollte da schon für jeden anderen ersichtlich sein, was gelaufen ist. Vielleicht war die Antwort auch ein "ich weiß nicht mehr weiter"-Joker, was fabrizierst du auch immer so komplizierte Gemengelagen. ;)

War ja nur noch "es fehlt die Original Taxiquittung"

Original hingeschickt.

Beglaubigte Kopie des Originals mit dem Brief des Verlassens zurück bekommen.

für mich wäre das so Enter Betrag, zahle Betrag aus. Fertig

• Like
Reaktionen: schlepper

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.229
So schwachsinnig ist das gar nicht: Es ist die Frage, ob die Senioren-BahnCard ein eigenes Produkt ist, dann muss der Vertrag ueber die normale BahnCard gekuendigt werden, um anschliessend einen neuen ueber eine Senioren-BahnCard abzuschliessen. Oder ob es eine einheitliche BahnCard ist, die einfach fuer verschiedene Kundengruppen verschiedene Preise hat. Dann muss die Bahn den bestehenden Vertrag automatisch (bzw. auf Information durch den Kunden hin) umstellen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Das weiß die Bahn selbst nicht so genau.
Beim Erwerb der BahnCard wird anhand Ihres Geburtsdatums geprüft, ob Sie zwischen 27 und einschließlich 59 Jahre alt sind und somit berechtigt sind, die BahnCard zu erwerben. Kunden die unter 26 Jahre alt sind, erhalten immer die My BahnCard. Eine ermäßigte BahnCard mit einer Grundgültigkeit von 12 Monaten erhalten Personen ab 60 Jahren, Rentner wegen voller Erwerbsminderung und Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung (GdB) ab 70. Zum Erhalt der ermäßigten BahnCard im Anschluss an die BahnCard müssen bereits beim Kauf der
BahnCard der jeweilige Ermäßigungsnachweis erbracht und die entsprechenden Angaben im Bestellformular gemacht werden.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50.shtml
Ab 60 ist man anscheinend nicht mehr berechtigt die normale BC zu erhalten.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ab 60 ist man anscheinend nicht mehr berechtigt die normale BC zu erhalten.
Einspruch, Euer Ehren !

Onkel (69) hat vor einigen Tagen die Oktober-BC25 für Normalos erhalten. Habe sie selber gesehen. Ist allerdings FEUERROT ! (Meine waren immer grün-weiss.)
Bin nun gespannt, ob meine auch rot sein wird. Müsste eigentlich längst da sein !?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.299
1.328
TXL
Einspruch, Euer Ehren !

Onkel (69) hat vor einigen Tagen die Oktober-BC25 für Normalos erhalten. Habe sie selber gesehen. Ist allerdings FEUERROT ! (Meine waren immer grün-weiss.)
Bin nun gespannt, ob meine auch rot sein wird. Müsste eigentlich längst da sein !?

Die sind jetzt alle rot. Meine BC50 Business ist jetzt dunkelgrau.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Einspruch, Euer Ehren !

Ich habe nur wiedergegeben was die Bahn auf ihrer Homepage schreibt. Dass dort die linke Hand oft nicht weiß was die rechte macht ist mittlerweile bekannt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Die sind jetzt alle rot.
Gab es da irgendwann 'ne Pressemitteilung oder wenigstens 'ne Erklärung zu ?

Ich dachte, die Farbe grün im grün-weiss sollte die "Umweltfreundlichkeit" des Bahnfahrens unterstreichen.
Für was steht denn jetzt das rot ?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.774
4.354
Hamburg

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.743
Gab es da irgendwann 'ne Pressemitteilung oder wenigstens 'ne Erklärung zu ?

Ich dachte, die Farbe grün im grün-weiss sollte die "Umweltfreundlichkeit" des Bahnfahrens unterstreichen.
Für was steht denn jetzt das rot ?
Passend wohl zur weinroten Uniform der Schaffner / des Bordrestaurants...