ANZEIGE

Zug in Berlin brennt lichterloh
In Berlin spielen sich dramatische Szenen an einem S-Bahnhof im Nordosten der Stadt ab. Ein Zug steht dort in Flammen, in mehreren Waggons greift das Feuer um sich. Zum Glück sind kaum Personen an Bord.

Danke. Die Aufzählung kann unendlich werden, genauso wie die Geisterfahrer auf den Radwegen. Vor kurzem hat mich ein Youngster an der Ampel angeschnauzt, was mir einfällt mich mit dem Rad einfach so frech neben ihn zu stellen. Tja, weil ich schneller bin[...]...die richtige Richtung auf dem Radweg benutzen, [...]
Das ist nun Polemik.Wenn wir schon beim Thema sind. Wenn die Kids im Zug oder der U-Bahn Musik/Videos über den Smartphone-Lautsprecher abspielen ohne Kopfhörer, kommen wir so langsam an den Punkt, wo wir uns über den Untergang des Abendlandes sorgen müssen!![]()
Im TGV gibt es auch die Regel, dass man zum Telefonieren das Abteil verlassen muss. In den TGV ist es tatsächlich sehr ruhig und entspannend. Die Züge sind doch mit Regeln vollgeklebt, bei jedem Bahnhof wird irgendwie noch darauf hingewiesen, dass man nicht vom Perron fallen soll, worüber ich nur staunen kann, was die Bahn, vor allem die SNCF alles für Gefahren sieht, erstaunlich. (stolpern, Vorsicht, wenn der Zug bremst, Kopf anschlagen...) Das könnte man alles weglassen, aber in gewissen Fällen braucht es Regeln. Wenn es eine "Hausregel" gibt, kann ich sie von den Mitreisenden einfordern und muss nicht an ihre Rücksichtsnahme appellieren. Meiner Erfahrung nach dauert es nicht lange, bis sich die Mehrheit daran halten wird. Warum sich die Bahngesellschaften in Sachen Lautsprecher, Telefonieren so schwer tun, hier für klare Regeln zu sorgen, bleibt mir rätselhaft.Im TGV Marseille - Paris im Januar gab es übrigens einen sehr leisen Telefonierer, dem direkt zwei Mitreisende zur Seite standen und ihn unmissverständlich baten, das Telefonat zu beenden. Der Zug war ausgebucht, ich war total überrascht über die Ruhe.
Warum sich die Bahngesellschaften in Sachen Lautsprecher, Telefonieren so schwer tun, hier für klare Regeln zu sorgen, bleibt mir rätselhaft.
Mit den Sorgen bist zu spät dran der Zug ist abgefahren das Ding brettert schon die Klippe runter da ist nix mehr zu machen.Wenn wir schon beim Thema sind. Wenn die Kids im Zug oder der U-Bahn Musik/Videos über den Smartphone-Lautsprecher abspielen ohne Kopfhörer, kommen wir so langsam an den Punkt, wo wir uns über den Untergang des Abendlandes sorgen müssen!![]()
erst 2023 eine Güterzugentgleisung in Geseke.
Habe mal nachgeschaut, der 57153 ist laut internem System 13:54 Uhr in Donauwörth angekommen und 13:01 Uhr (sic!) abgefahren. Erklärbar wäre das, in dem man ab Donauwörth einen Ersatzzug einsetzt, der vor Ankunft des eigentlichen Zuges abfährt. Im Fernverkehr hätte der Ersatzzug aber eine andere Nummer erhalten, wie das bei Regio Bayern gehandhabt wird, weiß ich nicht.Es geht noch besser die DB kann inzwischen auch Teleport:
Anhang anzeigen 273588
Wenn das dann wirklich so in den Datenbanken landet wundern mich die falschen Ablehnungen wirklich nicht mehr.
Denn es wurde ja auch nach zwei Stunden nicht korrigiert.
Das neue IC Hotel direkt am Hbf ist gut, es gibt auch ein neues Motel One. Das ist in der Innenstadt. Im Winter ist auch das Schlosshotel mit historischem Aufzug von 1914 ganz nice, im Sommer fehlt dort die Klimatisierung. Von allen genannten gibt es dort das beste Frühstück.Welches Hotel am Karlsruhe Hbf ist mit Super Sparpreis 1. Klasse das Maximum was SFR akzeptiert?
Also quasi Mail an DB Fernverkehr und dann 15 Minuten später dort selbst einchecken und in Vorkasse?Preislich ist es egal. Schreib vorher einfach eine E-Mail an den Beförderer, der es versemmelt mit Bitte um Übernachtung und ggf. alternativer Beförderung.
Und zum Schalter in Karlsruhe (hat der um 23:30 überhaupt noch offen?) würdest du nicht gehen?Mach mal mind. 30 min, ansonsten ja.
Ok, sehr gut. Entweder die DB Packt die 7 Minuten Umstieg oder es geht ins Schlosshotel, wenn du meinst das sollte drin liegen.Nö wieso denn?![]()
Bedeutet dann aber, dass man auch aus Würzburg in Augsburg als pünktlich angekommen gilt.Hier war der Würzburger Flügel derart verspätet, dass der Aalener Flügel Solo weiter gefahren ist. Leider wurde die Verknüpfung der beiden Zugteile nicht gelöst, dass dürfte zu dieser merkwürdigen Anzeige geführt haben.
Das neue IC Hotel direkt am Hbf ist gut, es gibt auch ein neues Motel One. Das ist in der Innenstadt. Im Winter ist auch das Schlosshotel mit historischem Aufzug von 1914 ganz nice, im Sommer fehlt dort die Klimatisierung. Von allen genannten gibt es dort das beste Frühstück.