AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
ANZEIGE
Ist es unproblematisch in die EY First Lounge ohne die physische Platin Karte zu kommen?

Bei Etihad hatte ich bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen bezüglich Status "beweisen" beim Check in Schalter via App/AB Seite am Handy.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ist es unproblematisch in die EY First Lounge ohne die physische Platin Karte zu kommen?

Bei Etihad hatte ich bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen bezüglich Status "beweisen" beim Check in Schalter via App/AB Seite am Handy.

BP alleine wird auf jeden Fall nicht ausreichen weil EAP Elitestatus im System nicht verlegt werden(nur FFP Nummer)

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Welcher Ticket-Stock empfiehlt sich eigentlich für AB+EY-Buchungen?

Tendiere derzeit zu AB um ggfs. topbonus-Upgrade durchführen zu können, scheint attraktiver als Etihad Select Upgrade. Ansonsten dürfte es im Prinzip egal sein, oder?

Kommt drauf an:

Auf EY ticketed bringt u.U. weniger Basismeilen - der Exec Bonus ist aber mittlerweile gleich. Bei AB gibt es ab Eco Classic ja bereits 100% Basismeilen als Eco Flex sogar 150%. EY ticketed dürfte für den ein oder anderen auch weniger Bauchschmerzen bzgl. des wirtschaftlichen Zustand des Unternehmens bringen.
Sofern das AB ticketed auch wirklich auf AB Metall fliegt (das tut es m.E. nur ab TXL nach AUH), dann ist sicher die Upgradefähigkeit ein Vorteil. Das betrifft dann aber allerdings auch nur das Leg nach AUH.

• Like
Reaktionen: Mellla

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Das denke ich mir... war bisher auch immer von den EY Lounges begeistert. Dann also lieber zu Starbucks!? ;D

Beantwortet nur insgesamt nicht meine Frage. So wie ich es verstehe sollte irgendwas ja über EAP klappen. Würde auf Sen wegen Plat tippen, aber die Partnerschaft in FRA ist ja noch recht frisch...

Ich bin in FRA nur in die Business Lounge gekommen, auch mit Hinweis auf EAP Platinum wollte man nicht in die Senator lassen.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich bin vor 10 Tagen problemlos in die Senator Lounge (FRA) gekommen. Gab keine Nachfragen etc.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hätte mal noch eine paar Fragen bzgl. eurer Erfahrungen der 'recognition' als AB Platinum bei EY...

War bis letztes Jahr eher mit *Alliance unterwegs und habe dann den Schwerpunkt auf AB und Oneworld verlegt.
Bin jetzt vor ein paar Tagen das erste mal als Statusgast mit EY geflogen (in Y).

Hatte hier schon Beiträge gesehen wo steht das man den Status am Check-In nachtragen lassen kann. Das wurde mir in FRA nicht bestätigt. Die VT# war auf der Bordkarte, aber kein Hinweis bzgl. Security Fast Lane oder Prio Boarding. Gibt es hier Voucher am Check-In?

Wie waren eure Erfahrungen inflight? Auf dem Leg FRA-AUH bin ich zufällig mit dem Cabin Manager ins Gespräch gekommen und nachdem er vom Status wusste kam netterweise Champagners aus der C und er fragte auch noch mehrmals ob wir noch etwas bräuchten (was nicht der Fall war).
Wir wurden dann auch eingeladen den Business Bus zum Terminal zu nehmen.

Das Leg AUH-PVG war dann eine schlechte Erfahrung...
Hatte mich hier nicht mit der Crew unterhalten, also zero recognition.
Wir waren in der 787 in einer Reihe mit einem anderen Passagier 'eingepfercht'. Viele andere hatten freien Mitte oder gar eine freie Reihe. Nachts hatte ich 4-5 mal bzgl. Wasser geklingelt, ohne Reaktion (wollte den Herrn am Gang nicht wecken).
Wisst ihr ob der Check-In (Mittel-)Sitze für Statusgäste blockt? Proaktiv auf die Crew zuzugehen ist eigentlich nicht mein Ding...

Also insgesamt einmal sehr gut und einmal Katastrophe (wie man es nimmt, 1stworldproblem...)

Möchte nur gerne für den Rückflug HKG-AUH-FRA besser informiert und vorbereitet sein.

Schon mal Danke an euch und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnBoy31

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Außer den "harten" Vorteilen wie zB Loungezugang brauchst du als AB Platinum nichts zu erwarten.
Extra Goodies an Bord gab es mal für EY Gold & Plat aber auch das ist mittlerweile nur noch in absoluten Ausnahmefällen so. Mit Fremdstatus wurde ich an Bord noch nie in irgendeiner Form anders behandelt als alle anderen :)

Auch ein Seatblocking oder bevorzugte Sitze gibt es leider weder mit EY noch mit AB Status.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Dann hatte ich wohl Glück, bzw. goodwill des Cabin Managers...

Habe mal bei Flyertalk reingeschaut. Da wir auch von vielen Mitgliedern vom massiven Abbau der Leistungen bei EY berichtet. Sieht aus als stehen wir mit AB und Oneworld noch luxuriös da!

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Bei AB wurde ja leider auch abgebaut.. früher gab es noch sehr viel mehr Perks... :(

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Bis auf die Lounge in AUH war das Flugerlebnis mit EY in Eco ziemlich 'underwhelming'...

Wenn Eco, werde ich in Richtung Asien eher wieder auf oneworld Partner setzen, auch wenn der ExecBonus flöten geht.

• Like
Reaktionen: Flying nurse

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Bis auf die Vorteile der F Lounge in AUH, darfst Du auf den Flüge nichts erwarten, die Crew hat auf den Pax Listen nur eigenen Status vermerkt, AB Platin wissen die nichts von und selbst wenn Sie es wissen ist in der Regel dennoch nichts anders... eigentlich Wahnsinn in der heutigen Zeit, dass die das nicht hinbekommen.... Aber selbst AB weis ja auf Ihren Flügen ab AUH nicht auf Ihrer PAX Liste den eigenen AB Status, wird nicht mit überliefert.... ebenso Wahnsinn :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
.... Aber selbst AB weis ja auf Ihren Flügen ab AUH nicht auf Ihrer PAX Liste den eigenen AB Status, wird nicht mit überliefert.... ebenso Wahnsinn :)

Das ist nicht nur ex AUH so. Eine FB hat mir das einmal erklärt, die Airline ist letztlich auf die PIL angewiesen, die ihr vom Check-in geliefert wird, und je nach Airport scheint es da gewaltige Unterschiede zu geben.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Das ist nicht nur ex AUH so. Eine FB hat mir das einmal erklärt, die Airline ist letztlich auf die PIL angewiesen, die ihr vom Check-in geliefert wird, und je nach Airport scheint es da gewaltige Unterschiede zu geben.

Okay, dass wusste ich noch nicht... bei meinen Flüge bisher war es nur dort nicht eingetragen...

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Bis auf die Vorteile der F Lounge in AUH, darfst Du auf den Flüge nichts erwarten, die Crew hat auf den Pax Listen nur eigenen Status vermerkt, AB Platin wissen die nichts von und selbst wenn Sie es wissen ist in der Regel dennoch nichts anders... eigentlich Wahnsinn in der heutigen Zeit, dass die das nicht hinbekommen.... Aber selbst AB weis ja auf Ihren Flügen ab AUH nicht auf Ihrer PAX Liste den eigenen AB Status, wird nicht mit überliefert.... ebenso Wahnsinn :)

Ja, genauso habe ich das erfahren. Wenn man noch mit Software aus den 80ern arbeitet... ist echt traurig in der heutigen Zeit und ihren Möglichkeiten. Bei AB klappt es insgesamt eigentlich noch ganz gut...

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
hallo,

ich habe den topbonus (airberlin) goldstatus. airberlin ist ja mitglied im etihad airways partner verbund.
habe ich damit automatisch etihad guest goldstatus oder sind etihad guest und etihad airways partner zwei verschiedene dinge?

wenn das zwei verschieden dinge sein sollten, ist dann ein statusmatch von topbonus nach etihad guest möglich oder es das schon mal jemanden gelungen?

für mich interessant sind die statusvorteile bei air seychelles, da ich demnächst mit denen fliege.

vielen dank

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Ist bekannt, ob die "Gemeinsamen Vorteile bei Etihad Airways Partnern" noch gelten? Mir geht es speziell um das zusätzliche Gepäckstück. Habe so einige Threads gelesen. Es ging jedoch bei den von mir gefundenen aktuellen Antworten entweder um zusätzliches Gepäck bei AB/Niki oder Loungezugänge.

• Like
Reaktionen: cogito

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ist bekannt, ob die "Gemeinsamen Vorteile bei Etihad Airways Partnern" noch gelten? Mir geht es speziell um das zusätzliche Gepäckstück. Habe so einige Threads gelesen. Es ging jedoch bei den von mir gefundenen aktuellen Antworten entweder um zusätzliches Gepäck bei AB/Niki oder Loungezugänge.

Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht, jedoch fiel mir gestern auf, dass die ehemalige Seite...

https://www.etihad.com/en-de/about-us/etihad-airways-partners-eap/airberlin/

auf der die Partner-Vorteile beschrieben wurden jetzt weiterleitet auf eine Übersicht aller Codeshare-Partner, wo die „reciprocal benefits“ nicht mehr dargestellt werden...

https://www.etihad.com/en-de/about-us/our-partners/

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
wurd doch hier auch irgendwo geschrieben, dass sie kein EAP mitglied mehr sind. nur codeshare partner und diese wird auch demnächst beendet. first lounge in AUH ist ja laut AB seite jetzt auch geschichte.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
wurd doch hier auch irgendwo geschrieben, dass sie kein EAP mitglied mehr sind. nur codeshare partner und diese wird auch demnächst beendet. first lounge in AUH ist ja laut AB seite jetzt auch geschichte.

Es wirkt fast, wie wenn das ganze EAP beerdigt wird.

Der ganze Bereich auch inkl. Air Serbia, Alitalia... wurde von der Webseite genommen.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Dann war die Entscheidung, ein Promo Angebot zu buchen am Ende nicht so glücklich. Immerhin konnte ich noch die preferred seats buchen, bevor die Insolvenz bekannt gegeben wurde.
Wird wohl mein letzter Zwischenstopp im Sandkasten auf meinem Trips nach Asien.

• Like
Reaktionen: kexbox und Andreas91

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Etihad hat das Band durchtrennt.

Damit wird der Zugang zu c lounge und f lounge sicher wieder elitärer. Der Service dort wurde ja laufend verringert, so zB das extra Buffet in der F lounge hinten rechts... AM Ende sogar kaum noch Datteln. Das ungemütliche Busumsteigen in AUH erspare ich mir nunmehr auch und mache halt den stop beim Nachbarn Emir al Thani, dann bleiben die Meilen halt in der OW family und nicht beim lost raider in Abu Dhabi.
Ja die haben sicher sehr viel Geld verbrannt, aber das auf dem Rücken der guten Kunden (TB Plat, etc.) auszutragen ist sicher eine misslungene Marketing Strategie und wird falls die Preise nicht auf Schnäppchen Niveau fallen zu weiteren spürbaren Umsatzverlusten führen, denn die die das Geld bringen werden sicher ihre Konsequenzen ziehen!