Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
81
34
[...]...die richtige Richtung auf dem Radweg benutzen, [...]
Danke. Die Aufzählung kann unendlich werden, genauso wie die Geisterfahrer auf den Radwegen. Vor kurzem hat mich ein Youngster an der Ampel angeschnauzt, was mir einfällt mich mit dem Rad einfach so frech neben ihn zu stellen. Tja, weil ich schneller bin :D.
Reservierungen bei der Bahn (auch im Ruheabteil) nehme ich schon lange nicht mehr vor, es gibt kaum eine Strecke wo ich nicht den Sitzplatz wechsele weil ein Dauertelefonierer o.ä. Krachmacher in der Nähe ist. Das ist aber kein Phänomen der Bahn, Lärmer gibt es z.B. auch im Theater oder der Philharmonie. Im TGV Marseille - Paris im Januar gab es übrigens einen sehr leisen Telefonierer, dem direkt zwei Mitreisende zur Seite standen und ihn unmissverständlich baten, das Telefonat zu beenden. Der Zug war ausgebucht, ich war total überrascht über die Ruhe.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.283
Wenn wir schon beim Thema sind. Wenn die Kids im Zug oder der U-Bahn Musik/Videos über den Smartphone-Lautsprecher abspielen ohne Kopfhörer, kommen wir so langsam an den Punkt, wo wir uns über den Untergang des Abendlandes sorgen müssen! ;)

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
738
1.203
Wenn wir schon beim Thema sind. Wenn die Kids im Zug oder der U-Bahn Musik/Videos über den Smartphone-Lautsprecher abspielen ohne Kopfhörer, kommen wir so langsam an den Punkt, wo wir uns über den Untergang des Abendlandes sorgen müssen! ;)
Das ist nun Polemik.
Das jedoch die kleinsten,gesellschaftlichen Konventionen des Zusammenlebens nicht mehr funktionieren ist unbestreitbar. Habe da auch keine Patentlösung...

• Like
Reaktionen: red_travels

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.443
3.426
Im TGV Marseille - Paris im Januar gab es übrigens einen sehr leisen Telefonierer, dem direkt zwei Mitreisende zur Seite standen und ihn unmissverständlich baten, das Telefonat zu beenden. Der Zug war ausgebucht, ich war total überrascht über die Ruhe.
Im TGV gibt es auch die Regel, dass man zum Telefonieren das Abteil verlassen muss. In den TGV ist es tatsächlich sehr ruhig und entspannend. Die Züge sind doch mit Regeln vollgeklebt, bei jedem Bahnhof wird irgendwie noch darauf hingewiesen, dass man nicht vom Perron fallen soll, worüber ich nur staunen kann, was die Bahn, vor allem die SNCF alles für Gefahren sieht, erstaunlich. (stolpern, Vorsicht, wenn der Zug bremst, Kopf anschlagen...) Das könnte man alles weglassen, aber in gewissen Fällen braucht es Regeln. Wenn es eine "Hausregel" gibt, kann ich sie von den Mitreisenden einfordern und muss nicht an ihre Rücksichtsnahme appellieren. Meiner Erfahrung nach dauert es nicht lange, bis sich die Mehrheit daran halten wird. Warum sich die Bahngesellschaften in Sachen Lautsprecher, Telefonieren so schwer tun, hier für klare Regeln zu sorgen, bleibt mir rätselhaft.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.033
www.red-travels.com
Warum sich die Bahngesellschaften in Sachen Lautsprecher, Telefonieren so schwer tun, hier für klare Regeln zu sorgen, bleibt mir rätselhaft.

wahrscheinlich wurde, als die Regeln entworfen wurden, gar nicht so weit gedacht, dass irgendwann jemand so egoistisch ist. Und sie sagen sich nun „Never touch a running System“

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
674
313
Mit den Sorgen bist zu spät dran der Zug ist abgefahren das Ding brettert schon die Klippe runter da ist nix mehr zu machen.
Wenn die Alten zu blöd oder zu faul sind um die Kinder zu kümmern und schon kleinstkindern das Handy oder Tablett vor die Fresse halten damit die Ruhe geben oder halt sonst was machen was sie sollen braucht man sich nicht wundern das nur Volldeppen ran wachsen.
Geilsten wird dann noch wenn die Alten dann in der Schule aufkreuzen und die Lehrer anmaulen weil die nicht korrigieren können was die Vollspacken über 6 Jahre verpasst haben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.931
13.291
strecken.info sagt:

Lippstadt (ELPP) - Benninghausen (EBEH) auf Strecke 1760
Benninghausen (EBEH) - Lippstadt (ELPP) auf Strecke 1760
Gefährliches Ereignis - Zugentgleisung
Teilausfall (SPNV)
Umleitung (SPFV, SGV)
Aufgrund der Entgleisung Kraneinsatz erforderlich.
03.11.2024 20:03 - 04.11.2024 Nachmittags

Was da genau passiert ist, finde ich per Google in den Medien nicht. Offenbr nichts, das übermäßig journalistisch interessant wäre, aber halt trotzdem gewisse Auswirkungen hat.

• Like
Reaktionen: dermatti

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
175
67
Laut lokalen Medien gibt es mittlerweile einen SEV zwischen Lippstadt und Soest "ohne feste Fahrzeiten". Und da dort Kirmes ist, hält der Bus auch nicht am Bahnhof, sondern (wenn ich das auf Google Maps richtig sehe) knapp 1km weit weg.