Scheinbar wundert man sich auch bei Twitter über die derzeitigen Laufzeiten
Es gibt auch 2 Fernverkehrsverbindungen direkt nach Bregenz/Lindau. 1x ICE und 1x ÖBB Railjet. Beide Züge kommen aus Richtung Stuttgart. Dann gibt es zusätzlich noch ungefähr alle 2 Stunden ECE Verbindungen aus Richtung München.Ende August will ich nach Bregenz (bzw. ins Hinterland, da gibt`s aber nur noch Busse). Die ICE´s fahren bis Ulm , anschl. mit RE und IRE über Lindau nach Bregenz. Das D-Ticket gilt auch im IRE, aber nur bis Lindau?, kann man dann Lindau - Bregenz einzeln buchen oder wird auf der Strecke das D-Ticket akzeptiert?
Es gibt seit Sommer 2023 einen ICE (119), der fährt von Ulm über Biberach, Ravensburg, Friedrichshafen und Lindau direkt nach Bregenz (und dann weiter bis Innsbruck).Ende August will ich nach Bregenz (bzw. ins Hinterland, da gibt`s aber nur noch Busse). Die ICE´s fahren bis Ulm , anschl. mit RE und IRE über Lindau nach Bregenz. Das D-Ticket gilt auch im IRE, aber nur bis Lindau?, kann man dann Lindau - Bregenz einzeln buchen oder wird auf der Strecke das D-Ticket akzeptiert?
das mag dran liegen, das die Schweizer unpuenktliche Zuege ausbremsenviertens war er immer - und das ist jetzt kein Witz - immer pünktlich.
das mag dran liegen, das die Schweizer unpuenktliche Zuege ausbremsen![]()
Bei solchem Verhalten (also wenn Raucher vor der Abfahrt/in kürzesten Pausen schnell noch rauchen [müssen?]) frage ich mich, wie stark solch eine Sucht doch sein muss. Achtlos weggeworfene Zigarettenstummel auf (U-) Bahnhöfen usw. sprechen auch Bände."An den Zwischenhalten können Sie gerne zum Rauchen aussteigen.
Aber auch da sind sie rigoros, sobald der mit mehr als 10-15min in St. Margrethen reintuckelt, fährt der hinter den S-Bahnen her und baut bis Zürich 40-50min Verspätung auf.nur ihren eigenen ECE lassen sie rein![]()
Den ECE nach Frankfurt von Mailand lassen sie auch enden, wenn er 15 Minuten aus Italien mitbringt.Aber auch da sind sie rigoros, sobald der mit mehr als 10-15min in St. Margrethen reintuckelt, fährt der hinter den S-Bahnen her und baut bis Zürich 40-50min Verspätung auf.
das mag dran liegen, das die Schweizer unpuenktliche Zuege ausbremsen![]()
nur ihren eigenen ECE lassen sie rein![]()
Ja, hatte ich gestern auch Postfach. Was für nen Blödsinns Text:Weiß nicht, ob das interessant ist, hier werden Ticket nach Paris ab 39,- (2. Klasse) bzw. 49,- EUR (1. Klasse) he Fahrt vertickt.
Bei welcher Bahn?Bahntickets kann ich normalerweise ein Jahr im Voraus buchen
Bregenz liegt aber in Österreichdas mag dran liegen, das die Schweizer unpuenktliche Zuege ausbremsen![]()
Das liegt wohl eher daran, dass es diese Verbindung nicht gibt (zumindest nicht durch die Schweiz). Da wartet man halt vergebens.Den ECE nach Frankfurt von Mailand lassen sie auch enden, wenn er 15 Minuten aus Italien mitbringt.
Da würde ich nicht zustimmen. Je nach Bahn gibt es da Unterschiede. Polen zum Beispiel öffnet das Fenster erst 2 Monate vorher, die DB glaube ich 6 Monate im voraus, wissen tue ich es nicht.Ja, hatte ich gestern auch Postfach. Was für nen Blödsinns Text:
"Bahntickets nach Frankreich für Reisen bis Ende August sind jetzt erhältlich"
Bahntickets kann ich normalerweise ein Jahr im Voraus buchen
Das liegt wohl eher daran, dass es diese Verbindung nicht gibt (zumindest nicht durch die Schweiz). Da wartet man halt vergebens.![]()
Hier scheint eine Nachhilfe in Sachen Geografie Not zu tun:
Doch z.B. ECE52 https://www.zugfinder.net/en/train-ECE_52Das liegt wohl eher daran, dass es diese Verbindung nicht gibt (zumindest nicht durch die Schweiz). Da wartet man halt vergebens.![]()