ANZEIGE
Es benötigt eigentlich gar keine Nachrichten mehr um diesen Markt in welche Richtung auch immer zu bewegen.Heute scheint BTC und ETH seinen Nutzen erneut um 7% gesteigert zu haben. Liegt das alles nur am ETF, welcher gestern mit dem 15 besten Einstiegsvolumen der Geschichte an der Nasdaq gestartet ist?
Eigentlich sind es mir zu wenige Nachrichten, dafür das man ein neues ATH ansteuert…
Das Problem sehe ich nicht mal im Fehlen eines inneren Wertes der Coins, sondern dass in diesem Sektor bereits einzelne Investoren den Markt sowohl nach unten oder nach oben bewegen können. Die nutzen dann jeweils positive oder negative Nachrichten nur um der Bewegung den gewünschten Drive zu geben und machmal enstehen daraus dann ja sogar Kettenreaktionen.
Bei Aktien benötigt es ja wenigstens eines großen Hedgefonds um einen Kurs in die gewünschte Richtung zu bewegen, bei Coins schaffen das schon einzelne Altcoinbesitzer. Die können dann ja sogar noch während der Talfahrt ordentlich Kasse machen.
Deshalb sehe ich momentan Digitalwährungen nicht gerade als Wertspeicher an, aber für kurz und mittelfristige Spekulationen sind die doch ideal.