Wobei die Frage ist, was der Unterschied zwischen "im Fett schwimmend braten" und "frittieren" ist.
Gesucht wird eine Wirtshausempfehlung in der Nähe des Hbf, welches auch Mittagstisch serviert. Danke.
Gesucht wird eine Wirtshausempfehlung in der Nähe des Hbf, welches auch Mittagstisch serviert. Danke.
puhh, dieser Thread überfordert mich etwas. Denke erst immer etwas gefunden zu haben, dann lese ich Bewertungen und schau Fotos und habe keine Lust mehr
Suche 2 wirklich nette Restaurants für Abendessen zu zweit in Wien für Ende August. Beide ca. 40. Einmal Samstag und einmal Sonntag. Gern originale regionale Küche (ein gutes Schnitzel oder mal einen Tafelspitz stelle ich für mich vor - kenne mich aber null in Wien aus - Erstbesuch). Bitte nicht alles voller Touristen, aber auch kein extrem uriges, wo man ggf. komisch angeschaut wird wenn man das als nicht-Einheimischer betritt.
Übernachtung wäre nähe Karlsplatz. Sind aber gut zu Fuß, auch ÖPNV kein Problem oder Taxi.
Fürn Tafelspitz müsste man eigentlich zum Plachutta gehen. Die haben eine sehr gute Küche, die Preise sind dementsprechend höher.
Fürn Tafelspitz müsste man eigentlich zum Plachutta gehen. Die haben eine sehr gute Küche, die Preise sind dementsprechend höher.
Einspruch, Euer Ehren!
Für Tafelspitz MUSS man zu Plachuta gehen! Obwohl völlig touristisch: Immer noch die Nr. 1 für Tafelspitz!
Wir waren an der Oper. Wurde uns hier empfohlen.
War allerdings schon 2016. Damals war es sehr gut und das Personal auch nicht so unfreundlich, wie oft in den Bewertungen damals beschrieben. Störend und unhöflich fand ich eher die riesigen, teilweise unangenehmen Touristengruppen, die sich vermutlich auch das entsprechende Verhalten des Personals "abholen" durften. Wir saßen in einem Nebenraum, da wars aber auszuhalten. Essen war hervorragend, sowohl Tafelspitz als auch die anderen Gerichte hervorragend.
Reservierung vermutlich weiterhin von Nöten.
Zu UNS war das Personal vollkommen freundlich. Ich bin auch ein Freund von "wie man in den Wald hineinruft...." und auch da hats funktioniert. Wenn man allerdings sah wie sich manch Gästegruppe dort aufführte, könnte ich eine gewisse Unfreundlichkeit durchaus verstehen. Eng war es aber, für 2 Leute nicht wirklich relevant, das bezog sich meines Erachtens mehr auf die "Massentische" und den großen Gastraum, da stapelten sich die Leute. Ich würde bei Reservierung für abends nach einem Tisch in einem der Nebenräume fragen. Das Essen hat sich jedenfalls gelohnt.In den Rezensionen wurde stark von wirklicher Massenabfertigung gesprochen und arg enge Tische und dadurch sehr ungemütliche Atmosphäre. Unfreundliches Personal brauch ich nicht wirklich- bin eigentlich grade im Restaurant ein sehr freundlicher Gast und erwarte das gerade auch vom Kellner.
Das Haupthaus in Hitzing würde ich empfehlen. Angenehme Atmosphäre und nicht so eng wie in der WollzeileWelches der fünf?
Danke für eure Tipps. Für den einen Abend hab ich jetzt erstmal das Meissl & Schadn reserviert. Hat mir irgendwie optisch und von den Rezensionen sehr zugesagt. Besten Dank an @taenkas für den Hinweis.
Beim zweiten Abend bin ich mir noch unsicher, ob mir Plachutta nicht deutlich zu touristisch ist und für jede gefühlte Selbstverständlichkeit extra berechnet. Mir geht’s nicht ums abrechnen oder zahlen, nur in der Kommunikation ehrlich bleiben halt. Auch schrecken mich da auch die ganzen österreichischen Rezensionen ab, die eigentlich fast alle abraten.