Chinatown, Streetfood mit Michelin-Auszeichnung
(...) Klare Empfehlung. Leckeres Essen, freundlicher und zuvorkommender Service gepaart mit einer gemütlichen Atmosphäre. VG Marco
Waren das zufällig diese Dinger hier? Dazu gibts dann noch eine grüße süße Soße.
Von einem lokalen Freund erhielt ich die Empfehlung „Train Market“, an der MRT Thailand Cultural Center. Das Angebot fand ich schon recht beeindruckend, es gibt alles, wobei Meeresfrüchte leicht dominieren.
... - besser ist der Talad Rad Fai Night Market - ...
auch da tummeln sich mittlerweile die Chinesen in größeren Gruppen
Echt - das nervt langsam in BKK.
Echt - das nervt langsam in BKK.
In BKK kann man "denen" wenigstens halbwegs aus dem Weg gehen. Das ist ja schön weitläufig und jegliche "Attraktionen" (Nachtmarkt, Floating Market, Tempel, etc) gibt es ja mindestens doppelt und dreifach in vielfältiger Auswahl.
Schwierig finde ich die aktuellen Touristen-Hochburgen, wie z.B. Phuket, Krabi, Pattaya, Chiang Mai. Gerade die Inselgruppen werden stark überlaufen und dort ist kein einfaches entkommen möglich Visa-Free für Indien und China wird in den nächsten Jahren (5-10+) dafür sorgen, dass immer weniger Europäer kommen werden. Die Ausrichtung in den Touri-Hotels tendiert immer stärker zu den östlichen Gästen. Ob das so ein kluger Zug der thailändischen Regierung war..
Allerdings hat Ko Chang den grossen Vorteil, dass es dank der steilen Strassen, nicht möglich ist, mit grossen Bussen zu fahren. die ganz grossen Gruppen werden dort also ausbleiben.
Abwarten, jetzt wo zwischen White Sands und Kai Bae quasi ne Autobahn hingezimmert wurde. Da bleibt für den Haupttouribereich nur die Bergetappe nach der Fähre und den schaffen ja auch große Lkws inklusive denen mit Elefanten drauf.
Wo soll ich denn da in Zukunft noch hin...
Der Thread heisst Essen in Bangkok und ihr diskutiert über Pizza puu
Da lag ich mit meinem ersten Statement ja doch nicht so falsch
Bestes 'Hoi Todt' ever, Huai Kwang Nachtmarkt - 40 Baht
Auch in der Variante 'pla mük' für 50 Baht sehr gut