Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.750
9.722
irdisch
ANZEIGE
Das ist doch eine sehr individuelle Erfahrung: Bei mir ist vielleicht jede 20. Fahrt "was".
Liegt aber auch daran, dass ich 15 Minuten Verspätung nicht als "was" bezeichne. Und das ich immer so fahre, dass ich die Anzahl an Umstiegen minimieren kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Infos sind doch seit Ewigkeiten im Fahrplan?
Sind sie leider nicht. Oder erst kurz vor der Abfahrt. Selbst im rollenden Zug werden einem ja oft reine Fantasiezeiten angezeigt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.559
2.046
Lediglich Wasser muss nach einer gewissen Zeit kostenlos angeboten werden.
Das ist einfach falsch, es gibt keine Limitierung im Sinne der EU Fahrgastrechte Verordnung auf Wasser, dass ein EVU natürlich versucht nur das günstiges Produkt zu verteilen ist nicht überraschend.

Immer bedenken es gibt einen Unterschied zwischen dem was die DB leisten müsste und sie dann wirklich leistet.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.058
2.060
ZRH/STR
Nö nö in Paris kriegst du das Sterneessen ich glaub Schampus war nicht auf ihrer Rechnung. Aber könntest du nachgucken.
Champus war doch sein ein Flugding bei Lufthansa?
Hahaha, du springst über dieses Stöckchen wirklich jedes Mal aufs neue:ROFLMAO:

IMG_5019.jpeg
Was soll dieser 3. Punkt bedeuten?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.559
2.046
Was soll dieser 3. Punkt bedeuten?
Der Zug ist übervoll und wen du Pech hast bist du einer derjenigen die vor die Tür gesetzt oder nicht in den Zug gelassen werden, ohne Kulanzleistungen heißt dass du dafür keinen Gutschein bekommst wenn du freiwillig zurück bleibst.

Wäre aber duruch ein interessanter Fall aus rechtlicher Sicht denn die Überbesetzung ist ja wohl eindeutig darauf zurück zu führen, dass ein Teil des Zuges fehlt.

Hahaha, du springst über dieses Stöckchen wirklich jedes Mal aufs neue:ROFLMAO:
wo er aber Recht hat, Champagner und Wein gibt es bei Lufthansa(?), AG Düsseldorf, 23.05.2019 - 27 C 257/18

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.559
2.046
Wollte der DB nicht zu sehr auf der Tasche liegen.
Zu viel Alkohol kann ohnehin zu einer Verspätung führen die noch erheblicher ist, als die Bahn so produziert.

Kann es sein, dass die Bahn sich ein neues Fature ausgedacht hat?

Der DB Navigator zeigt jetzt bei 9 der 11 offenen Buchungen für Weihnachten und nächstes an, dass die Fahrt ausfällt, aber während bei der Fahrt die nächste Woche ansteht konkret angegeben ist welcher Zug ausfällt und die Zugbindung aufgehoben wurde, fehlt beides in den anderen Buchungen.

Ist das jetzt normal? damit der Kunde auch nicht zu früh weiß welcher Zug ausfällt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Der DB Navigator zeigt jetzt bei 9 der 11 offenen Buchungen für Weihnachten und nächstes an, dass die Fahrt ausfällt, aber während bei der Fahrt die nächste Woche ansteht konkret angegeben ist welcher Zug ausfällt und die Zugbindung aufgehoben wurde, fehlt beides in den anderen Buchungen.

Ist das jetzt normal? damit der Kunde auch nicht zu früh weiß welcher Zug ausfällt?
Fall hatte ich auch. Habe die Fahrt dann nicht angetreten. Am Ende ist aber in Wirklichkeit scheinbar kein Zug ausgefallen. Habe nen Screenshot gemacht aber SC FGR lehnt den Antrag aber trotzdem ab.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.979
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Dauer SC FGR?
Bei mir sind noch 3 Dinge offen, die seit ner Weile auf sich warten lassen.
Online 1-2 Tage, per Post aktuell 3-4 Tage. Widersprüche zurzeit ca. 10-15 Tage.

wo er aber Recht hat, Champagner und Wein gibt es bei Lufthansa(?), AG Düsseldorf, 23.05.2019 - 27 C 257/18
Gibt dazu jetzt auch Rechtsprechung vom LG Düsseldorf dank @kexbox und dürfte analog die EU2021/782 betreffen.

• Like
Reaktionen: jobonky

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
718
342
Online 1-2 Tage, per Post aktuell 3-4 Tage. Widersprüche zurzeit ca. 10-15 Tage.
Wovon träumst du nachst?
Aktuell dauert das ziemlich genau immer 4 Wochen damit sie gerade so die 30 Tage schaffen. Egal ob die einen Fetzen Papier schicken oder E-Mail
Bei Widersprüchen ist es genau.
Aktuell offen bei mir vom 27.10, 03.11. 13.11 und 17.11 die wären bei dir ja alle schon lange bearbeitet

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.979
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wovon träumst du nachst?
Aktuell dauert das ziemlich genau immer 4 Wochen damit sie gerade so die 30 Tage schaffen. Egal ob die einen Fetzen Papier schicken oder E-Mail
Bei Widersprüchen ist es genau.
Aktuell offen bei mir vom 27.10, 03.11. 13.11 und 17.11 die wären bei dir ja alle schon lange bearbeitet
Sind zumindest meine aktuellen Erfahrungswerte aus den letzten Claims.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
718
342
Aber hey um fair zu sein ich hab auch eine PDF gefunden wo sie es in 5 Tagen geschafft haben
13215464874.jpg
Soll ja nicht heißen es war immer so,

Scheinbar bastelt jemand gerade an einem Auslesen der MCT einzelner Bahnhöfe:
die kannst du doch selber im DB Kursbuch oder wie das Teil heißt die ganz offiziellen Zeiten einsehen?
Nur der Bahnhof wird dir aber nix bringen.
Ach ja der Meister hat den Faktor 3 vergessen damit das Umsteigen auch fast zuverlässig klappt.

• Like
Reaktionen: dermatti