Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.932
3.110
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Eben bei den Krokos gesehen und vielleicht für den ein oder anderen Bahnfan interessant:

Es wird dieses Jahr eine Kokain Cola Tour an deutschen Hauptbahnhöfen mit einem speziellen Zug geben. Hoffentlich gibt’s schön Schnee an den Tagen.

• Leipzig: 15.12.2023 I Leipzig Hauptbahnhof Gleis 23
    -> Zeitslots: 15:00 – 16:00 Uhr, 16:30 – 17:30 Uhr & 18:00 – 19:00 Uhr
  • Frankfurt: 17.12.2023 I Frankfurt am Main Hauptbahnhof Gleis 1 -> Zeitslots: 15:00 – 16:00 Uhr, 16:30 – 17:30 Uhr & 18:00 – 19:00 Uhr
  • Hamburg: 20.12.2023 I Bahnhof Hamburg-Altona Gleis 12 -> Zeitslots: 15:00 – 16:00 Uhr, 16:30 – 17:30 Uhr & 18:00 – 19:00 Uhr
  • Berlin: 22.12.2023 I Bahnhof Berlin-Südkreuz Gleis 8 -> Zeitslots: 15:00 – 16:00 Uhr, 16:30 – 17:30 Uhr & 18:00 – 19:00 Uhr

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.417
2.052

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.932
3.110
CGN / MUC / ZRH / EWR
Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass jemand bei der meist so zuverlässigen Bahn im Dezember über Nacht stranden sollte und eine Unterkunft benötigt :rolleyes:

Bei Booking.com gibt es pro Euro 30 Miles & More Meilen, was bei ~180 Euro mal eben 5.400 Prämienmeilen entspricht.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
542
918
DUS
manchmal frage ich mich: Ist das noch Unvermögen oder nicht schon gewollter Betrug? Anscheinend wird mein ICE nächste Woche von Mannheim nach Düsseldorf über die Rheinstrecke umgeleitet. Gleiche Zugnummer. Gleiche Abfahrtzeit. Kommt nur 1h später an. Schon ärgerlich genug. Aber was macht die Bahn? Schickt uns eine mail: Ihre Fahrt ist nicht wie geplant möglich, suchen sie sich selbst eine neue Verbindung und buchen sie eine neue Sitzplatzreservierung (warum?!), das Geld für die Alte gibts nur auf Antrag wieder. Geht's noch? Die Bahn bekommt es nicht gebacken und dann soll ich noch hinter dem Geld herlaufen, statt dass sie es automatisch erstatten?
Und was soll ich sagen: Im Zug waren natürlich der alte und der neue Sitzplatz für mich reserviert, die mail war reine Verarsche... Konnte auf dem alten Sitzplatz den Komfort Check-In nutzen o_O Dafür endete die Fahrt schon in Köln und ich konnte mit der S-Bahn weiter:-(

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.959
2.345
Die DB versendet ja sehr interessante Nachrichten, die wohl offenbar jeden?

Meine nächste Bahnreise findet erst am 21.12. nach der Landung am HAM statt aber dennoch haben dies hier gesendet bekommen:

Wintereinbruch​

Guten Morgen,
eine oder mehrere Ihrer anstehenden Reisen fällt in den Zeitraum der untenstehenden Störungsmeldung.
Diese Meldung erhalten alle Bahnreisenden unabhängig von der tatsächlichen Betroffenheit einer Reise durch diese großräumige Störung.
Bitte prüfen Sie die aktuellen Abfahrtszeiten vor Reisebeginn.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bahn

Nimmt die DB nun auch das Wetter um ihr übliches Chaos zu entschuldigen? wo wir dann beim Thema außergewöhnliche Umstände wären ....

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
869
672
HAM

Meine nächste Bahnreise findet erst am 21.12. nach der Landung am HAM statt aber dennoch haben dies hier gesendet bekommen:

Wintereinbruch​

Guten Morgen,
eine oder mehrere Ihrer anstehenden Reisen fällt in den Zeitraum der untenstehenden Störungsmeldung.
Diese Meldung erhalten alle Bahnreisenden unabhängig von der tatsächlichen Betroffenheit einer Reise durch diese großräumige Störung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bahn

Nimmt die DB nun auch das Wetter um ihr übliches Chaos zu entschuldigen? wo wir dann beim Thema außergewöhnliche Umstände wären ....
Es gibt doch den alten Witz: "Die DB hat nur 4 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter."

Tatsächlich scheint heute Vormittag in München gar nix zu gehen, der Hauptbahnhof wird gar nicht angefahren. Allerdings sah das auf den Straßen und am Flughafen schon gestern auch nicht besser aus und wird heute wohl auch so sein.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Es gibt doch den alten Witz: "Die DB hat nur 4 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter."

Tatsächlich scheint heute Vormittag in München gar nix zu gehen, der Hauptbahnhof wird gar nicht angefahren. Allerdings sah das auf den Straßen und am Flughafen schon gestern auch nicht besser aus und wird heute wohl auch so sein.
Andererseits gab es in den 60er Jahren ja auch mal diese nette DB Werbung (oder Reklame, wie man damals sagte) ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.349
15.150
www.red-travels.com

Wintereinbruch​

Guten Morgen,
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bahn

• Like

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
898
443
  • Like
Reaktionen: KvR

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
339
476
Ludwigshafen am Rhein
Die DB ist mittlerweile sehr spendabel. Für die über Nacht gestrandeten gabs gestern eigens 2€ DB Verzehrgutscheine, die noch nicht mal für ein Wasser reichen. Siehe https://www.mydealz.de/comments/permalink/45012501
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich, wenn ich solche Gutscheine erhalten habe, immer etwas zwischen 6,00 und 10,00 EUR erhalten habe. Allerdings bekommt man diese oft nur auf Nachfrage und der Stuss-Mitarbeiter sagt dann, es sei nur Kulanz von StuS. Das ist natürlich nicht richtig.

Mittlerweile gehe ich aber gar nicht mehr dort hin, sondern fordere den Beförderer nur noch per E-Mail, manchmal auch per Telefon, auf. Die Diskussion bin ich leid.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
Eben kam die Pushmeldung: „Halt entfällt: Berlin Hbf (tief), Zugbindung aufgehoben.“ „Zusätzlicher Halt: Berlin Hbf“.
Ist die Zugbindung wirklich aufgehoben? Es steht auch in meiner App so drin…
Hbf tief und Hbf (oben) waren bisher offenbar als unterschiedliche Bahnhöfe im System hinterlegt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das ändern wollte.
Das führt z. Bsp oft zu der unsinnigen Anzeige in den Auskunftssystemen, dass ein Zug ausfällt - auch wenn er nur oben statt unten abfährt oder umgekehrt.