Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.490
15.338
www.red-travels.com
ANZEIGE
Man wolle aber mit der Gewerkschaft darüber reden, was möglich ist. Im Gegenzug soll die GDL die Streiks aber erstmal sein lassen. „Dafür gibt es jetzt wirklich keinen Grund mehr.“

von dem hohen Ross kriegt man Weselsky doch eh nicht mehr runter...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.114
7.466
LEJ
Übrigens scheint das Schaltjahr Probleme zu machen, in sämtlichen Schreiben aus 2023, die nun nach Neujahr rausgingen ist der betreffende Reisetag +1d abweichend.
Bei mir nicht. Reisetag war der 23.12.23, eingereicht habe ich das FGR am 24.12.23, der Brief (datiert auf 01.01.2024) ist heute angekommen und der Reisetag ist korrekt angegeben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.561
6.688
Muss wohl an mir vorbeigegangen sein, dass es sowas wie Bahn-ID gibt:

https://www.zugreiseblog.de/bahnid/ (2018!)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.004
2.381
Gibt es eigentlich Informationen was gerade in Heilbronn am Hbf los ist?, ich weiß gerade nicht so richtig was ich meinen Großeltern raten soll die gerade unterwegs sein wollten.

Beim MEX steht etwas von einem Polizeieinsatz, bei der DB der Bahnhof sei wegen einem Notarzteinsatz gesperrt.

Übrigens auch lustig ist, dass das System der DB zum Ergebnis kommt der Anschluss wäre erreichbar, obwohl der Halt des ankommenden Zugs entfällt, als auch dass der Anschlusszug dort gar nicht abfährt.

Screenshot_3.jpg

• Wow
Reaktionen: Luftikus

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.441
759
Wenn ich aus Sachsen-Anhalt oder Thüringen mit dem Regionalerkehr ankomme und nach Göttingen weiter möchte bzw. in umgekehrter Richtung muss ich dort regelmäßig umsteigen (ehemaliger Grenznahnhof):

Ja genau. Musste ich jetzt auch. Normalerweise fährt ja der Thüringer RE1 von Göttingen nach Glauchau (über Gotha, Erfurt, Weimar) im 2-Stundentakt. Die Trasse ist jetzt während der Schnellfahrtstreckensprerrung vom ICE belegt und daher fährt der RE1 nicht bis Göttingen sondern stattdessen bis Eichenberg. Dafür kann der ICE zwischen Göttingen und Eichenberg mit Nahverkehrsticket benutzt werden (aber leider nicht mit D-Ticket).

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.651
Immerhin, die Landschaft ist doch schön ... 😋
Dem steht die DB in nichts nach. Vor ein paar Tagen die Ausblick-Mail "DB Neuerungen 2023 für Ihre Geschäftsreisenden" bekommen. Aua. Im Text war dann immerhin von 2024 die Rede.
Das sagt leider viel über die qualitativen Ansprüche in diesem Unternehmen aus. Das geht an die Kunden! Da muss doch die ganze Kette antraben, Abbitte leisten und erklären, warum das Korrektiv nicht funktioniert hat - falls es nicht weggespart wurde. Jaja, ich weiss, auch daran ist Schuld der Personalmangel ...

katerkarlo

Neues Mitglied
07.01.2024
23
16
Wir haben Rail and Fly gebucht. Glaubt ihr, es wird einzelne Züge geben, mit denen man zum FRA kommt? Mehr Zeit muss man mitbringen/soviel ist mir klar.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.448
18.198
FRA
Wir haben Rail and Fly gebucht. Glaubt ihr, es wird einzelne Züge geben, mit denen man zum FRA kommt? Mehr Zeit muss man mitbringen/soviel ist mir klar.
Einzelne ICEs wie z.B. München-Nürnberg-Frankfurt könnten fahren, ebenso die Privatbahnen wie z.B. HLB
Die DB hat wohl neuerdings etwas gegen Schnäppchenjäger und hat direkt die flexiblen Sparpreise aus dem Vertrieb genommen :LOL:
Krass!

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.269
519
Norddeutschland
Und dass obwohl der liebe Claus sein "Ehrenwort" gegenüber dem dbb-Chef gegeben hat, es diese Woche nicht zu tun ;)

Immerhin schweigt sich die Bahn noch dazu aus, obwohl die Meldung bei der GDL seit heute Nachmittag publik wurde und alle Medien darüber berichten. Es war den Damen und Herren wohl wichtiger, erstmal alle Sparangebote aus dem Verkauf zu nehmen ;)

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.946
3.137
CGN / MUC / ZRH / EWR
Und dass obwohl der liebe Claus sein "Ehrenwort" gegenüber dem dbb-Chef gegeben hat, es diese Woche nicht zu tun ;)

Immerhin schweigt sich die Bahn noch dazu aus, obwohl die Meldung bei der GDL seit heute Nachmittag publik wurde und alle Medien darüber berichten. Es war den Damen und Herren wohl wichtiger, erstmal alle Sparangebote aus dem Verkauf zu nehmen ;)
Er versprach doch nur während der Tagung am MO und DI Ruhe zu geben oder? ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.948
4.778
Paralleluniversum

In meiner bestehenden Buchung für Freitag steht:

1704658379423.png

• Like
Reaktionen: juliuscaesar