ANZEIGE
IC95 hat sich hier in Leipzig außerplanmäßig getrennt und unser Lokführer ist mit dem abgesperrten vorderen Zugteil abgefahren.
Der abgesperrte Zugteil ist da aber m.E. nicht planmäßig dran.
IC95 hat sich hier in Leipzig außerplanmäßig getrennt und unser Lokführer ist mit dem abgesperrten vorderen Zugteil abgefahren.
Ich auch bis mir auf Rostock-Berlin dieser begegnete. Die Front und das Heck sehen etwas anders aus, wie beim IC2 sonst gibt es außen wenig Unterschiede.Ich kannte bisher auch nur den IC2 der von Köln nach Dresden fährt, der sieht innen anders aus. Von außen war es aber optisch ein weißer doppelstöckiger IC2.
Nichts gegen Fürth, aber welchen Sinn ergibt es, die kleinere Stadt anstatt des Drehkreuzes zu bedienen?IC95 hält leider nicht mehr in Nürnberg am Sonntag (heute) früh sondern nur in Fürth.
Nichts gegen Fürth, aber welchen Sinn ergibt es, die kleinere Stadt anstatt des Drehkreuzes zu bedienen?
Vermutlich ist Fürth baubedingter Ersatzhalt für Nürnberg Hbf.
Und die ganze Zeit war die Rede von einer technischen Störung... wie kann man denn einfach mit der Hälfte abfahren? Muss da nicht in beiden Teilen jemand sitzen und die Trennung bestätigen?!
Nein, aber dennoch ist es doch nicht normal mit nur einer Hälfte loszufahren.
die Deutsche Bahn Abteilung Fahrgastrechte ist eine absolute Inkompetenzabteilung... gestern ein Schreiben zurückbekommen, dass Herr "Muster" nach 45 Jahren das Unternehmen verlassen hat und mein Fall somit nicht mehr nachvollziehbar ist.wie arbeiten die eigentlich? jeder im stillen Kämmerlein, kein Zugriff auf Daten vom Kollegen? Bin am überlegen das einfach mal bei Facebook an die große Glocke zu hängen, so drückt man sich vor Bezahlung
Das dürfte, wie in jedem Unternehmen, eine normale Ticketing-/Callcentersoftware sein, im groben sollte da schon für jeden anderen ersichtlich sein, was gelaufen ist. Vielleicht war die Antwort auch ein "ich weiß nicht mehr weiter"-Joker, was fabrizierst du auch immer so komplizierte Gemengelagen.![]()
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50.shtmlBeim Erwerb der BahnCard wird anhand Ihres Geburtsdatums geprüft, ob Sie zwischen 27 und einschließlich 59 Jahre alt sind und somit berechtigt sind, die BahnCard zu erwerben. Kunden die unter 26 Jahre alt sind, erhalten immer die My BahnCard. Eine ermäßigte BahnCard mit einer Grundgültigkeit von 12 Monaten erhalten Personen ab 60 Jahren, Rentner wegen voller Erwerbsminderung und Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung (GdB) ab 70. Zum Erhalt der ermäßigten BahnCard im Anschluss an die BahnCard müssen bereits beim Kauf der
BahnCard der jeweilige Ermäßigungsnachweis erbracht und die entsprechenden Angaben im Bestellformular gemacht werden.
Einspruch, Euer Ehren !Ab 60 ist man anscheinend nicht mehr berechtigt die normale BC zu erhalten.
Einspruch, Euer Ehren !
Onkel (69) hat vor einigen Tagen die Oktober-BC25 für Normalos erhalten. Habe sie selber gesehen. Ist allerdings FEUERROT ! (Meine waren immer grün-weiss.)
Bin nun gespannt, ob meine auch rot sein wird. Müsste eigentlich längst da sein !?
Ich habe nur wiedergegeben was die Bahn auf ihrer Homepage schreibt. Dass dort die linke Hand oft nicht weiß was die rechte macht ist mittlerweile bekannt.Einspruch, Euer Ehren !
Onkel (69) hat vor einigen Tagen die Oktober-BC25 für Normalos erhalten. Habe sie selber gesehen. Ist allerdings FEUERROT ! (Meine waren immer grün-weiss.)
Bin nun gespannt, ob meine auch rot sein wird. Müsste eigentlich längst da sein !?
Das weiß die Bahn selbst nicht so genau.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50.shtml
Ab 60 ist man anscheinend nicht mehr berechtigt die normale BC zu erhalten.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50.shtml
Ab 60 ist man anscheinend nicht mehr berechtigt die normale BC zu erhalten.
Gab es da irgendwann 'ne Pressemitteilung oder wenigstens 'ne Erklärung zu ?Die sind jetzt alle rot.
Gab es da irgendwann 'ne Pressemitteilung oder wenigstens 'ne Erklärung zu ?
Ich dachte, die Farbe grün im grün-weiss sollte die "Umweltfreundlichkeit" des Bahnfahrens unterstreichen.
Für was steht denn jetzt das rot ?
Passend wohl zur weinroten Uniform der Schaffner / des Bordrestaurants...Gab es da irgendwann 'ne Pressemitteilung oder wenigstens 'ne Erklärung zu ?
Ich dachte, die Farbe grün im grün-weiss sollte die "Umweltfreundlichkeit" des Bahnfahrens unterstreichen.
Für was steht denn jetzt das rot ?
Habe gerade meine neue BC 1. Klasse bekommen: Grün/Silber!
(Oder ist diese BC von der Commerzbank?)