ANZEIGE
Was ein Honk!
Bilder von fremden Menschen posten ist aber trotzdem kein feiner Zug von Dir.
Bilder von fremden Menschen posten ist aber trotzdem kein feiner Zug von Dir.
Hat denn irgendjemand seit dem 13.01.2021 nochmal einen Gutschein gewonnen?
Das Gewinnspiel lief ja bis zum 31.01.2021
Ein paar Freunde hatten um den 20.01 herum teilgenommen, und bisher nicht mehr gehört.
Im Monat zuvor standen die Gewinnchancen ja ganz gut, wie einige Forum Insassen berichteten.
Daher würde ich mich über hoffentlich positives Feedback freuen, und allen Gewinnern gratulieren.
Es hat wohl keiner was gewonnen. ..Hochhol
Heute kam per Newsletter das Angebot an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Vielleicht hast Du da mehr Erfolg! Die ersten 1000 Einsender gewinnenHochhol
Auch meine Meinung. Nicht jeder Fahrgast
ohne Fahrschein ist kriminell!
Ein proaktives Erscheinen beim Zugpersonal sollte auch weiterhin möglich sein.
Keine sorge, es werden nicht zu viele Fahrgäste sein..
Wb
Heute kam per Newsletter das Angebot an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Vielleicht hast Du da mehr Erfolg! Die ersten 1000 Einsender gewinnen![]()
Ich dachte im ersten Augenblick die Antwort käme aus dem Kunstatelier von User Somkiat.[emoji23]Challenge accepted [emoji12]
Wenn meine Gemälde an den Zügen prangern könnte man meinen es wäre ein Banksy.
Lasst euch überraschen.
3.8.4 Fahrkarten für den Übergang in eine höhere Produktklasse nach Nr. 2.7.1 zu einerFahrkarte zum Flexpreis der Produktklassen C bzw. IC/EC werden im Zug zum Flexpreis ausgegeben.
Geht um den "Bummel"zug durch die Nacht.
Abfahrt Hamburg 22:46.
Denke über ein Upgrade in die 1. Klasse nach.
Macht für mich aber nur Sinn, falls ich mich da in ein Abteil mit Tür setzen kann.
Wenn es auch in der 1. nur Grossraumwagen gibt, ist mir das den Aufpreis nicht wert.
Hat jemand hierzu genauere Infos ?
Danke !
lange vor C. fuhr in der Gegenrichtung immer das älteste, was es noch gab.
Das ist doch mal eine Insider-Information, deren nähere Erläuterung ich begeistert feiern würde !Zum Schlafen ist der Zug angesichts des Publikums uebrigens denkbar ungeeignet.
Ich bin nicht an jedem Wochentag mitgefahren, aber an jedem Tag, den ich kenne, waren die Zustaende abenteuerlich. Naechte von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag besonders.
Man hat
- generell verstrahlte Passagiere (besoffen, high, Partypeople, Obdachlose, nicht besonders fit in Grundregeln des menschlichen Miteinanders...)
- sehr hohe Auslastung
- grosse Fluktuation, vor allem im Ruhrgebiet
- viele Halte und suedwaerts lange Aufenthalte; das fuehrt einerseits zu Unruhe (s.o. Fluktuation), andererseits zu durchziehenden Diebesbanden
- suedwaerts ab Koblenz, nordwaerts ab Osnabrueck viele Pendler, die andere Beduerfnisse haben als der typische Schlafwagennutzer
(Alle Erfahrungen vor Corona.)
Habe ich immer nur im Notfall gemacht und jedesmal bereut.
Wieso wählt man Zugbindung wegen der Ankunftszeit in FRA aus?Jetzt habe ich Zugbindung (ausgewählt wegen Ankunftszeit in FRA).
Tja, hätte ich das mal früher gewusst !
Jetzt habe ich Zugbindung (ausgewählt wegen Ankunftszeit in FRA).
Wenn es aber tatsächlich Abteile gibt, wäre in einem ebensolchen doch etwas sicherer als im Grossraum, oder ?
Würde es reichen, Koffergriff mit Fahrradschloss an der Überkopfablage anzuschliessen, oder sind auch Fälle bekannt, dass die genannten Diebe(sbanden) Softcover-Gepäck mit Messer aufschlitzen ?
Wieso wählt man Zugbindung wegen der Ankunftszeit in FRA aus?Man kann doch ein Ticket ohne Zugbindung mit derselben Ankunftszeit buchen.
Geht um den "Bummel"zug durch die Nacht.
Abfahrt Hamburg 22:46.
Denke über ein Upgrade in die 1. Klasse nach.
Macht für mich aber nur Sinn, falls ich mich da in ein Abteil mit Tür setzen kann.
Wenn es auch in der 1. nur Grossraumwagen gibt, ist mir das den Aufpreis nicht wert.
Hat jemand hierzu genauere Infos ?
Danke !
Zum Schlafen ist der Zug angesichts des Publikums uebrigens denkbar ungeeignet.
Als der IC noch ein ICE war (kam aus Basel, fuhr gegen 1 durch Karlsruhe, gegen 3 in Frankfurt und war um 10 in HH) war es etwas besser.
Früher konnte man die alte Türen der Abteil damit sichern. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076S..._0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_i=B076SYCYP9p13NParams
Egal wie tief man schläft davon wird man wach. [emoji3]