Essen-Tipps Bangkok (Restaurants, Garküchen usw.)?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.669
25.822
MUC
ANZEIGE
Klimatisiert, sauber und mit authentischer lokaler Küche würde ich "Eatthai" in Central Embassy empfehlen, sicher einer der eher gediegeneren Foodcourts mit dennoch guten Preisen. Gibt sehr viele regionale Spezialitäten aus ganz Thailand, und u.a. eine gute Möglichkeit, ก๋วยจั๊บ (Guay Jap), Nudelsuppe mit vietnamesischen Reismehlnudeln, wie ich sie aus Ubon kenne, zu essen.

• Like
Reaktionen: TorstenMUC

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.669
25.822
MUC
Schweinshaxe und Bier gehen immer.......sagt sich der Thai und geht ins Tawandang German Brewhouse.....

Sorry, aber weder das Essen noch die Getränke dort sind auch nur annähernd eine Empfehlung wert. Für Milieustudien mag ein Aufenthalt dort vielleicht interessant sein, aber sicher nicht, um zu empfehlen, wo man in Bangkok essen gehen sollte.

• Like
Reaktionen: Andinett

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Authentisch Thai geht so , ihr Banausen :

Im Vordergrund rechts Frau Dr. Lek vom Kompetenzzentrum bei der Einnahme des Mittagsmahls.

maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Ja...lecker. Mittags sehen die Spieße auch noch gut aus. Aber wenn da mal 6 Stunden die Sonne drauf geschienen hat, kann man die auch Mega Well Done nicht mehr essen.
(Links auf dem Bild ist überigens die Sekretärin;))

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Ich mag mir gar nicht vorstellen was im authentischen Thai streetfood alles verarbeitet wird . Hat der Wirt das Wohl des geschätzten Kunden oder sein eigenes im Sinn ? Wir wissen es nicht . Er weiß es . Soi 11 100 meter links sind im letzten Jahr zahlreiche open air restaurants entstanden , am Ende derselben steht ein Herr in Gummistiefeln und säubert das Geschirr mit dem Strahl eines Wasserschlauchs aus sicherer Entfernung. Immerhin .

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
Hallo,
ich suche auch aktuelle Restauranttips für BKK, nachdem hier grossartige Hilfe für NYC geleistet wurde.

Insb. für Michelin Guide Restaurants wie das Sorn.

Dabei habe ich eine Frage: Was ist die Korkensteuer?

Das Sorn schreibt in seinen AGB:

Sorn offers no corkage fees. Bring in your own bottles, the guests are required to open or take away (One personal bottle per bottle from our list)

Ich weiss was ein Korkgeld ist, aber ich habe nie erlebt, dass ich ins Sternelokal eigenen Wein mitbringe.

Danke!!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich weiss was ein Korkgeld ist, aber ich habe nie erlebt, dass ich ins Sternelokal eigenen Wein mitbringe.
Viele der mir bekannten Sternelokale verfügen über einen umfangreichen Weinkeller. Von den Kostenstrukturen her wird das Geld mit den Getränken verdient (auch wenn man das angesichts der hohen Preise für das Essen nicht vermuten mag).

Das Sorn hat keinen breit aufgestellten Weinkeller. Deshalb erlauben sie wohl, das man seinen eigenen Wein mitbringen kann. Um dennoch Geld zu verdienen, muss man für jede mitgebrachte Flasche eine Flasche beim Sorn ordern und bezahlen. Letztere kann man dann trinken oder mit nach Hause nehmen.

Ob das für Normal-Gourmets in einem 2-Sterne-Restaurant sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Aus meiner Sicht kann man auf dem Niveau die Weinbegleitung gar nicht optimal auswählen, ohne das Menu schon mal verkostet zu haben. Vielleicht etwas für Stammgäste mit teurem Weinkeller?

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
BKK zeigt sich ohnehin offenbar schwierig, was eine gute Weinbegleitung anbelangt. Hier sticht nur das Sühring heraus, allerdings findet man dort ein ziemliches 0815 Menü, wie es auch in den Lokalitäten hierzulande angetroffen werden kann.

In BKK erscheint doch ein Sternelokal mit einheimischer Küche wie das Sorn oder das R-Haan interessanter. Das Sühring scheint mir etwas für Expats mit Lust auf heimische Sterneküche zu sein…

• Like
Reaktionen: thbe

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
878
1.209
STR
BKK zeigt sich ohnehin offenbar schwierig, was eine gute Weinbegleitung anbelangt. Hier sticht nur das Sühring heraus, allerdings findet man dort ein ziemliches 0815 Menü, wie es auch in den Lokalitäten hierzulande angetroffen werden kann.

In BKK erscheint doch ein Sternelokal mit einheimischer Küche wie das Sorn oder das R-Haan interessanter. Das Sühring scheint mir etwas für Expats mit Lust auf heimische Sterneküche zu sein…
Schau mal zwar kein Michelin aber na dran und sehr gute Weine

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator