Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
264
ANZEIGE
Anders als die Fake-Fahrtabbrüche sind die Alternativfahrten zu einem (sehr viel) späteren Zeitpunkt nach Wahl des Fahrgastes völlig ok, es ist ein Armutszeugnis von der Bahn, sich da so anzustellen, und irgendwann kann man dann nur noch die Kommunikation einstellen, die Polizei kommen lassen und alles im Nachgang klären. Aber: Wie bei den o.g. Fahrtabbrüchen sehe ich es durchaus kritisch, Fahrgastrechte geltend zu machen, wenn man nie vorhatte zu fahren, also kein Fahrgast war.

Also falls die Geschichte sich so zugetragen hat, wird es ja nun endlich eine juristische Aufarbeitung geben.
Na dann jetzt mal ne ordentliche Begründung dazu liefern.
Einfach daher labern kann jeder.
Also was soll kritisch sein ein Ticket zu haben und dann kommt der Streicktag und ich kann nicht fahren und fahre dann zu einem neuen Datum was mir passt?
Am Freitag wäre ich ja vielleicht noch nach Basel Bad Bf gefahren wär ich nicht aus dem Zug geholt worden wer weiß das schon?
Das war der erste Typ der meinte Stress zu machen alle anderen vorher sind höchsten mal verschwunden um zu checken was am 12.3 los oder da wirklich Streik war kamen wieder haben gesagt alles gut noch ne gute Fahrt.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
264
Ach. Waren denn die Fahrkarten, die Du



hast, alles bar bezahlte Flexpreise? Oder nicht doch vielmehr



- die bekanntlich personlisiert sind?
Nö aber einmal Sparpreis extrem früh am morgen und einmal Mittags und die Rückfahrt war Nachmittags und spät Abends wo ist das Problem zwei Sparpreise zu holen wenn man nicht genau weiss ob man schon in der früh oder Mittags fahren will?
Das ganze dann nochmal gleich auf drei Accounts verteilt.
Also findet man in einem Account maximal zwei Ticketes je Richtung in einem Account.
Zwei Supersparpreise sind billiger als ein Flexticket
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.925
5.870
Sagt wer?
Viel Spaß mir das Gegenteil zu beweisen.
Das wird nicht klappen!
Braucht nur ein Beamter der BPol hier zu lesen, der das dann die zuständige Dienststelle weiterleitet ("übersende anliegenden außerdienstlich bekanntgewordenen Internetausdruck zum Weiteren").

Du hast die Missbrauchsabsicht in einem deiner hiesigen Ergüsse mit deinen Worten auch ganz klar eingeräumt. Ich bin gemein und sage jetzt aber nicht wo.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.774
12.952
Nö aber einmal Sparpreis extrem früh am morgen und einmal Mittags und die Rückfahrt war Nachmittags und spät Abends wo ist das Problem zwei Sparpreise zu holen wenn man nicht genau weiss ob man schon in der früh oder Mittags fahren will?
[...]
Zwei Supersparpreise sind billiger als ein Flexticket

Kein Problem. Gibt dann aber halt nur einmal Fahrgastrechte, nicht zweimal. Das zweite Mal ist Beförderungserschleichung.

Das ganze dann nochmal gleich auf drei Accounts verteilt.
Also findet man in einem Account maximal zwei Ticketes je Richtung in einem Account.

Ja, dann bist Du natürlich auf der sicheren Seite, das finden die Ermittlungsbehörden niiiiiie raus... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
264
Kein Problem. Gibt dann aber halt nur einmal Fahrgastrechte, nicht zweimal. Das zweite Mal ist Beförderungserschleichung.



Ja, dann bist Du natürlich auf der sicheren Seite, das finden die Ermittlungsbehörden niiiiiie raus... :ROFLMAO:
Sagt wer? ich konnte den ersten Zug nicht nehmen weil nicht gefahren also wollte ich es mit dem zweiten versuchen der ist dann auch nicht gefahren.
Ha wie sollten sie?
Das will ich sehen wie die die ganzen DB Kundendaten nach jemanden mit dem gleichen Namen suchen wollen mein Nachname ich nicht gerade selten.
Braucht nur ein Beamter der BPol hier zu lesen, der das dann die zuständige Dienststelle weiterleitet ("übersende anliegenden außerdienstlich bekanntgewordenen Internetausdruck zum Weiteren").

Du hast die Missbrauchsabsicht in einem deiner hiesigen Ergüsse mit deinen Worten auch ganz klar eingeräumt. Ich bin gemein und sage jetzt aber nicht wo.
Steile These aber wir werden ja sehen.
Ach ja viel Spaß dann zu bestimmen welches Ticket dann echt gefahren werden sollte und welches nicht dein Kumpel hat ja schon geschrieben einer sei echt das sauber zu beweisen will ich sehen.
Aber schon witzig wie ihr den Betrug weg von der Bahn wegverlegen wollt!
Mein BahnBFF hatte nämlich nie wissen können das ich Tickets auf Halde hab.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
264
Ach ich kann auch einfach zwei Mal Kiel - Basel Bad und zurück als Supersparpreis buchen weil ich einmal Kiel - Kassel dann Kassel - Hamburg und dann Hamburg - Freiburg und von Freiburg nach Hannover fahren wollte so wär ich mit jedem Ticket gefahren und wäre mindestens Teilweise Fahrgast gewesen.
Warum ich die ganze Strecke gebucht hab? na weil ich so flexibler bin wenn ich nicht nach Kassel sondern Fulda fahren will und es beim Sparpreis sowieso egal ist wie lang die Strecke ist.
So und jetzt wie soll da bewiesen werden das ich kein Fahrgast war?