Essen in Wien

ANZEIGE

shauri

Erfahrenes Mitglied
Großartig, vielen Dank!

@ptvie: Also spontan abends losziehen besser nicht?
Ich las irgendwo auch bei den Bars, man sollte reservieren?

@BMF81: Schweizerhaus hat allerdings Winterpause, hätte dazu sagen sollen, sind im Februar dort.
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ne, wenn die Gefahr besteht, dass ich enttäuscht bin, dann reserviere ich, wenn nicht, geh ich einfach gucken. :)
Ich wäre nur bei Bars irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen zu reservieren...von daher, guter Tip, wenn es unbedingt eine bestimmte sein soll (Loos hat schonmal den Moscow Mule auf der Karte (y))
Restaurants abends werd ich auf jeden Fall reservieren. Mittags wohl einfach schauen, wo der Hunger uns hintreibt.
 

IrisM

Neues Mitglied
16.02.2016
10
0
Berlin
Ob das jetzt typisch Wien ist weiß ich nicht, aber ich kann auf jeden Fall die Sansibar auf der Donauinsel empfehlen. Vor allem Im Sommer super. Auf beiden Seiten ist Wasser und da läuft nette aktuelle Musik. Direkt erreichbar über die U1 Haltestelle Donauinsel.
 
  • Like
Reaktionen: shauri

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.610
773
Da ich nach über drei Jahren in Kürze mal wieder nach Wien komme, meine Frage an die Mit-Foristen (in erster Linie natürlich die Wiener):

Gibt es neue Insider-Tipps bzgl. noch authentischer, also abseits von Sterne- oder den bekannten Touri-Restaurants, "Wiener Küche"?

Danke vorab.

wsvfan55
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Paul hat hervorragendes Essen.
Meissl und Schaden für Schnitzel und Tafelspitz.
+ 1 für Meierei zum Frühstück
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
Leute ein Wiener Schnitzel zubereiten ist keine Hexerei - das kann in Österreich fast jeder - da kann man in Wirklichkeit auch nicht viel falsch machen
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Clementine im Glashaus im Palais Coburg. Sehr gutes Essen, nicht so hochpreisig wie Silvio Nickol
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Leute ein Wiener Schnitzel zubereiten ist keine Hexerei - das kann in Österreich fast jeder - da kann man in Wirklichkeit auch nicht viel falsch machen

Pfffffff, wenn ich für jedes nicht perfekte Schnitzel einen Euro bekommen hätte, wäre ich steinreich... Das beginnt beim richtigen Fett, der richtigen Panade, richtige Temperatur beim frittieren, und das alles entscheidende ist das richtige Fleisch. Und nein, in Deutschland macht kaum jemand und in Österreich auch die Mehrheit nicht alles richtig...