ANZEIGE
sollte es jemanden interessieren: Diners hat in Italien Konkurs angemeldet und zieht sich vom Markt in Italien zurück. Es gibt also keine italienischen Karten mehr in Zukunft.
Krass..meine mich zu erinnern dass sie doch gerade auf dem italienischen Markt auf dem vormarsch waren.sollte es jemanden interessieren: Diners hat in Italien Konkurs angemeldet und zieht sich vom Markt in Italien zurück. Es gibt also keine italienischen Karten mehr in Zukunft.
hatte ich auch gedacht da man mir die Black Diners angeboten hatte.Krass..meine mich zu erinnern dass sie doch gerade auf dem italienischen Markt auf dem vormarsch waren.
Nein, das ist nicht möglich. Nur mit der Gold oder Golf Karte kann man gegen 25 Euro extra Gebühr in Meilen umwandeln. Mit vintage ist die Umwandlung bereits im Kartenpreis enthalten. Bei classic oder student ist die Umwandlung meines Wissens nach nicht möglich.Weiß jemand ob man mit einer Österreichischen Diners club student Karte auch auf ein deutsches m&m Konto Meilen sammeln kann?
Das wäre ein super Angebot...24€ im Jahr für 1000 Airport lounges und fast 1 Lufthansa Meile pro Euro (link m&m)
Schade…wär wohl auch zu schön gewesen. Was kann man mit den Punkten denn sonst anfangen? Ich überlege die dc zu beantragen und einfach bei curve zu hinterlegen. Für 24€ im Jahr eigentlich ein no-brainer, oder?Nein, das ist nicht möglich. Nur mit der Gold oder Golf Karte kann man gegen 25 Euro extra Gebühr in Meilen umwandeln. Mit vintage ist die Umwandlung bereits im Kartenpreis enthalten. Bei classic oder student ist die Umwandlung meines Wissens nach nicht möglich.
grundsätzlich ist die Beantragung einer AT Karte (mit Umwandlung auf ein deutsches meilenkonto) bisher problemlos möglich gewesen. Ob das bei neuer Beantragung weiterhin so ist, das kann ich nicht beurteilen. Vor einem Jahr war das kein Problem.
Also der Shop für die Punkte ist derzeit "offline". Was da ggf. in Zukunft kommt steht meiner Kenntnis nach noch nicht fest. Ich selber nutze die Vintage Card AT in Curve, so habe ich meine 24 Lounge Zugange (die 3600 EUR im Jahr sind dank curve und PayPal easy erreichbar) und für 8 EUR bekomme ich 6 Meilen auf mein deutsches M&M Konto inkl. Schutz vor Meilenverfall. Alles zusammen für einen etwas höheren Beitrag als mit der goldenen Miles and More Mastercard, bei der Lounge-Zugänge nicht enthalten sind und die Ration 1/2 und nicht 6/8 ist.Schade…wär wohl auch zu schön gewesen. Was kann man mit den Punkten denn sonst anfangen? Ich überlege die dc zu beantragen und einfach bei curve zu hinterlegen. Für 24€ im Jahr eigentlich ein no-brainer, oder?
Hmm vielleicht rufe ich da morgen einfach mal an.Also der Shop für die Punkte ist derzeit "offline". Was da ggf. in Zukunft kommt steht meiner Kenntnis nach noch nicht fest. Ich selber nutze die Vintage Card AT in Curve, so habe ich meine 24 Lounge Zugange (die 3600 EUR im Jahr sind dank curve und PayPal easy erreichbar) und für 8 EUR bekomme ich 6 Meilen auf mein deutsches M&M Konto inkl. Schutz vor Meilenverfall. Alles zusammen für einen etwas höheren Beitrag als mit der goldenen Miles and More Mastercard, bei der Lounge-Zugänge nicht enthalten sind und die Ration 1/2 und nicht 6/8 ist.
Ja, letztes Jahr war die Beantragung aber noch per PDF Formular (und nicht online). Da habe ich einfach das AT-Formular genutzt (im deutschen fehlt natürlich die Angabe der Miles and More Nummer). Ansonsten alles ganz normal ausgefüllt, deutsche Anschrift, SEPA Mandat für ein deutsches Konto. Hat problemlos geklappt und die Meilen kommen fleissig jeden Monat aufs M&M Konto.Hmm vielleicht rufe ich da morgen einfach mal an.
konntest du bei der Beantragung eine Deutsche Adresse angeben?
Hmm vielleicht rufe ich da morgen einfach mal an.
konntest du bei der Beantragung eine Deutsche Adresse angeben?
Am Telefon hieß es zwar die Karte gibt’s nur in Österreich, aber ich glaub ich probier’s einfach mal, vielen Dank!Habe auch eine österreichische Karte mit deutscher Adresse und deutschem Bankkonto. Beantragung war kein Problem.
Ich auch, sogar recht frisch (vor knapp einem Monat ausgestellt).Habe auch eine österreichische Karte mit deutscher Adresse und deutschem Bankkonto. Beantragung war kein Problem.
Kannst du beim Antrag selbst entscheiden/angebenFrage: wird die Monatsrechnung bei Diners per Lastschrift eingezogen oder muß man die überweisen?
Nein. Im Zweifel wäre meine Karte "auf dem Postweg verloren gegangen".Hallo!
Ich muss gestehen, ich habe die Diners Club jetzt doch gekündigt und setze ganz auf meine AMEX.
Hat das irgendeine Relevanz, das man die Karte nach Wien schicken soll? Kontrollieren die das?
Die Restriktion ist aber dann ziemlich neu. Bisher war es problemlos möglich eine AT Karte zu beantragen. Vor nicht einmal einem Jahr klappte es bei mir ohne Bezug zu Österreich.Ich habe gestern mit Diners Club Österreich telefoniert. Leider kann keine Karte für deutsche Staatsbürger ohne Österreich Bezug ausgestellt werden.
Schade, wäre mit Curve ein echt interessante Kombination.
Weiß jemand, ob es auch für deutsche Karten gute Aktionen gibt bzw. schon gegeben hat?
Ich habe gestern mit Diners Club Österreich telefoniert. Leider kann keine Karte für deutsche Staatsbürger ohne Österreich Bezug ausgestellt werden.