AB: Etihad steigt bei Air Berlin ein

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Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
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42
Niederrhein
Womit AB den einzigen Vorteil den sie haben, Non-Stop Flug, auch noch verspielen. Da braucht auch keiner mehr eine bessere Businesskabine.

Mal ehrlich: Die meisten Leute, die Business fliegen, fliegen nicht AB. Zumindest seit der letzten Preiserhöhung.
Und die bisherige Eco-Kundschaft wirds nicht stören, solange die Preise stimmen.

S.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mal ehrlich: Die meisten Leute, die Business fliegen, fliegen nicht AB. Zumindest seit der letzten Preiserhöhung.
Und die bisherige Eco-Kundschaft wirds nicht stören, solange die Preise stimmen.

S.

Sorry, aber das sehe ich anders. Solange AB einen Direktflug Deutschland-Phuket angeboten hat, gab es viele Leute, die diesen deshalb wohl buchten. Wenn ich nun Neu mindestens 1x in der Wüste umsteigen muss (oder gar in BKK nochmal) - wieso soll ich dann nicht mit EK fliegen? Deutlich besseres Produkt (zumindest für die Hälfte der Strecke) und lieber alles aus einem Guss, als dann noch die Hälfte der Strecke mit ner anderen Gesellschaft fliegen.. dazu kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der deutsche HKT-Urlauber AB in irgendeiner Form EK vorzieht, wenn der Preis +/- der gleiche ist, und eben der "Nix mit umsteigen"-Vorteil wegfällt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.898
CGN
Sorry, aber das sehe ich anders. Solange AB einen Direktflug Deutschland-Phuket angeboten hat, gab es viele Leute, die diesen deshalb wohl buchten. Wenn ich nun Neu mindestens 1x in der Wüste umsteigen muss (oder gar in BKK nochmal) - wieso soll ich dann nicht mit EK fliegen? Deutlich besseres Produkt (zumindest für die Hälfte der Strecke) und lieber alles aus einem Guss, als dann noch die Hälfte der Strecke mit ner anderen Gesellschaft fliegen.. dazu kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der deutsche HKT-Urlauber AB in irgendeiner Form EK vorzieht, wenn der Preis +/- der gleiche ist, und eben der "Nix mit umsteigen"-Vorteil wegfällt.

Ich glaube die Leute, die hauptsächlich nach Phuket fliegen, entscheiden nach Preis und nicht danach wie oder wo sie umsteigen müssen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Wieso sollte dieses eine negative Info sein?
Dem Image von AB kann der Wefgall dieser Direktverbindung nur gut tun. :D

Wieso das? Ich liebe die C-Class nach Phuket. Allemal besser als BER-FRA-BKK-HKT. Und ohne Umsteigen und direkt ab Tegel ist die alte LTU gut auszuhalten. Besser als der ganze Umsteigequatsch.
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Ich glaube die Leute, die hauptsächlich nach Phuket fliegen, entscheiden nach Preis und nicht danach wie oder wo sie umsteigen müssen.

Ich weiss zwar nicht, welche Vorurteile oder welche Hochnäsigkeit hier bei Dir mitschwingen, aber ich gehöre zu den Leuten, die "hauptsächlich nach Phuket fliegen". Und für mich ich die C-Class und der Direktflug verdammt wichtig. Wenn ich in Phuket 1000 Euro die Nacht zahle und ein langes Wochenende da mache, habe ich keine Lust, in Frankfurt oder einer anderen Wüste und in Bangkok umzusteigen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
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CGN
Ich weiss zwar nicht, welche Vorurteile oder welche Hochnäsigkeit hier bei Dir mitschwingen, aber ich gehöre zu den Leuten, die "hauptsächlich nach Phuket fliegen". Und für mich ich die C-Class und der Direktflug verdammt wichtig. Wenn ich in Phuket 1000 Euro die Nacht zahle und ein langes Wochenende da mache, habe ich keine Lust, in Frankfurt oder einer anderen Wüste und in Bangkok umzusteigen.

Bei mir schwingt da keinerlei "Hochnäsigkeit" mit, warum sollte es auch? Ich bin nur davon ausgegangen, dass es sich bei Phuket überwiegend um ein typisches Pauschalreiseziel aus, bei dem vor allem der Flugpreis zählt? Das das immer nicht für alle Reisenden gilt, ist ja auch klar.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
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Mal ehrlich: Die meisten Leute, die Business fliegen, fliegen nicht AB. Zumindest seit der letzten Preiserhöhung.
Und die bisherige Eco-Kundschaft wirds nicht stören, solange die Preise stimmen.

S.

Doch auch die Eco Kundschaft wird es stören, zumindest wenn pauschal gebucht. Denn die Veranstalter werden ihren Kunden max. einmal umsteigen zumuten. Ich kenne zudem einige Eco Kunden die ab Berlin nur mit AB geflogen sind wegen der schnellen Verbindung, die haben gerne mehr für AB bezahlt als für eine Umsteigeverbindung nach BKK, mit z.B. AF, KLM oder auch AY.

Wie sich das ganze auf OW sei nochmals dahin gestellt. BA, Qantas, Cathay und auch AY dürften das nicht besonders toll finden. Schliesslich greift das das Asien Geschäft und das Geschäft mit Australien an. Und gerade nach Australien kann man das doch gar nicht gebrauchen (wenn ich das richtig sehe). Der Qantas A380 in Berlin ist damit auf jeden Fall Geschichten (wenn er jemals mehr als Wunschdenken war).
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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Ich weiss zwar nicht, welche Vorurteile oder welche Hochnäsigkeit hier bei Dir mitschwingen, aber ich gehöre zu den Leuten, die "hauptsächlich nach Phuket fliegen". Und für mich ich die C-Class und der Direktflug verdammt wichtig. Wenn ich in Phuket 1000 Euro die Nacht zahle und ein langes Wochenende da mache, habe ich keine Lust, in Frankfurt oder einer anderen Wüste und in Bangkok umzusteigen.

Das ist der Tag noch nicht lang und schon wieder hat dieser Thread meinen Tag gerettet... :D

Die Zielgruppe derer, die Air Berlin Businessclass fliegen und dann vor Ort in Phuket 1000 Euro die Nacht ausgeben ist... verdammt gross, da lohnt sich wohl sogar die Etihad A 380 in einer Business only Konfiguration in naher Zukunft

Forderte nicht ein anderer User in einem anderen Thread unlaengst so heldenmutig Aussagen auch nach Plausibilitaet zu untersuchen...endlich weiss ich warum.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie AirBerlin Kunden ticken habe ich gestern mal unbeabsichtigt belauschen können, 2 ältere Semester (> 70 J) haben sich unterhalten. Ungefähre Aussage " man kann ja jetzt in 99% der Fälle nur noch über PMI fliegen, direkte Flüge nach AGP gibt es kaum noch. Und dann diese Verspätungen bei Flügen über PMI und die lange Reisezeit...." Grundsätzlich haben die ja recht, nur buchen tun sie weiter AB. Dabei gibt es Alternativen, aber gerade bei dieser Generation der Kunden hat sich AB so ins Gehirn gebrannt das sie enorm leidensfähig sind und AB im Grunde machen kann wann sie wollen. Die Tickets werden trotzdem gekauft....
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
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Wie AirBerlin Kunden ticken habe ich gestern mal unbeabsichtigt belauschen können, 2 ältere Semester (> 70 J) haben sich unterhalten. Ungefähre Aussage " man kann ja jetzt in 99% der Fälle nur noch über PMI fliegen, direkte Flüge nach AGP gibt es kaum noch. Und dann diese Verspätungen bei Flügen über PMI und die lange Reisezeit...." Grundsätzlich haben die ja recht, nur buchen tun sie weiter AB. Dabei gibt es Alternativen, aber gerade bei dieser Generation der Kunden hat sich AB so ins Gehirn gebrannt das sie enorm leidensfähig sind und AB im Grunde machen kann wann sie wollen. Die Tickets werden trotzdem gekauft....

Ist genauso wie LH bei den FANs hier. :D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
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520
Daß AB manche Routen auf wirtschaftmlichkeit prüft und über Ethihad ein größeres Netz bieten kann ist verständlich, allerdings halte ich die Aufgabe der Direktverbindungen nach Thailand für eher geschäftsschädigend als fördernd.

Gruß
Flyglobal
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
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Also der heutige Newsletter wirbt mit zusätzlichen Tickets nach BKK, Reisezeitraum bis 30. Juni 12. Sieht also erstmal nicht nach ner Aufgabe von ganz Thailand aus.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also der heutige Newsletter wirbt mit zusätzlichen Tickets nach BKK, Reisezeitraum bis 30. Juni 12. Sieht also erstmal nicht nach ner Aufgabe von ganz Thailand aus.

Ist die Werbung für Non-Stop Verbindungen Ex-D? Das würde der Aussage "keine eigenen Non-Stop Flüge mehr" natürlich widersprechen
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Daß AB manche Routen auf wirtschaftmlichkeit prüft und über Ethihad ein größeres Netz bieten kann ist verständlich, allerdings halte ich die Aufgabe der Direktverbindungen nach Thailand für eher geschäftsschädigend als fördernd.

Gruß
Flyglobal

Wie wird es denn umgekehrt sein? Stellt Etihad dann Flüge nach New York und Chigago usw ein und die Reisenden müssen dann von Abu Dhabi über z.B. DUS dahin fliegen?

Solange eine Verbindung eine gute Nachfrage hat bzw Geld abwirft, glaub ich nicht dass diese eingestellt wird.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
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Asien u. Europa
Will Air Berlin ihre Reisenden zb. nach China und Japan auch uber Abu Dhabi schicken? Sind das nicht Flugzeiten (mit Transit) von uber 20 Stunden, teils betrachtlich?

Bangkok, Phuket und Australische Ziele eignen sich allerdings recht gut fur diese Kombi, da weit mehr auf Urlauber ausgerichtet.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ist schon spannend. Immerhin ist Etihad damit etwas gelungen, was EK bislang nicht schafft: Mehr Flüge zwischen DE und DUBAI.

Deshalb - klevere Entscheidung.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
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Flying Lawyer

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Wie AirBerlin Kunden ticken habe ich gestern mal unbeabsichtigt belauschen können, 2 ältere Semester (> 70 J) haben sich unterhalten. Ungefähre Aussage " man kann ja jetzt in 99% der Fälle nur noch über PMI fliegen, direkte Flüge nach AGP gibt es kaum noch. Und dann diese Verspätungen bei Flügen über PMI und die lange Reisezeit...." Grundsätzlich haben die ja recht, nur buchen tun sie weiter AB. Dabei gibt es Alternativen, aber gerade bei dieser Generation der Kunden hat sich AB so ins Gehirn gebrannt das sie enorm leidensfähig sind und AB im Grunde machen kann wann sie wollen. Die Tickets werden trotzdem gekauft....

Weisst Du, solch blöde Diskriminierungen akzeptiere ich nicht. Das Verhalten der beiden älteren Semester ist nicht blöder als das Verhalten vieler LH-maniacs hier, die mit drei mal Umsteigen wegen der meilen um die Welt fliegen. Ich fliege viel AB und das seit Jahren und mag das Produkt, das für mich als AB Gold meist teurer, aber oft besser ist als es das LH Produkt für mich als LH Gold ist.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
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Weisst Du, solch blöde Diskriminierungen akzeptiere ich nicht. Das Verhalten der beiden älteren Semester ist nicht blöder als das Verhalten vieler LH-maniacs hier, die mit drei mal Umsteigen wegen der meilen um die Welt fliegen. Ich fliege viel AB und das seit Jahren und mag das Produkt, das für mich als AB Gold meist teurer, aber oft besser ist als es das LH Produkt für mich als LH Gold ist.

Danke!
Bei innereuropäischen/ innerdeutschen Flügen ziehe ich seit geraumer Zeit AB immer vor (zumindest so lange der Preis stimmt). Mir gefällt deren Produkt ebenfalls sehr gut (y).
Und ich kanns gar nicht oft genug sagen: Ich hasse diesen LH-NEK-Campingstuhl (n)!
 
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TAZO

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09.04.2009
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Weisst Du, solch blöde Diskriminierungen akzeptiere ich nicht. Das Verhalten der beiden älteren Semester ist nicht blöder als das Verhalten vieler LH-maniacs hier, die mit drei mal Umsteigen wegen der meilen um die Welt fliegen. Ich fliege viel AB und das seit Jahren und mag das Produkt, das für mich als AB Gold meist teurer, aber oft besser ist als es das LH Produkt für mich als LH Gold ist.

Drei Tage in Folge schafft es dieser Thread meinen Tag perfekt zu machen.... nun wird die AB zur Qualitaetsikone erhoben.

Was kommt morgen ?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
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Niederrhein
Drei Tage in Folge schafft es dieser Thread meinen Tag perfekt zu machen.... nun wird die AB zur Qualitaetsikone erhoben.

Was kommt morgen ?

Wahrnehmungsstörungen? Woraus hast Du entnommen, dass AB eine Qualitätsikone sein soll? Ich habe nur gelesen, dass hier (mindestens) ein User gute Erfahrungen gemacht hat und AB für ihn das richtige Produkt ist, welches ihm in seinem Flugverhalten besser gefällt.

Ich selbst komme bei weitem nicht auf die Flugzahlen einiger Nutzer hier, aber ich bin bisher mit AB sehr zufrieden gewesen. Ich kann ehrlich gesagt in Eco (!) keinen Qualitätsvorteil von LH erkennen und insbesondere für Statuslose ist AB in vielen Fällen eindeutig die bessere Wahl. Wenn AB den Nachteil der fehlenden PTV auf der Langstrecke abgebaut hat (was ja bei LH auch einige Zeit gedauert hat), ist das Produkt LH absolut ebenbürtig. Sowohl vom Service als auch von den Maschinen.


S.
 
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Monty_GER

Reagenzglaskellner
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Niederrhein
Danke!
Bei innereuropäischen/ innerdeutschen Flügen ziehe ich seit geraumer Zeit AB immer vor (zumindest so lange der Preis stimmt). Mir gefällt deren Produkt ebenfalls sehr gut (y).

Bei meinen letzten Buchungen war Lufthansa überraschenderweise oftmals die deutlich günstigere Wahl. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.

Und ich kanns gar nicht oft genug sagen: Ich hasse diesen LH-NEK-Campingstuhl (n)!

Toll ist er nicht. Alledings hat AB sehr ähnliche Bestuhlung. Nur die Polsterung ist dort offenbar besser. Und auf der Kurzstrecke ist das nicht so schlimm.

S.