Ja Wahnsinn, wen Du alles so kennst. Fuer nen Hinweis, wo der Thai von Welt schnabuliert, hat es aber nicht gereicht?
ich kenne eine menge thais, die alle ihr thai food abgöttisch lieben. allerdings würde keiner auf die abenteuerliche idee kommen, an einer garküche zu essen.
wenn ich schon mal als tourist in bangkok bin, würde ich einen teufel tun, um das risiko einzugehen die nächsten tage mit einer lebensmittelvergiftung im bett zu liegen. einige der angereisten farangs
Da würde mich sehr interessieren, in welchen Kreisen Du in Thailand verkehrst. Ich kenne genug Thais, die ihr Aharn Thai oder Isarn ebenfalls abgöttisch lieben, aber durchaus in Garküchen essen.
Meine letzte Lebensmittelvergiftung in Thailand habe ich mir in einem 5-Sterne-Hotel in BKK bei der Seafood-Night zugezogen. Nach meinen zahllosen Garküchenbesuchen hatte ich derartige Probleme noch nicht.
Andererseits sieht man kaum Thais , die sich nach dem Essen auf der Strasse übergeben .
War hier noch keiner in Berlin ?
Meine bislang einzige Durchfallerkrankung in Südostasien bekam ich nach meinem definitiv einzigen Besuch in einem der offiziellen Restaurants im Flughafen BKK.
Stimmt so nicht mehr seitdem die neue Thai-Lounge gegenüber D-04 eröffnet wurde....aber nicht bei der Thai weil die taugt nix .
Handelt es sich um das Exemplar für Reisende der Klasse C oder F ?
Also wir waren schon mal bei einem Berlin Besuch im Sommer auf der Thai-Wiese im Preußenpark essen und fanden es toll. Hat mich zwar auch gewundert, dass die Stadt toliert, dass dort Privatleute ohne Gesundheitsausweis essen kochen und verkaufen. Aber Essen war super lecker, keiner von uns vieren hatte irgendwelche gastro-intestinalen Beschwerden hinterher. Würde mich freuen, wenn es bei uns hier in München auch sowas gäbe.War hier noch keiner in Berlin ?
Wenn nach dem Besuch im Görlitzer Park der große Appetit einsetzt, dann fahrt mal direkt zum Thai-Park (offiziell: Preußenpark)
Ein vom Berliner Ordnungsamt, Finanzamt und besonders vom Wirtschaftskontrolldienst geduldeter Fressmarkt mit identischen hygienischen Umständen wie in Bangkok an der Straße. An Sommerwochenenden ist kaum noch Gras zu sehen wegen Überfüllung.
Also entweder sind die Berliner Behörden nicht ernsthaft um die Volksgesundheit bemüht, oder das Thema Bangkoker Unhygiene sollte wirklich nicht so heiß gegessen werden wie es hochgekocht wird.
Würde mich freuen, wenn es bei uns hier in München auch sowas gäbe.
... wems nach einigen Wochen Asien mal richtig schlimm zum Halse raushängt, der ist Bei Otto in der Sukhumvit (irgendwo Soi 22 herum) gut aufgehobenMoin zusammen,
ich fliege demnächst nach Bangkok und dann weiter nach Kot Chang. In Bangkok werden wir 5 Nächte verweilen, also genug Zeit um die Stadt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neben den ganzen Sehenswürdigkeiten gehört natürlich auch die kulinarischen Highlights dazu.
Deshalb würde ich mich über den ein oder anderen Essen-Tipp für Bangkok freuen. Sei es Nachtmarkt, Garküche oder Restaurant.
Viele Grüße aus Berlin
Marco
Handelt es sich um das Exemplar für Reisende der Klasse C oder F ?
Wenn wir schon mal in Silom sind, auch empfehlenswert:
"Silom Square Food Center" in der Soi Naradhiwas Rajanagarindra 1.
Klassisches Food Center für Einheimische.