Essen in Wien

ANZEIGE

gyoer66

Neues Mitglied
28.12.2012
6
0
figlmueller ist fuer touristen und leute die sich in wien nicht auskennen, wuerde plachutta gasthaus bei der oper empfehlen, oder auch das landtmann beim burgtheater...
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
figlmueller ist fuer touristen und leute die sich in wien nicht auskennen, wuerde plachutta gasthaus bei der oper empfehlen, oder auch das landtmann beim burgtheater...

Geschwätz...
Plachutta wäre dann genau das gleiche..Es sind halt Touribuden, aber diese legen eine sehr gute Qualtät an den Tag, zu bezahlbaren Preisen.

Da die Restaurants alle um die Wollzeile/Oper tummeln hat man genug Auswahl, ansonsten die anderen Verdächtigen.
Wienerisch kann man überall in Wien essen, aber über "Ihr" Schnitzel sind sich selbst die Wiener nicht einig.

So groß ist Wien auch nicht, daß es dort eine große Restaurant Vielfalt herrscht.

Mit dem Grünspan hat der User Svaeni für sich und den Ansprüchen die er hatte, die richtige Entscheidung getroffen
 

gyoer66

Neues Mitglied
28.12.2012
6
0
geschwaetz?
waren sie schon mal beim figelmueller im durchgang wollzeile/baeckerstrasse bzw in der baeckerstrasse sowie beim plachutta bei der oper das sie das beurteilen koennen?
und wien ist gross genug und hat eine sehr grosse vielfallt von ausgezeichneten restaurants!
zum gruenspann liegt im 16ten, also in der vorstadt und serviert die bekannte plachutta kueche.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
geschwaetz?
waren sie schon mal beim figelmueller im durchgang wollzeile/baeckerstrasse bzw in der baeckerstrasse sowie beim plachutta bei der oper das sie das beurteilen koennen?
und wien ist gross genug und hat eine sehr grosse vielfallt von ausgezeichneten restaurants!
zum gruenspann liegt im 16ten, also in der vorstadt und serviert die bekannte plachutta kueche.

Nein, ich habe das jetzt einfach behauptet, ;) macht man doch so oder?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
figlmueller ist fuer touristen und leute die sich in wien nicht auskennen, wuerde plachutta gasthaus bei der oper empfehlen, oder auch das landtmann beim burgtheater...

Nimm halt den figlmüller in der Bäckerstrasse. Der ist nicht immer so voll wie der in der wollzeile.
Das Schnitzel ist einfach sauguat.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Kim Koch war immer eines meiner Lieblingsrestaurants in Wien! Das am Naschmarkt war bei mir um die Ecke, aber das ursprüngliche in der Lustkandelgasse neben der Volksoper bot immer sehr billige Mittagsmenus an (7-9€).

Ein weiteres sehr leckers italienisches Restaurant ist das Piccini (neben dem Theater an der Wien), oder das da Capo in der Wollzeile...aber die Frage war ja nach authentischem österreichischen Essen.

Ich habe mir sagen lassen, dass das Grünauer sehr gut sein soll, selbst davon überzeugen habe ich mich aber noch nicht davon können.
Grünauer - Wien - Beisl - Hermanngasse 32
 
  • Like
Reaktionen: winner

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Asiatisch: Jin's Sinohouse im 1. Bezirk
italienisch: I Ragazzi 7. Bezirk
wienerisch: Gasthaus zur Oper im 1. Bezirk ( wird von plachutta betrieben)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Italienisch gibt's auch in der Il Mare in der Zieglergasse.
Ausgewählte Speisen sind hervorragend, das Preis/Portionsgrößenverhältnis ist mäßig.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.585
173
58
Hatte neulich nette Erlebnisse in Fratelli idn vom Stephansdom (y)