ANZEIGE
Genau. Ich stell mich auch künftig an die Tanke und hoffe, dass jemand meinen Sprit bezahlt. So tolerant sollten die Menschen schon sein.Toleranz ist eine schwierige Sache, kennst du oder ?
Genau. Ich stell mich auch künftig an die Tanke und hoffe, dass jemand meinen Sprit bezahlt. So tolerant sollten die Menschen schon sein.Toleranz ist eine schwierige Sache, kennst du oder ?
Es gibt ja immer einen Teilstreckenpreis, es sei denn der Bus ist durch die DB Betrieben wie eben beim IC Bus oder SEV.Selbst dann nicht, wenn ohne Teilstreckenpreis komplett gebucht?
Whataboutism at its bestGenau. Ich stell mich auch künftig an die Tanke und hoffe, dass jemand meinen Sprit bezahlt. So tolerant sollten die Menschen schon sein.
Ich denk, es geht gar nicht um die Masse an Gepäck, sondern ob du damit umgehen kannst. Mir gehts tierisch auf die Nerven, wenn Oma Hilde mit 32Kg Koffer und Zusatztaschen zum Zug rollt, um dann
1. Alles zu blockieren, weil der Koffer zu groß ist
2. Selbstverständlich davon auszugehen, dass der junge Mann neben ihr -Ich- den Koffer hochhebt, trägt, oder sonstwie transportiert.
Nehme nur das Gepäck mit, dass du auch selbst bewegen kannst. Da ist allen geholfen.
Das ist aber nur dann relevant, wenn dieser Teil auf der Fahrkarte (und damit meine ich nicht diese Übersicht) als Nahverkehrsleistung ausgewiesen ist. Wenn er als Fernverkehrsleistung mit Zugbindung ausgewiesen ist, dann gilt natürlich Zugbindung.für den Teil bis Singen ist es aber kein Problem weil der RE Teil ja nicht zugebunden ist.
Dasmit den maximal 100 Euro wäre mir neu, habe auch schon 180 eingereicht und erstattet bekommenGuten Morgen zusammen,
Nachdem ich in den letzten 1,5 Jahren kaum noch Zug gefahren bin, steht übernächste Woche eine Reise von Münster nach Dresden an. Es besteht eine reale Gefahr, dass ich den letzten Zug Leipzig-Dresden nicht schaffe (aktuelle Umstiegszeit 10 Minuten) und gegen 22:00 Uhr in Leipzig strande. Hat sich hier etwas geändert oder gehe ich in einem solchen Fall einfach ins nächstgelegene Hotel, welches unter 100 Euro kostet, und reiche dann die Rechnung bei der Bahn ein unter Angabe der ursprünglichen Verbindung?
Auf der Bahnseite steht was von Kontaktieren des Bahnpersonals, aber das sehe ich um die Zeit als unrealistisch.
Grundsätzliche Frage wie kann man denn um 22:00 Uhr in Leipzig stranden? es verkehrt doch noch der RE50 der so um 23:00 Uhr abfährt?, davon abgesehen gilt folgendes:Es besteht eine reale Gefahr, dass ich den letzten Zug Leipzig-Dresden nicht schaffe (aktuelle Umstiegszeit 10 Minuten) und gegen 22:00 Uhr in Leipzig strande.
Darauf würde ich nicht wetten ich hatte es schon zwei mal am FRA, dass der letzte Zug nach DD genau dann die Türen geschlossen hat als mein ICE aus Köln eingefahren war, in Erfurt war es genauso.Falls es der letzte Zug des Tages ist, dann warten die aus meiner Erfahrung bis zu 30 Minuten auf Anschlussreisende.
Whataboutism at its best
Ich geb einen Fuck auf Toleranz. Ich bin ein intolerantes Arschloch, wenn mir Menschen aus Dummheit auf die Nerven gehen.Das geben die AGB nicht her. Beschwerden sind daher an die Bahn zu richten, nicht an Oma Hilde.
Passiert das nicht automatisch?Das ist aber nur dann relevant, wenn dieser Teil auf der Fahrkarte (und damit meine ich nicht diese Übersicht) als Nahverkehrsleistung ausgewiesen ist.
Tja Meister da musst du aber aufpassen das du nicht mal selber auf die Schnauze fliegst.Ich geb einen Fuck auf Toleranz. Ich bin ein intolerantes Arschloch, wenn mir Menschen aus Dummheit auf die Nerven gehen.
Eigentlich ganz einfache Dinge wie Bitte und Danke...die richtige Richtung auf dem Radweg benutzen, genauso auf dem Fußgängerüberweg, genauso Oma Hilde mit 32 Kg Koffer, den sie nicht bewegt bekommt und alles aufhält, genauso der Bahnabteil Döner Fresser oder Dauertelefonierer. Die haben sich alle meine Intoleranz und meinen Hass verdient.
Ich beuge das Knie nicht. Schon lange nicht mehr. Jeder bekommt was er verdient. Ende der Durchsage.
Genau,Tja Meister da musst du aber aufpassen das du nicht mal selber auf die Schnauze fliegst.
Ich geb dir ja in dem Punkt recht wenn alte Schachteln meinen sie könnten sich alles erlauben und jeden als Gratishilfsarbeiter einspannen das dann gern mal in einem Feldwebelton.
Aber solang das Essen im Bahnabteil nicht verboten ist dann ist es ok und wenn es dir nicht passt musst du einen anderen Platz suchen genauso ists wenn derjenige im Zug außerhalb vom Ruhebreich in normaler Lautstärke telefoniert, wenn dir das nicht passt kannst du dir eben einen neuen Platz suchen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Den RE 50 hatte ich nicht auf dem Schirm.Grundsätzliche Frage wie kann man denn um 22:00 Uhr in Leipzig stranden? es verkehrt doch noch der RE50 der so um 23:00 Uhr abfährt?, davon abgesehen gilt folgendes:
Wenn das ganze auf einer Fahrkarte gebucht wurde, dann ist das ein ganz normaler FGR Fall, bedeutet die Bahn ist dafür verantwortlich die Hilfeleistungen bereit zu stellen.
Die Hilfeleistungen können zum einen die Übernachtung in einem Hotel sein, normal wird in Leipzig dann ein Gutschein für des Best Western um die Ecke heraus gegeben, oder sie wollen dich mit anderen Reisenden denen es genauso geht in Großraumtaxi setzen, letzteres kannst du auch ablehnen.
Der Schalter dafür ist in Leipzig ziemlich lange besetzt, auch noch nach 23:00 Uhr von daher sollte es mit einem Gutschein für Hotel oder wenn du es möchtest Taxi kein Problem sein.
Ein Limit bei den Übernachtungskosten gibt es nicht, die DB hat erst diese Jahre die 150 Euro für das Best Western ohne Probleme bezahlt, es gibt aber in der EVO (Eisenbahnverkehrsordnung) ein Limit von 120 Euro wenn ein alternatives Beförderungsmittel wie zum Beispiel das Taxi selbst gerufen wird besteht.
Darauf würde ich nicht wetten ich hatte es schon zwei mal am FRA, dass der letzte Zug nach DD genau dann die Türen geschlossen hat als mein ICE aus Köln eingefahren war, in Erfurt war es genauso.
Wer das Reisen nervlich nicht aushält, sollte besser im Heim bleiben.
Vllt sollten die sich nicht benehmen können zu Haus bleiben...Kleines privates Beispiel...Nachdem bei den letzten 3 örtlichen Gottesdiensten ein einzelnes bestimmtes Kleinkind Schreitechnisch durchgedreht ist, sah sich der Pfarrer zum Einschreiten genötigt. Nein er schickte nicht 2-300 Leute nach Hause, vllt. ist er auch intolerant, sondern führte ein Gespräch mit der Familie...Ich habe schon erlebt, dass ein älterer Herr, nur weil der sein Schinkenbrot auspackte, im Zug von einem Vegetarier aggressiv angemacht wurde, dass andere in der Bahn keinerlei Fleisch zu essen hätten. Da sind auch viele Spinner unterwegs. Wer das Reisen nervlich nicht aushält, sollte besser im Heim bleiben. Viele Leute sind aber erkennbar um Rücksichtnahme bemüht, dann reist es sich auch entspannt.
Da haben wir offensichtlich andere Meinungen zu.Es gehört immer auch dazu, das abweichende Verhalten anderer selbst auszuhalten. Rücksichtnahme auf andere. Selber dazu die Kraft aufzubringen. Kompromisse zu machen und Beeinträchtigungen hinzunehmen. Viele Leute ticken nur noch egozentrisch.
Meinem Post ist nichts mehr hinzuzufügen.Es geht um die genervte Attitüde gegenüber anderen Reisenden. Differenzierte Wahrnehmung eines Arguments, abseits holzschnittartigen Denkens, ist auch ein Bestandteil davon.
Danke Dir für die präzisen Ausführungen. 4. behalte ich mal im Hinterhof, das war mir nicht klar.nein entscheidend für die Fahrgastrechte ist immer die Ankunftszeit zum Vertragsabschluss relevant.
Es gibt eben folgende Optionen:
1., 2., 3.
4. das Wahlrecht ausüben und zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb eines Jahres fahren und dann die Entschädigung von 50% erhalten, da die Verspätung mindestens zwei Stunden beträgt.
Die Bahn will echt die Kunden loswerden.Nächste verstecke Preiserhöhung…Storno Flexpreise D/EU wird teurer! Fristen ändern sich! - ICE-Treff
Von und für Freunde des ICE, des schnellen Bahnverkehrs und der Eisenbahn überhauptwww.ice-treff.de