Essen-Tipps Bangkok (Restaurants, Garküchen usw.)?

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Via Vai Sukh Soi 8 . Pizza im Hause hergestellt , Thai food brillant . Hat die Somkiat-Verdienstmedaille .
Sitze grade mit +1 hier. So so lecker die Pizza und rießig:)
Bin so of vorbeigelaufen und dachte es kann in der Touri-Area nichts Gescheites sein. Wird unser Stammitaliener jetzt, nachdem das Rosso di Sera geschlossen hat.

Es ist in BKK so irre schwer eine gute Pizza zu finden, da 99% viel zu dünn und geschmacksneutral sind. Alleine am Käse/Schinken im Via Vai erkennt man schon die Qualität.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
878
1.210
STR
Sitze grade mit +1 hier. So so lecker die Pizza und rießig:)
Bin so of vorbeigelaufen und dachte es kann in der Touri-Area nichts Gescheites sein. Wird unser Stammitaliener jetzt, nachdem das Rosso di Sera geschlossen hat.

Es ist in BKK so irre schwer eine gute Pizza zu finden, da 99% viel zu dünn und geschmacksneutral sind. Alleine am Käse/Schinken im Via Vai erkennt man schon die Qualität.

Das Via Vai muss ich dann auch mal probieren.
Bis Dato war ich immer im Pizza Massilia und zwar in dem hier:

https://www.google.de/maps/place/Pi...f6566d8e217392!8m2!3d13.7271469!4d100.5753242

Die haben klein nur mit Ihren Foodtruck begonnen und jetzt haben die zusätzlich 2 Restaurants.

https://www.pizzamassilia.com/

20180927_190604.jpg

20180927_190618.jpg

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Das Via Vai muss ich dann auch mal probieren.
Bis Dato war ich immer im Pizza Massilia und zwar in dem hier:

https://www.google.de/maps/place/Pi...f6566d8e217392!8m2!3d13.7271469!4d100.5753242

Die haben klein nur mit Ihren Foodtruck begonnen und jetzt haben die zusätzlich 2 Restaurants.

https://www.pizzamassilia.com/

Anhang anzeigen 130957

Anhang anzeigen 130958

Schaut auch gut aus. Ich bin ja Fan des Napoletana Stils und das + gemütliche Atmosphäre findet man in BKK halt selten.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn ihr alle so heiß auf Pizza seid, dann werfe ich noch Da Luigi, Suk Soi 25 in den Ring
Sehr gute Calzone

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Kann eine Pizza zu dünn sein? Bisher galt doch, je dünner, desto besser. In Italien gibt es jedenfalls keine dicken "stuffed" Pizzas wie bei uns in den USA.

Das mag für Italien gelten und ich habe auch schon in Deutschland leckere dünne Pizzen gehabt. Fakt ist aber, wenn du in Thailand eine Pizza bestellst und da ist kein Italiener/ Farang im Hintergrund, bekommst du in den meisten Fällen einen knusprigen aber trockenen und geschmacksneutralen Fladen. Und du bekommst ohne zu Fragen ein Schälchen Ketchup dazu, in das der Thai dann gierig den Fladen dippt.

Wenn ich schon alle paar Wochen mal Lust auf eine Pizza habe, möchte ich echt keinen Komprmiss ,sondern ein Geschmackserlebnis, dass dem in einer guten Pizzeria in Deutschland nahe kommt.Und da gehören vor allem auch zb qualitativ hochwertiger Käse, von dem Thais leider wenig bis keine Ahnung haben.

• Like

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der Thread heisst Essen in Bangkok und ihr diskutiert über Pizza puu
Da lag ich mit meinem ersten Statement ja doch nicht so falsch :rolleyes:

Dafür fliegt man ja auch nach Thailand, deutsche Haxe, italienische Pizza und argentinische Steaks :rolleyes:

Bestes 'Hoi Todt' ever, Huai Kwang Nachtmarkt - 40 Baht ;)
Auch in der Variante 'pla mük' für 50 Baht sehr gut (y)

• Like
Reaktionen: mwsun

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Ich würde schätzen, in den Restaurants der Soi8 sitzen 60-90% (je nach Reisezeit) Expats.
Und gerade für Nicht-Thai-Essen ist die "Ich bin mir für Touri Ecken zu fein"- Attitüde bissel schräg.

Hat nichts mit "zu fein" zu tun. Bin halt schon oft auf mittelmäßiges und überteuertes Essen reingefallen in Lower Sukhumvit. Gestern waren 2 Tische mit Thais, 1 Tisch mit italienischen Expats und der Rest waren die allzubeliebten Holiday-Farangs mit ihren Kurzzeit-Freundinnen. Bangkok besteht aus mehr als dem 1km von Sukhumvit 1-21 und abgesehen von einer handvoll Locations wie dem "Old German Beerhouse", "Above Eleven" oder "Oskar Bistro" , tummeln sich die Expats eher Richtung Ekkamai/Thong Lor/Phra Kanong oder On Nut.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.026
268
Bangkok besteht aus mehr als dem 1km von Sukhumvit 1-21

Ach :eek:
Nach (im nächsten Jahr) 30 Jahren BKK ist es gut, dass mir das mal jemand sagt.

Bin halt schon oft auf mittelmäßiges und überteuertes Essen reingefallen
Ja, soll vorkommen. Du hattest betont, dass gute Qualität von Nicht-Thai-Essen mit möglichst geringer Zahl Touris ums Lokal zusammen hängt. Das halte ich für BKK weiter für eine recht gewagte generelle Kausalität.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ach :eek:
Nach (im nächsten Jahr) 30 Jahren BKK ist es gut, dass mir das mal jemand sagt.

Ja, soll vorkommen. Du hattest betont, dass gute Qualität von Nicht-Thai-Essen mit möglichst geringer Zahl Touris ums Lokal zusammen hängt. Das halte ich für BKK weiter für eine recht gewagte generelle Kausalität.

Hey, hast du immer noch nicht verstanden, das er DER Fachmann für Bangkok ist.
Stell also bitte seine Aussagen nicht in Frage ;)

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Die Sache mit dem Via Vai ist unter anderem die , daß dort allabendlich Millionen Italiener-Expats speisen . Welches für die dort produzierte italienische Küche zu sprechen scheint . Außerdem existiert eine umfangreiche ( Gott sei Dank opulent bebilderte ) Thai-Karte . Diese wird unter anderem von der lieblichen Frau Pam derart gerühmt , daß ich dort der Abwechslung halber von 7 Abenden 7 x weilte . Außerdem verteilt der Koch nach Rücksprache auch auf der Pizza meinetwegen 40 geröstete Cockroaches wenn einer das unbedingt haben will ( Pizza Canale ) . Der ehrenwerte Vorumsbruder HON/UA bevorzugt die abendliche Anreise zu immer wieder anderen Restaurants , so kann das jeder halten wie er möchte . Die Auswahl ist endlos .

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.855
6.937
Odessa/ODS/UA
Also ich habe in Bangkok schon so einiges an Hoi Thod verdrückt, vom Food Court in der Platinum Shopping Mall angefangen bis zum Nachtmärkten.

Zuerst sollte man wissen, dass es zwei Versionen von Hoi Thod gibt, nämlich 'Crispy' und 'Chewy', welche sich in der Dauer des Bratens und der Menge der Zugabe von Reismehl unterscheiden. Ich bestelle meist eine Portion Crispy und eine Chewy - wobei mir Chewy besser schmeckt, weil nicht so extrem fettdurchsogen.

Will ich gute Hoi Thod, dann fahre ich nach China Town, zu Nai Mong Hoi Thod.

Aber Achtung, der Laden schließt wenn ihm die Austern ausgehen oder spätestens um 21:00. Ich rufe den Eigentümer immer vorher auf dem Mobiltelefon an, sichere mir meine Hoi Thod.

Zudem ist die Atmosphäre eben 'Thailand', ein winziges 'Hole in the wall', kleine Tische und winzige rote Hocker auf der Straße.

Zum 'Via Vai': ich habe dort ein Mal gespeist, erinnere mich nicht daran was ich gegessen habe und ob es gut oder schlecht war. Das heißt übersetzt 'not impressed' und damit nicht mehr auf der Liste. Aber, Geschmäcker sind verschieden !

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.855
6.937
Odessa/ODS/UA
Hier mal meine Lieblinge:

1.) Ruai Grilled River Prawn; 80 km nördlich Bangkoks. Das Essen ist auch 200 km Fahrt wert, vor allem die perfekten 'Grilled Giant River Prawns'
2.) ISAO (modern Japanisch)
3.) Go-Ang Pratunam Chicken Rice (Hainan Chicken Rice - kann locker mit dem in Singapore mithalten, Sauce sogar besser)
4.) Mitsumori of Tokyo (Japanisch - kein Sushi!). Hausgemachte Soba-Nudeln und gegrillte Spießchen. Matcha-Eis-Dessert kolossal !
5.) Ramen Bankara. Für mich die beste Raman-Suppe Bangkoks
6.) Nudelsuppe: von der Sukhumvit kommend am Eingang zum Nana-Plaza vorbei. Direkt danach gibt es einen Straßenstand. Dunkle Variante wählen !
7.) Somsak Claypot Crab (Ladya Branch). Glasnudel-Shrimps
8.) Bamse Gua (hausgemachte Eiernudeln), sehr interessante Nudelsuppen mit Fleisch und rohem Eigelb
9.) Dessert: Charcoal Tandoor Grill & Mixology. Fantastische indische Desserts (z.B. Kulfi)
10.) Fei Ya at Renaissance Bangkok Hotel (hervorragende Pekingente)
11.) Janhom (unglaublich gute südthailändische Küche, vor allem das ausgelöste Krabbenfleisch in Curry-Kokosnussmilch)
12.) Tensui 天翠, klassisch japanisch, inkl. Sushi, Sashimi, Walfisch-Bacon und Fugu (sehr teuer)

Zu Pad Thai: Thipsamai mag zwar nicht mehr die beste Pad Thai anbieten (für mich etwas zu süß), die Wartezeiten können auch mal 60 Minuten und mehr betragen. Aber die Show beim Anstehen, sprich das Zusehen bei der Zubereitung, ist es einfach wert. Zudem ist der Orangensaft Weltklasse.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Ich bin in Bangkok noch nie zum Essen irgendwo hingefahren. Wenn ich Hunger habe, schaue ich mich im Umkreis von 50 Metern um und esse irgendwas. Ich bin dabei noch nie entäuscht worden. Die absoluten Highlights habe ich so wohl verpasst, aber damit kann ich leben.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Ich bin in Bangkok noch nie zum Essen irgendwo hingefahren.

Ich auch nicht . Da ich nach dem Essen gewöhnlich im mittleren Bereich alkoholisiert bin und im Anschluß noch der wichtigste Teil des ( kulinarischen ) Abends folgt , nämlich ein Gläschen vom Allerfeinsten in Begleitung einer Zigarre , erhält das Via Vai auch hier 12 von möglichen 10 Punkten weil man draußen an der Straße sitzen kann und der Qualm niemandem auf´s Gemüt geht . Dinner for two liegt immer zwischen 1300 und 1800 Baht , auch nicht schlecht . Ich fühle mich besser wenn der Chef einen kennt und sich freut wenn man wiederkommt . Irgendwo in einer Schlange zu warten ist außerhalb meiner Vorstellungskraft , außer es gibt Freibier .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
In Bangkok zum Essen in ein Restaurant zu fahren muss einen ganz besonderen Grund haben.
Einer wäre, vom Königshaus geladen zu zu werden........ oder mindestens ein Geschäftsessen mit der Aussicht eines sehr guten Geschäftsabschluss.

Jeder andere Grund ist die persönliche Einbildung, ein ganz besonderer Mensch zu sein.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Jeder andere Grund ist die persönliche Einbildung, ein ganz besonderer Mensch zu sein.

Mein Herr ,

es ist davon abzusehen , das persönliche Empfinden für einen Sachverhalt auch dem Rest der Menschheit so zu unterstellen . Ebensowenig wie Porsche- oder SUV-Fahrer *** vermutlich durchgehend unter zu kleinem Pimmel leiden , gibt es eben den Leidenswilligen , welcher unbedingt irgendwo essen will und keinesfalls woanders . Warum sollte dies die Folge gestörter Persönlichkeit sein . Up to him .

*** Von SUV-Fahrerinnen , die es mittlerweile reichlich gibt ist , übrigens nie die Rede . Woran sollten die denn leiden , ich schließe hier mal .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
Mein Herr ,

es ist davon abzusehen , das persönliche Empfinden für einen Sachverhalt auch dem Rest der Menschheit so zu unterstellen . Ebensowenig wie Porsche- oder SUV-Fahrer *** vermutlich durchgehend unter zu kleinem Pimmel leiden , gibt es eben den Leidenswilligen , welcher unbedingt irgendwo essen will und keinesfalls woanders . Warum sollte dies die Folge gestörter Persönlichkeit sein . Up to him .

*** Von SUV-Fahrerinnen , die es mittlerweile reichlich gibt ist , übrigens nie die Rede . Woran sollten die denn leiden , ich schließe hier mal .

So neutral ich diesen Satz geschrieben haben, so punktuell kam doch in der Tat eine Antwort.
Im Übrigen lässt die Länge nicht auf die Leistungsbereitschaft und das Leistungsvermögen schließen. ;)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Das sagen alle, die ein Längenproblem haben... :LOL:

Und es soll keiner sagen, das sei themenfremd... Oder doch? Ich werde mich jedenfalls wieder raushalten.

Zuletzt bearbeitet: