AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
ANZEIGE
Nach meinem Verständnis hättest Du dann Einlass bekommen müssen in die Vertragslounge von AB mit AB Platinum.

Ja, dachte ich auch... das war auch der einzigste Grund, warum ich dies über die AB Seite gebucht habe... Bei AZ wäre es noch ein paar Euros günstiger gewesen...

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Von wegen einheitliche Vorteile...hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Cashupgrade auf einem Etihadflug, der über airberlin gebucht worden ist?
Habe mir mein Kreuzband angerissen, Meniskus kaputt, Innenband gedehnt und fliege bald von Melbourne nach Abu Dhabi...dafür wuerde ich mein Bein gerne hochlegen und habe nach einem Upgrade gefragt, welches ich selbstverständlich zahlen würde.

1. Anruf bei Airberlin: kontaktieren sie Etihad
2. E-Mail an Etihad: kein Problem, rufen sie diese Nummer an, um ihre Upgrademöglichkeiten zu besprechen.
3. Nummer angerufen: Buchungscode genannt...Kontaktieren sie airberlin, wir koennen nichts machen.
4. Airberlin das ganze noch einmal per Mail an den goldservice geschildert, Antwort: den Flug koennen sie nicht über Meilen upgraden!

Fühle mich mittlerweile völlig veräppelt! Also darf ich kein Cashupgrade durchführen, weil ich über airberlin gebucht habe? Wo sind da die Vorteile? Bzw. Wo bleibt die Kommunikation zwischen den beiden Airlines?!
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?

• Like
Reaktionen: Andreas91

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
...dafür wuerde ich mein Bein gerne hochlegen und habe nach einem Upgrade gefragt, welches ich selbstverständlich zahlen würde.
....
4. Airberlin das ganze noch einmal per Mail an den goldservice geschildert, Antwort: den Flug koennen sie nicht über Meilen upgraden!...

Die ganzen Anrufe hättest Du Dir sparen können, das steht nämlich gefühlt bereits 100 mal in diesem Thread und auch ganz klar in den Topbonus-Bedingungen. :rolleyes:

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Die ganzen Anrufe hättest Du Dir sparen können, das steht nämlich gefühlt bereits 100 mal in diesem Thread und auch ganz klar in den Topbonus-Bedingungen. :rolleyes:

Mir ist absolut bewusst, dass ich meinen Etihad Flug nicht mit Meilen upgraden kann. Deswegen fühle ich mich doch verarscht. Ich frage nach einem Cashupgrade und kriege diese tolle Antwort...

• Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Na sowas klappt bei Codeshare-Buchungen bei kaum einer Airline, das ist kein AB-typisches Problem. Da scheitern ja schon so banale Sachen wie ne Sitzplatzreservierung. Schwacher Trost, ich weiß.

Du hast natürlich vollkommen recht, dass das bei anderen Airlines nicht besser ist, allerdings ist es dennoch ein Armutszeugnis. Und nur weil es bei anderen nicht besser ist, ist das ja keine wirkliche Argumentation, warum das bei EY und EAP nicht auch besser funktionieren könnte...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Mir ist absolut bewusst, dass ich meinen Etihad Flug nicht mit Meilen upgraden kann. Deswegen fühle ich mich doch verarscht. Ich frage nach einem Cashupgrade und kriege diese tolle Antwort...

Nun ja, hängt vielleicht damit zusammen, dass Du Deine Anfrage im Topbonus-Bereich dieses Forums gestellt hast.

Auch wenn die Antwort auf Grund Deiner Umstände nur teilweise hilfst: Letzte Möglichkeit wäre es am Flughafen zu probieren. Etihad bietet das Cash-Upgrade manchmal aktiv hatten.

Ist mir zuletzt am Montag beim CheckIn in BOM am Priority-Schalter passiert. 265€ für BOM-AUH. Fand den Preis ganz gut, hab aber für die 2 1/2h doch abgelehnt. Rest der Strecke war dann eh in C.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.485
1.629
TXL
Nun ja, hängt vielleicht damit zusammen, dass Du Deine Anfrage im Topbonus-Bereich dieses Forums gestellt hast.

Passt zwar vielleicht nicht 100%... und am Ende passt es ja doch, obwohl er eindeutig ein Cahsupgrade wollte, hat man ihm ein Meilenupgrade verweigert. Die bei AB haben wohl genauso wenig gelesen, wie jemand hier :p Und Meilenupgrades sind ja eine Topbonus-Frage :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.052
173
Hat man eigentlich irgendwelche Vorteile bei der Einreise in AUH, wenn man C fliegt? Ist zumindest in DXB so (separate Schalter).

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hat man eigentlich irgendwelche Vorteile bei der Einreise in AUH, wenn man C fliegt? Ist zumindest in DXB so (separate Schalter).

Ja, für C-Gäste gibt es bevorzugte Schalter für die Einreise. Im Flugzeug werden solche Infoblätter/Voucher hierfür verteilt. Z.T. werden sie aber am Schalter nicht eingesammelt. Also aufbewahren, falls man in Y dorthin fliegt.

• Like
Reaktionen: rhodium

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ja, für C-Gäste gibt es bevorzugte Schalter für die Einreise. Im Flugzeug werden solche Infoblätter/Voucher hierfür verteilt. Z.T. werden sie aber am Schalter nicht eingesammelt. Also aufbewahren, falls man in Y dorthin fliegt.

Ausser den Visa Formularen, gab es am Montag kein weiteres "Papier" von AB...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS

Gab es auf Niki-Flug auch für Platinum.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.524
Düsseldorf
www.drboese.de
Ein Kollege von mor ist vor 4 Wochen ey auf ab Flugnummer dus-sin geflogen und hat seinen Hinflug (ey Metall) am Schalter mit topbonus upgraden koennen. Das scheint eine große Ausnahme zu sein.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
LAX nach wie vor kein Zutritt mit AB-Ticket/Gold/Platinum. "We have no authority."

Ansonsten hat LAX seinem Ruf (bei mir) als Höllenflughafen wieder alle Ehre gemacht. Immigration ging durch GE zwar fix, Gepäck war auch schnell da. Aber dafür 30 Minuten aufs Hertz-Shuttle gewartet.
Rückzu hatte ich bei der Anfahrt schon ne Stunde mehr wegen Stau eingeplant, die ich auch brauchte. Dann brauchte das Hertz Shuttle satte 40 Minuten bis zum TBIT (Stau, Stau, Stau) und die Security trotz "fastlane" abermals fast 30 Minuten. Ging so schnell wie Schnecken auf Valium.
LAX und ich werden nie Freunde werden.

• Like
Reaktionen: Lohausen

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gibt es eigentlich einen Grund wieso soviele TB Elites hier versuchen in die EY F/C Lounge zu kommen wenn man mit TP Plat auch in die QF F Lounge reinkommt?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Dann brauchte das Hertz Shuttle satte 40 Minuten bis zum TBIT (Stau, Stau, Stau) und die Security trotz "fastlane" abermals fast 30 Minuten. Ging so schnell wie Schnecken auf Valium.
LAX und ich werden nie Freunde werden.
Du könntest mal versuchen im AA-Terminal durch die Security und dann Airside rüber ins TBIT - sollte je nach Tageszeit schneller gehenl.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Der Witz war, dass das vielleicht 15, maximal 20 Leute vor mir in der fastlane waren und nochmal ein paar vorm Bodyscanner. Das wirkte auch alles sehr unkoordiniert, mittendrin haben sie auch noch die Nachbarschlange zugemacht. Dann wurden mal 5 Leute durch den normalen Scanner gewunken und der Rest durfte wieder warten.