ANZEIGE
Kursbücher der DB.Kann man eigentlich irgendwo analog zu Flughäfen die MCT von so einem Bahnhof auslesen, oder woran entscheidet das SFR ob man den Anschluss hätte bekommen müssen?
Kursbücher der DB.Kann man eigentlich irgendwo analog zu Flughäfen die MCT von so einem Bahnhof auslesen, oder woran entscheidet das SFR ob man den Anschluss hätte bekommen müssen?
Gibt es seit 2009 nicht mehr.
Aber ne MCT liefert das nicht.Kursbücher gibt es schon noch, teilweise auch wieder
Elektronisches Kursbuch der Deutschen Bahn
Das elektronische Kursbuch bietet Ihnen detaillierte und aktualisierte Informationen zu regionalen Verbindungen, wie der Zugnummer oder der Nummer Ihrer S-Bahn.www.bahn.deKursbuch (Deutschland) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Bestellung Kursbuch
www.bwegt.de
Kann man eigentlich irgendwo analog zu Flughäfen die MCT von so einem Bahnhof auslesen, oder woran entscheidet das SFR ob man den Anschluss hätte bekommen müssen?
Aber ne MCT liefert das nicht.
Ich habe bspw. 7 heute Abend, und nicht gegenüberliegender Bahnsteig.Ist es nicht so, dass es regelmäßig acht Minuten sind, es denn es gibt Abweichungen nach Unten wegen selber Bahnsteig gegenüber und bei größeren Distanzen wird die Mindestzeit bei Buchung angezeigt?
Karlsruhe scheint 6 Minuten zu haben:Ich habe bspw. 7 heute Abend, und nicht gegenüberliegender Bahnsteig.
Doch s.o.ch glaube nicht, dass die Bahn die Zeiten komplett offenlegen will
Gibt bei Hotels keine kommunizierte Deckelung, hab da auch schon 200€ durch.Da es scheinbar jetzt wirklich passiert bitte nochmal zur Bestätigung: die DB zahlt das Hotel, auch wenn es inkl. Frühstück 160€ kostet? Oder greift die Deckelung 120€?
Die Deckelung gilt nicht für die Übernachtungskosten, sie gilt für alternative Transportmittel wie zB Taxi.Da es scheinbar jetzt wirklich passiert bitte nochmal zur Bestätigung: die DB zahlt das Hotel, auch wenn es inkl. Frühstück 160€ kostet? Oder greift die Deckelung 120€?
Eigene empirische Datenlage:Nun gut, mal schauen was es noch zu essen gibt und wie unkompliziert die Bahn das zahlt.
Ich habe aktuell eine teilabgelehnte Verpflegung. 21,50€ hat’s gekostet, 15€ haben sie erstattet…Eigene empirische Datenlage:
Hotelübernachtungen werden ohne große Probleme erstattet, Preisrange lag bisher bei bis zu 165 Euro, aber die Verpflegung gar nicht so einfach das wird gerne abgelehnt, aber im Schlichtungsverfahren dann doch anerkannt.
Ich selbst durfte schon fünf Mal auf Bahnkosten übernachten, meine Großeltern sind drei Mal hängen geblieben und und zwei aus der Verwandtschaft je einmal, eine gewisse Fallzahl als Datenbasis ist also verhanden.
Ha das hast du ja die richtige Expertin gefragt!Ich habe aktuell eine teilabgelehnte Verpflegung. 21,50€ hat’s gekostet, 15€ haben sie erstattet…
Keine Ahnung warum. Die Begründung war nur, dass ich Anspruch habe.
Letzte Buchung am Montag hing es dran.Ist das bei euch auch so, daß seit rund einer Woche bei Buchung übder die App zwar die Buchungsbestätigung auch per Mail kommt, aber die Fahrkarte als PDF hängt nicht mehr an der Mail drann.
Ich muß neuerdings dann immer mich über die Webpage einloggen, und über "meine Buchungen" mir das PDF Ticket anzeigen um es für die Buchhaltung ausdrucken zu können
Kann man das nicht im Buchungsprozess inzwischen auswählen? Ich habe es ausgewählt, dass ich das PDF haben möchte und es kommt auch jedes mal.Ist das bei euch auch so, daß seit rund einer Woche bei Buchung übder die App zwar die Buchungsbestätigung auch per Mail kommt, aber die Fahrkarte als PDF hängt nicht mehr an der Mail drann.
Ich muß neuerdings dann immer mich über die Webpage einloggen, und über "meine Buchungen" mir das PDF Ticket anzeigen um es für die Buchhaltung ausdrucken zu können
war das alleine das Frühstück ? dafür werden ja mittlerweile in vielen Hotels gerne 20 € unn mehr aufgerufen....Ich habe aktuell eine teilabgelehnte Verpflegung. 21,50€ hat’s gekostet, 15€ haben sie erstattet…
Keine Ahnung warum. Die Begründung war nur, dass ich Anspruch habe.
Und wenn Du andere Kombinationen Fernverkehr und vorgeschalteten Regionalzug probierst, wird die Differenz vielleicht günstiger? Das hatte ich jedenfalls mal. Hilft aber natürlich auch nur, wenn man flexibel sein kann.Was mich als Deutschlandticket-Inhaber richtig nervt ist folgende Konstellation:
Gebucht werden soll ein FV-Ticket, welches aber einen Umstieg beinhaltet. Vor dem FV-Anteil ist eine ziemlich lange Strecke mit einem Regionalzug.
Also z.B. sowas wie Stuttgart-Nürnberg mit dem RE, ab Nürnberg nach Berlin mit dem ICE. Das ganze kostet z.B. 50€. Würde ich reinen FV buchen sind wir bei 25€.
So, nun denke ich mir: den Regio bis Nürnberg will ich eigentlich nicht doppelt bezahlen will aber auch nicht das Risiko eingehen, den Umstieg in Nürnberg zu verpassen. Also buche ich das Ganze ab Ansbach (letzter Stop vor Nürnberg) - und habe damit weiterhin ein gültiges Ticket ohne Zugbindung wenn der RE ausfallen sollte. Dabei geht der Preis aber nicht auf 25€ und ein paar Euro für Ansbach-Nürnberg runter sondern liegt in dem Zahlenbeispiel oben eher bei 45€...
Ist das so gewollt, um die Deutschlandticketbesitzer doppelt zahlen zu lassen oder gibts da einen Trick um den Preis eher Richtung 25€ zu schieben?
Bitte keine Tipps à la "sei nicht so dumm und nimm besser Hinterzarten bis Greifswald - return für 0€"
Ne, das war Abendessen am Zürich HB, irgend ein Menü bei Burger King zu üblichen CH-Preisen. Eigentlich hätte ich was vernünftiges essen sollen, aber dann wären wir sicher bei 40 gewesen, und das wollte ich dann vor dem Hintergrund der Schadenminderung nicht tun.war das alleine das Frühstück ? dafür werden ja mittlerweile in vielen Hotels gerne 20 € unn mehr aufgerufen....
Und wenn Du andere Kombinationen Fernverkehr und vorgeschalteten Regionalzug probierst, wird die Differenz vielleicht günstiger? Das hatte ich jedenfalls mal. Hilft aber natürlich auch nur, wenn man flexibel sein kann.
Sonst hilft noch, einen Regionalzug früher zu nehmen mit genügend Puffer, und zum Beispiel ein Essen am Umsteigeort einzuplanen