Essen in Wien

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
DO&Co (sowohl in der Albertina als auch am Stephansplatz) kann man immer gehen, ebenso Cantinetta Antinori für italienische Küche. Das Wein & Co direkt neben der Cantinetta serviert auch durchaus sehr gute Sachen.
Ausgezeichneten Fisch gibt es im Kornat oder auch direkt daneben im Aurelius, man sitzt draussen aber an der Strasse, das ist der einzige Nachteil.

Weniger formell: Neni's am Naschmarkt oder Mr. Lee für asiatisches - auch beides sehr gut aber eine ganz andere Kategorie.

Die Lokale sind alle leicht per Google zu finden und durchwegs im 1. Bezirk, die letzten beiden am Naschmarkt!

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
Möglichkeiten sind fast endlos, hier kann man draußen sitzen (alles leicht zu googlen):

Ella's , Judenplatz, mediterran
Salon Hollmann, Heiligenkreuzerhof, österreichisch
Tempel, Praterstrasse, österreichisch, Essen sehr gut aber es kann dauern
Lusthaus im Prater, total im Grünen aber Zugang mit Auto schwierig
etwas ab vom Schuss aber den Umweg wert - Hohensinn, Fuhrmannsgasse, Josefstadt
Fromme Helene, Josefstädter Str.
gut, aber nicht sehr formell Umar, Naschmarkt, wenn ihr Fisch mögt,
auch nicht formell und nicht mehr lang an dem Ort Limes am Hohen Markt,
und und und...

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hallo,

Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps. Sind dann in der Albertina gelandet...

Die anderen Tipps werde ich dann zur nächsten Gelegenheit testen..

Wünsche euch noch einen schönen Tag...

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Mein lieblingswirt ist wie immer das Gasthaus Kopp. Der Gastgarten ist naja ein typischer Schanigarten.

Etwas höherpreisig (für meine verhältnisse) Plachutas Grünspan in Ottakring.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Kurzfristig: Restaurant in Wien

Hallöchen zusammen,

meine Freundin und ich haben heute Abend überraschend doch die Möglichkeit "selber" essen zu gehen. Ich habe mich im Vorhinein leider nicht so intensiv informiert und brauche daher (kurzfristig, das tut mir Leid) Eure Hilfe:

Wo gibt es denn typisch wienerisches (wenn es sowas gibt) Abendessen? Welches Restaurant ist empfehlenswert und nicht nur Touristenabzocke? Wichtig wäre, dass es (für meine Freundin) auch was vegetarisches gibt.

Danke für Eure Hinweise

Sven

F

Flugfreak

Guest
Gästehaus Kopp. Wienerischer als das geht nicht.
Aber als Vegetarier muss man in Wien verhungern.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
@Asmallworld: Uh vllt sollte ich das konkretisieren: Jeans und T-Shirt tauglich, nix aufwendiges, <25€ für's HAutpgericht (arme Studenten ;-) )

Dennoch danke!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
...oder zum Heurigen, wenn das was für euch ist. Weniger im touristischen Grinzing, mehr in Stammersdorf

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Wie schon geschrieben wienerisch und vegetarische schliessen sich fast aus. Kann das vegetarische Tian Wien | Vegetarisches Restaurant, Café, Bar und Takeaway Market Tian empfehlen. Die haben auch lokale Speisen. Sonst auch eine Stimme fürs Schwarze Kameel, sind sehr zuvorkommend und falls sie nichts vegetarisches haben ändern sie gern ein anderes Gericht.

Viel Spaß!

Hallöchen zusammen,

meine Freundin und ich haben heute Abend überraschend doch die Möglichkeit "selber" essen zu gehen. Ich habe mich im Vorhinein leider nicht so intensiv informiert und brauche daher (kurzfristig, das tut mir Leid) Eure Hilfe:

Wo gibt es denn typisch wienerisches (wenn es sowas gibt) Abendessen? Welches Restaurant ist empfehlenswert und nicht nur Touristenabzocke? Wichtig wäre, dass es (für meine Freundin) auch was vegetarisches gibt.

Danke für Eure Hinweise

Sven

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Natürlich das Gasthaus KOPP in wien 20 wo sonst?

:::::: Gasthaus Kopp, Altwiener Gasthaus im 20. Bezirk ::::::

Wer den Kopp nicht kennt, kennt Wien nicht - Gasthaus Kopp, Wien Reisebewertungen - TripAdvisor

Das Gasthaus hat übrigens dieses jahr eine Auszeichung von Tripadvisor erhalten.

Schade ich war heute mittag dort wenn ich das gewusst hätte hätte man sich zum Essen treffen können.

Btw heute gibts im Menu falls ihr noch eines bekommen solltet: Gemüsesuppe mit Nudeln oder Fritatten (je nachdem neben welcher schüssel gerade die Cheffin steht) Gefültes Brathuhn mit semmelfülle und kleinen Gemischten Salat um 7,90.

lg DerWiener

Vegetarisch gibts auch was. Gebackene Champingons. Heute Standen gemüselaibchen auf der karte. Sonst gibts auch sicher wieder dem Gemüsetopf mit Spiegelei und Bratkartofferl.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Die Restaurants von Plachutta (Plachutta: Home) kann ich sehr empfehlen - ist typische Wiener Küche zu mittleren Preisen sein Restaurant Grünspan ist sogar eher günstig Plachutta kann man Casual gekleidet hingehen Hauptspeise ca. 15 Euro. Unbedingt den Tafelspitz essen (kommt mit und in der Suppe) traditioneller gehts garnicht ;-)

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Es ist dann Plachutta Grünspan geworden, hat alles gepasst, danke für die Tipps!

@YuropFlyer: Kannte ich schon, aber auch ein sehr sympathischer Laden (wenn ich auch auf mich allein gestellt wohl niemals in diese Gasse gegangen wäre)

bernard

Reguläres Mitglied
25.10.2011
25
0
München
Ich war vor einiger Zeit auch in Wien. Es war dabei auch mein erster Aufenthalt wo ich bewusst Restaurants aufgesucht habe. Richtig begeistert war ich vom Restaurant Imperial (hier ein paar Infos). In Zügen kam ich mir so vor als wäre ich zeitversetzt vor 100 fein essen gewesen :D. Ist das Restaurant hier jemandem ein Begriff?