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meines wissen zahlt zb die ÖBB überhaupt keine mehr oder nur ein paar Cent.
In DE lauft das geschäft mit den Aff sachen scheinbar super.
Bist du deppert werden viele Seiten um die Werbung herum gebaut!
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Welt meinte:Die Bahn will damit die Auslastung der Züge verbessern. Entsprechende Tests laufen auf zwei Strecken. 19-Euro-Aktion wird verlängert
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Die Aktion mit den Billigtickets war aufgrund der guten Nachfrage bereits bis zum Ende der Sommerferien am 12. September verlängert worden. Nun soll nach einer Pause bis zu den Herbstferien nach diesen Urlaubstragen eine weitere 19-Euro-Aktion gestartet werden. Zwischen den Sommer- und Herbstferien kann die Bahn gut darauf verzichten, denn in diesen Wochen ist übers Gesamtjahr gesehen der Andrang in den Fernzügen immer am größten.
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Nur: Mit den Spartarifen verdient die Bahn so gut wie nichts, daher soll künftig berücksichtigt werden, an welchem Wochentag man fährt. Ist es ein Tag, an dem die Züge auf dieser Strecke üblicherweise voll sind, ist die Fahrkarte teurer. Auf Linien mit geringerer Auslastung gibt es Nachlass. Von um die fünf Prozent Schwankungen in die eine oder andere Richtung ist in Bahnkreisen die Rede. "Wir werden verstärkt auf flexible Preise setzen. Wir wollen die Kundenströme besser steuern, um die Auslastung noch weiter zu verbessern", sagte Grube. "Wir testen das gerade. Das Modell, wonach ein Kilometer Bahnfahren 20 Pfennig kostet, egal wann, wie zu Bundesbahn-Zeiten, ist nicht mehr zeitgemäß."
Entsprechende Versuche laufen in den Monaten August und September auf den Strecken München-Nürnberg und Köln-Frankfurt. Dabei sollen die Preise 23 Tage stabil bleiben und an 18 Tagen um fünf Prozent klettern sowie an 20 Tagen um fünf Prozent sinken. Je nach Reisetag. Wird es von den Kunden angenommen, soll es auf andere Verbindungen ausgeweitet werden. Die Bahn würde damit der Preispolitik der Luftfahrtgesellschaften folgen, die ihre Tarife anhand der Auslastung ihrer Maschinen steuern. ..
zugreiseblog meinte:..
Update (Juli 2016): Sparpreise auch online sechs Monate früher buchen
Ab Ende 2016 können Sparpreise ebenfalls online für bis zu 6 Monate im Voraus gebucht werden, wie die Deutsche Bahn jetzt offiziell bestätigt hat. Damit ist das Pilotprojekt erfolgreich verlaufen und wird jetzt zum neuen Standard. ...
+-5% abhängig vom Tag machen den Braten (Normaltarif) auch nicht wirklich besser.
Es sind ja bis zu 10% Unterschied.Oder wird einer, der den Flexpreis bezahlt, wegen 5% auf die Reise verzichten?
Ist das wirklich so gemeint?Zudem geht es ja derzeit um verschiedene Preise an verschiedenen Tagen und nicht dass Montagmorgen teurer ist als am Mittag oder Abend.
Ist das wirklich so gemeint?
Ich würde mir weiterhin einen Rabatt gegen Vorlage des Fahrzeugscheins wünschen, also z.B. eine gratis Bahncard 50 für Autofahrer. So bekommt man dann auch Leute in den Zug die sonst das Auto bevorzugt hätten. Denn welcher Autofahrer will >20 Euro pro 100 km zahlen mit all den Nachteilen die damit verbunden sind?
Ok, dann hab' ich in den Vorposts das Thema wohl ziemlich verfehltMomentan geht es wirklich nur um die Tage. Um 14:00 kostet es gleich viel wie um 07:00, aber am Mittwoch nicht gleich viel wie am Dienstag.
Ok, dann hab' ich in den Vorposts das Thema wohl ziemlich verfehlt
Ich würde mir weiterhin einen Rabatt gegen Vorlage eines Nachweises, dass man kein Auto hat, wünschen, also z.B. eine gratis Bahncard 50 für Nicht-Autofahrer. So bekommt man dann auch wieder Parkplätze in der Stadt!
Solange die Züge nicht überall da hinfahren wo man hinmöchte werden Autos nicht verschwinden. Und wer erstmal eins hat, fährt dann auch die eigentlich Bahn-tauglichen Strecken mit dem Auto... und das Zeitproblem kommt ja auch noch dazu. Wenn ich z.B. morgens in Köln sein muss, hab ich ab Bielefeld die Wahl zwischen 3 Uhr Ankunft oder 7 Uhr Ankunft - dazwischen ist nichts. Und erstgenannte Verbindung ist sogar 3 Stunden unterwegs. Sprich für alle Abflüge vor 8:30 Uhr ab CGN müsste ich um Mitternacht in den Zug steigen.
Multistop geht bei der Bahn nicht auf einem Ticket, korrekt? (Bzw., es geht nur, wenn die Stops in eine Richtung liegen wie z.B. Berlin - Hannover - Frankfurt - Mannheim).
Aber so was wie Frankfurt - Stuttgart, Stuttgart - Köln geht nicht auf ein Ticket, oder? Die einzige Möglichkeit hier wäre das (beim Flexpreis) teurere Einzelticket Köln - Frankfurt - Stuttgart - Köln.
Es geht mir um die Maximierung. Manchmal erreiche ich die MBW für Coupon-Codes nicht, würde sie aber erreichen, wenn ich A-B und B-C auf ein Ticket bekäme (oder A-B und C-A auf ein Ticket bekäme).
Danke für den Hinweis, aber ich finde da nichts dergleichen. Ab ca. 19€ gibt es nur den Sparpreis. Den kriege ich bei der Bahn aber mit BahnCard auch für 14,25€, bei Couponeinsatz teils noch billiger.Vermeintlich teure Flexpreise gibt es oft günstig bei der tschechischen Bahn. Dort bekommst du Köln-Frankfurt-Stuttgart ab ca. 19€ (genaugenommen: Von Köln über Frankfurt und Stuttgart nach Cheb). Das ist oftmals viel maximierender als sich bei der Bahn mit Bahncard und Coupons abzumühen...
Multistop geht bei der Bahn nicht auf einem Ticket, korrekt? (Bzw., es geht nur, wenn die Stops in eine Richtung liegen wie z.B. Berlin - Hannover - Frankfurt - Mannheim).
Aber so was wie Frankfurt - Stuttgart, Stuttgart - Köln geht nicht auf ein Ticket, oder? Die einzige Möglichkeit hier wäre das (beim Flexpreis) teurere Einzelticket Köln - Frankfurt - Stuttgart - Köln.
Es geht mir um die Maximierung. Manchmal erreiche ich die MBW für Coupon-Codes nicht, würde sie aber erreichen, wenn ich A-B und B-C auf ein Ticket bekäme (oder A-B und C-A auf ein Ticket bekäme).
Keine Ahnung, was Du mit 1x oder x3 meinst, aber L-F-S-K ergibt "Preisauskunft nicht moeglich".
Generell sind die Umwegmoeglichkeiten in den letzten Jahren erheblich eingeschraenkt worden; was hatte ich frueher Spass mit drei Monate gueltigen Basel-Westerland ueber Leipzig und Mannheim (genutzt fuer Mannheim-Leipzig-Mannheim) oder Mannheim-Salzburg ueber Dortmund (genutzt fuer Mannheim-Dortmund-Mannheim). Alles vorbei...