Essen-Tipps Bangkok (Restaurants, Garküchen usw.)?

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
ANZEIGE
Die Erwähnung von Bangkok/Thailand alleine sorgt schon fuer Erheiterung durch die diversen Experten.

• Like
Reaktionen: ggooaatt

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
War gestern zum ersten Mal nach dem Umbau der Rooftopbar wieder in Sofitel Sukh 15. Gibt jetzt ein belgisches Restaurant mit einer tollen Bier-Auswahl und vorzüglicher belgischer Hausmannskost.
Das Gute daran ist, dass gegenüber an der Rooftop-Bar zudem eine kleine Karte mit hochwertigen Snacks angeboten wird. Hausgemachte belgische Pommes, Kroketten, belgische Waffeln. Hochwertig heisst nicht exklusiv, aber es gibt so viele Rooftop-Bars in BKK mit gutem Ausblick mit Snacks auf miesem Niveau. Preise für belgisches Flaschenbier beginnen bei 200 Baht, was absolut in Ordnung ist.

https://belgarestaurantbangkok.com/

Zuletzt bearbeitet:

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
7364614879aab837e2988aaa158f8248.jpg
c274ad1d2c0f19210183e3ed0a32be01.jpg
b684056a3900345e5057882f8811d02b.jpg

Klare Empfehlung. Leckeres Essen, freundlicher und zuvorkommender Service gepaart mit einer gemütlichen Atmosphäre.

VG
Marco

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
[SteveCafeandCuisine.com]

(...) Klare Empfehlung. Leckeres Essen, freundlicher und zuvorkommender Service gepaart mit einer gemütlichen Atmosphäre. VG Marco

Grosses Lob, Anerkennung und Dank an Marco.

Diese Art des "aktiven" Feedbacks von Usern die hier den Schwarm anzapfen macht Freude! Guter Stil...keep up the good work (y)

Und noch mehr Freude macht es, wenn das Forum weiterhilft anderen eine gute Zeit zu bescheren.

• Like
Reaktionen: mwsun und AndreasJ08

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Krokodil ist grad der Fastfood Renner in Thailand. Schmeckt auch lecker und genau dieses Stück was auf dem Foto angeschnitten ist, ist am Besten.
Ich hoffe nur, dass die Warane im Lumphini Park nicht auch irgendwann mal an den Spiess kommen :D

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Ich habe mich neulich nicht bremsen können, bei der Garküche mit Michelin Stern (https://guide.michelin.com/th/en/article/people/the-must-try-dishes-at-jay-fai) vorbeizulaufen, da es eh am Weg lag. Kam gegen 12 Uhr vorbei, Laden öffnet um 14 Uhr. Liegt eine lange Liste zum Eintragen aus mit irgendwelchen „Regeln“, die ich nicht verstanden habe, und fünf Minuten später wurde das Schild umgedreht und es hieß „sold out“ für den Tag.
Ganz ehrlich (ich habe nicht mitgemacht): so gut kann eine Garküche gar nicht sein, dass man den Mist mitmacht. Wer es trotzdem probieren will (und für Garküchen gesalzene Preise loswerden möchte), die Empfehlung, deutlich vor 12 Uhr sich in die Liste einzutragen, weil es sonst nix wird.

Von einem lokalen Freund erhielt ich die Empfehlung „Train Market“, an der MRT Thailand Cultural Center. Das Angebot fand ich schon recht beeindruckend, es gibt alles, wobei Meeresfrüchte leicht dominieren.
fe454ca3290e6e356714aa0608e8fa0e.jpg
01789c4615b918b20106b18291b53c15.jpg
737ea0f459ca5a797adf8d38657cdd31.jpg
d1b36b32dee63ac21a0406af3b2666cd.jpg

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Von einem lokalen Freund erhielt ich die Empfehlung „Train Market“, an der MRT Thailand Cultural Center. Das Angebot fand ich schon recht beeindruckend, es gibt alles, wobei Meeresfrüchte leicht dominieren.

Der Rod Fai Market Ratchada ist eigentlich immer von asiatischen Reisegruppen im Selfie Wahn belagert - besser ist der Talad Rad Fai Night Market - aber da muss man erstmal hinkommen.

Ansonsten auf dem Rod Fai Market - echter Tipp Holy Shrimp.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Echt - das nervt langsam in BKK.

In BKK kann man "denen" wenigstens halbwegs aus dem Weg gehen. Das ist ja schön weitläufig und jegliche "Attraktionen" (Nachtmarkt, Floating Market, Tempel, etc) gibt es ja mindestens doppelt und dreifach in vielfältiger Auswahl.

Schwierig finde ich die aktuellen Touristen-Hochburgen, wie z.B. Phuket, Krabi, Pattaya, Chiang Mai. Gerade die Inselgruppen werden stark überlaufen und dort ist kein einfaches entkommen möglich ;) Visa-Free für Indien und China wird in den nächsten Jahren (5-10+) dafür sorgen, dass immer weniger Europäer kommen werden. Die Ausrichtung in den Touri-Hotels tendiert immer stärker zu den östlichen Gästen. Ob das so ein kluger Zug der thailändischen Regierung war.. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: JK1896 und Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
In BKK kann man "denen" wenigstens halbwegs aus dem Weg gehen. Das ist ja schön weitläufig und jegliche "Attraktionen" (Nachtmarkt, Floating Market, Tempel, etc) gibt es ja mindestens doppelt und dreifach in vielfältiger Auswahl.

Schwierig finde ich die aktuellen Touristen-Hochburgen, wie z.B. Phuket, Krabi, Pattaya, Chiang Mai. Gerade die Inselgruppen werden stark überlaufen und dort ist kein einfaches entkommen möglich ;) Visa-Free für Indien und China wird in den nächsten Jahren (5-10+) dafür sorgen, dass immer weniger Europäer kommen werden. Die Ausrichtung in den Touri-Hotels tendiert immer stärker zu den östlichen Gästen. Ob das so ein kluger Zug der thailändischen Regierung war.. :rolleyes:

Selbst in Bangkok ist das „aus dem Weg gehen“ nur bedingt möglich. Attraktionen wie Grand Palace, Wat Arun u.ä. gibt es halt doch nur einmal.

Am „schlimmsten“ scheint es mir in Krabi zu sein, gefolgt von Phuket. Ganze Hotels, gerade im günstigen Sektor zielen voll auf die chinesische Kundschaft ab. Nur der Osten mit Koh Chang und Konsorten ist meinem Eindruck nach derzeit noch verschont.

Das Wegbleiben der Europäer merkt man aber schon jetzt, finde ich. Ob es am starken Baht, den Chinesen, der Politik, Flugscham oder einer Mischung liegt, weiß ich nicht, aber sehr wohl, dass sich glücklich schätzen kann, wer noch die „gute, alte Zeit“ erleben durfte.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Auch in Ko Chang gibt es unterdessen Chinesen, und das über das ganze Jahr verteilt, auch mitten in der Regenzeit. Und das macht es für die Hotels auch interessant - ein Vertrag mit einem chinesischen Reiseveranstalter füllt die Zimmer konstant. Allerdings hat Ko Chang den grossen Vorteil, dass es dank der steilen Strassen, nicht möglich ist, mit grossen Bussen zu fahren. die ganz grossen Gruppen werden dort also ausbleiben.

Ich habe absolut nichts gegen Chinesen, das für uns etwas "seltsame" Benehmen kann ich mit deren beschränkten Auslanderfahrung teilweise erklären. Mal sehen, wie da die Lernkurve aussehen wird. Das Problem sind die riesigen Massen, die kommen wie ein Tsunami daher. Und was wir bis jetzt gesehen haben, war erst die Vorhut, deren Reisewelle beginnt erst so langsam an Schwung aufzunehmen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Gäste aus China und Indien stellen ein riesiges Potential dar, und das mittlerweile in allen Segmenten. Der durchschnittliche Inder soll mittlerweile mehr Geld im Land lassen als der durchschnittliche Europäer. Den Billig-Touristen aus China und Indien kann ich weitaus besser aus dem Weg gehen als den europäischen Knauserern. Und das Fremdschämen fällt weg.

Gerade in Thailand sollte man bedenken, dass das Land in Sachen Wirtschaft und Entwicklung so ziemlich alles die Thai-Chinesen zu verdanken hat. Das stellt eine starke Verbindung zwischen Chinesen und Thais dar.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.026
268
Allerdings hat Ko Chang den grossen Vorteil, dass es dank der steilen Strassen, nicht möglich ist, mit grossen Bussen zu fahren. die ganz grossen Gruppen werden dort also ausbleiben.

Abwarten, jetzt wo zwischen White Sands und Kai Bae quasi ne Autobahn hingezimmert wurde. Da bleibt für den Haupttouribereich nur die Bergetappe nach der Fähre und den schaffen ja auch große Lkws inklusive denen mit Elefanten drauf.
Die Zahl der Chinesen auf Koh Chang ist schon auch beachtlich, wobei wohl derzeit noch von wohlhabenderer Schicht geprägt, die im AWA & Co. nächtigen und auch Restaurants besuchen. Woanders begegneten die mir mehr in abgeschotteten Gruppen und haben außerhalb der Reisepakete nur mal einen Seven besucht.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Abwarten, jetzt wo zwischen White Sands und Kai Bae quasi ne Autobahn hingezimmert wurde. Da bleibt für den Haupttouribereich nur die Bergetappe nach der Fähre und den schaffen ja auch große Lkws inklusive denen mit Elefanten drauf.

Das habe ich verpasst. Haben die da Berge einfach abgetragen? Wo soll ich denn da in Zukunft noch hin...

Nachtrag: Die richtigen Berge folgen ja erst hinter Kai Bae - oder eben vor White Sands, wie du erwähnt hast.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210
Der Thread heisst Essen in Bangkok und ihr diskutiert über Pizza puu
Da lag ich mit meinem ersten Statement ja doch nicht so falsch :rolleyes:

Bestes 'Hoi Todt' ever, Huai Kwang Nachtmarkt - 40 Baht ;)
Auch in der Variante 'pla mük' für 50 Baht sehr gut (y)

ich kenne eine menge thais, die alle ihr thai food abgöttisch lieben. allerdings würde keiner auf die abenteuerliche idee kommen, an einer garküche zu essen.
wenn ich schon mal als tourist in bangkok bin, würde ich einen teufel tun, um das risiko einzugehen die nächsten tage mit einer lebensmittelvergiftung im bett zu liegen. einige der angereisten farangs möchten halt gerne "thailändischer" sein, als die einheimischen.
gerne mit selfie dokumentiert.