Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.504
1.993
ANZEIGE
Ist das so gewollt, um die Deutschlandticketbesitzer doppelt zahlen zu lassen oder gibts da einen Trick um den Preis eher Richtung 25€ zu schieben?
Das ist offenbar so beabsichtigt, du kannst aber Versuchen einen ICE/IC davor zu buchen, welcher den knappst möglichen Anschluss auf deinen ICE hat.

Das kostet in der Regel nichts extra und die Wahrscheinlich ist nicht gerade klein, dass bis zur Fahrt die Zugbindung aufgehoben wird und du ein Flexticket hast.

• Like
  • Haha
Reaktionen: MüBa und jobonky

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.871
2.947
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ne, das war Abendessen am Zürich HB, irgend ein Menü bei Burger King zu üblichen CH-Preisen. Eigentlich hätte ich was vernünftiges essen sollen, aber dann wären wir sicher bei 40 gewesen, und das wollte ich dann vor dem Hintergrund der Schadenminderung nicht tun.
Frühstück heute morgen in Karlsruhe lag bei 19€ im Schlosshotel. Ironischerweise waren auch ein paar Verdi Vertreter dort.
Ungewöhnlich, dass sie da überhaupt erstatten und den Beleg nicht mit „Zuständigkeit Hilfsleistung Ausland“ ins Nirvana schicken.

• Like
Reaktionen: MüBa und jobonky

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.365
Das ist offenbar so beabsichtigt, du kannst aber Versuchen einen ICE/IC davor zu buchen, welcher den knappst möglichen Anschluss auf deinen ICE hat.

Das kostet in der Regel nichts extra und die Wahrscheinlich ist nicht gerade klein, dass bis zur Fahrt die Zugbindung aufgehoben wird und du ein Flexticket hast.
Prinzipiell ja, allerdings fährt zwischen Stuttgart und Nürnberg ein Mix aus IC und Regio.
Bringt mir ja Nix einen IC zu buchen, der früher fährt als ich los kann…
Finde das System so ziemlich kundenunfreundlich - aber ist halt dann so

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.504
1.993
Prinzipiell ja, allerdings fährt zwischen Stuttgart und Nürnberg ein Mix aus IC und Regio.
das ist ja egal du kannst ja auch eine Linie aus Augsburg nehmen oder alles andere was nicht in Richtung Ziel liegt.

Die Chance, dass dann die Zugbindung schon vor deinem Abfahrtstag aufgehoben wird stehen sehr gut, gleiches gilt wenn der ICE vorher schon eine Verspätung aufweist bevor du dich überhaupt in den Regio begibst.

• Like
Reaktionen: MüBa

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.177
www.red-travels.com

warum willst du überhaupt den Weg über Nürnberg machen? Die Strecke ist sehr Verspätungsanfällig... ICE578, 576, 574, 118 brauchen auch nicht länger und ersparen dir den Regio/IC

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.365
warum willst du überhaupt den Weg über Nürnberg machen? Die Strecke ist sehr Verspätungsanfällig... ICE578, 576, 574, 118 brauchen auch nicht länger und ersparen dir den Regio/IC
War nur ein Beispiel, ich fahre die Strecke öfters bis Erfurt. Geht wegen der Riedbahnbaustelle sonst kaum unter 4h.

Aber auch auf anderen Strecken habe ich die Konstellation schon gefunden…Erfurt-Göttingen im Regio und dann per FV Richtung Norden weiter oder Fulda-Stuttgart via Würzburg…auch da bringt es jeweils nicht wirklich was am Preis den Regio-Anteil auf eine Haltestelle zu reduzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist ja egal du kannst ja auch eine Linie aus Augsburg nehmen oder alles andere was nicht in Richtung Ziel liegt.

Die Chance, dass dann die Zugbindung schon vor deinem Abfahrtstag aufgehoben wird stehen sehr gut, gleiches gilt wenn der ICE vorher schon eine Verspätung aufweist bevor du dich überhaupt in den Regio begibst.
Klar, kann man alles machen und mir ist klar, dass die Chancen gut stehen. Aber ich hätte eben gerne ein 100% sicheres Ticket ;-)

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
315
War nur ein Beispiel, ich fahre die Strecke öfters bis Erfurt. Geht wegen der Riedbahnbaustelle sonst kaum unter 4h.

Aber auch auf anderen Strecken habe ich die Konstellation schon gefunden…Erfurt-Göttingen im Regio und dann per FV Richtung Norden weiter oder Fulda-Stuttgart via Würzburg…auch da bringt es jeweils nicht wirklich was am Preis den Regio-Anteil auf eine Haltestelle zu reduzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, kann man alles machen und mir ist klar, dass die Chancen gut stehen. Aber ich hätte eben gerne ein 100% sicheres Ticket ;-)
Hey bei der Bahn ist das ein sicheres Ticket die kriegen nix gebacken und basteln so oft am Fahrplan rum so schnell kannst du gar nicht gucken wie drin steht Zugbindung aufgehoben.
Am geilsten hier letzte Woche Ticket für Februar gebucht und vorgestern kam keine Zugbindung mehr.
Aber wo ist das Problem wenn du den Zug von München davor mitbuchst und der fährt wirklich wie bei der Buchung hast du nix verloren und ist nicht anders als hättest du am Nürnberg gebucht.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
173
292
HAM | NUE | XXX
Moin zusammen,

in den letzten Tagen soll es wohl 20-30% Gutscheine für den BahnCard Kauf per E-Mail gegeben haben.

Leider haben ich und +1 keine entsprechende Mail erhalten, deshalb hier meine Bettelanfrage ob jemand einen Gutscheincode für eine BahnCard erhalten hat und nicht benötigt.

Ich würde mich über einen, bzw. zwei Codes sehr freuen und werde bei der KarmaPolizei ein richtig gutes Wort einlegen :)

Lieben Dank 🚂