ANZEIGE
Hast Du da eine Quelle zu, inkl. Daten?
Fluggesellschaften: Etihad checkt bei Air Berlin ein - Wirtschaft - Tagesspiegel
"Die eigenen Nonstopflüge nach Bangkok werden zugunsten der Anschlussdienste von Etihad eingestellt."
Hast Du da eine Quelle zu, inkl. Daten?
Womit AB den einzigen Vorteil den sie haben, Non-Stop Flug, auch noch verspielen. Da braucht auch keiner mehr eine bessere Businesskabine.
Mal ehrlich: Die meisten Leute, die Business fliegen, fliegen nicht AB. Zumindest seit der letzten Preiserhöhung.
Und die bisherige Eco-Kundschaft wirds nicht stören, solange die Preise stimmen.
S.
Sorry, aber das sehe ich anders. Solange AB einen Direktflug Deutschland-Phuket angeboten hat, gab es viele Leute, die diesen deshalb wohl buchten. Wenn ich nun Neu mindestens 1x in der Wüste umsteigen muss (oder gar in BKK nochmal) - wieso soll ich dann nicht mit EK fliegen? Deutlich besseres Produkt (zumindest für die Hälfte der Strecke) und lieber alles aus einem Guss, als dann noch die Hälfte der Strecke mit ner anderen Gesellschaft fliegen.. dazu kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der deutsche HKT-Urlauber AB in irgendeiner Form EK vorzieht, wenn der Preis +/- der gleiche ist, und eben der "Nix mit umsteigen"-Vorteil wegfällt.
Wieso sollte dieses eine negative Info sein?
Dem Image von AB kann der Wefgall dieser Direktverbindung nur gut tun.
Ich glaube die Leute, die hauptsächlich nach Phuket fliegen, entscheiden nach Preis und nicht danach wie oder wo sie umsteigen müssen.
Ich weiss zwar nicht, welche Vorurteile oder welche Hochnäsigkeit hier bei Dir mitschwingen, aber ich gehöre zu den Leuten, die "hauptsächlich nach Phuket fliegen". Und für mich ich die C-Class und der Direktflug verdammt wichtig. Wenn ich in Phuket 1000 Euro die Nacht zahle und ein langes Wochenende da mache, habe ich keine Lust, in Frankfurt oder einer anderen Wüste und in Bangkok umzusteigen.
Mal ehrlich: Die meisten Leute, die Business fliegen, fliegen nicht AB. Zumindest seit der letzten Preiserhöhung.
Und die bisherige Eco-Kundschaft wirds nicht stören, solange die Preise stimmen.
S.
Ich weiss zwar nicht, welche Vorurteile oder welche Hochnäsigkeit hier bei Dir mitschwingen, aber ich gehöre zu den Leuten, die "hauptsächlich nach Phuket fliegen". Und für mich ich die C-Class und der Direktflug verdammt wichtig. Wenn ich in Phuket 1000 Euro die Nacht zahle und ein langes Wochenende da mache, habe ich keine Lust, in Frankfurt oder einer anderen Wüste und in Bangkok umzusteigen.
Wie AirBerlin Kunden ticken habe ich gestern mal unbeabsichtigt belauschen können, 2 ältere Semester (> 70 J) haben sich unterhalten. Ungefähre Aussage " man kann ja jetzt in 99% der Fälle nur noch über PMI fliegen, direkte Flüge nach AGP gibt es kaum noch. Und dann diese Verspätungen bei Flügen über PMI und die lange Reisezeit...." Grundsätzlich haben die ja recht, nur buchen tun sie weiter AB. Dabei gibt es Alternativen, aber gerade bei dieser Generation der Kunden hat sich AB so ins Gehirn gebrannt das sie enorm leidensfähig sind und AB im Grunde machen kann wann sie wollen. Die Tickets werden trotzdem gekauft....
Also der heutige Newsletter wirbt mit zusätzlichen Tickets nach BKK, Reisezeitraum bis 30. Juni 12. Sieht also erstmal nicht nach ner Aufgabe von ganz Thailand aus.
Daß AB manche Routen auf wirtschaftmlichkeit prüft und über Ethihad ein größeres Netz bieten kann ist verständlich, allerdings halte ich die Aufgabe der Direktverbindungen nach Thailand für eher geschäftsschädigend als fördernd.
Gruß
Flyglobal
Bei CAPA gibt es eine interessante Analyse über den Einstieg von EY bei AB sowie der aktuellen Lage bei Oneworld.
Ihr Fazit lautet dass beide Partner, aber interessanterweise auch Oneworld, davon profitieren werden...
Etihad moves on Air Berlin and the world’s aviation axis shifts. What will Willie do next? | CAPA
Wie AirBerlin Kunden ticken habe ich gestern mal unbeabsichtigt belauschen können, 2 ältere Semester (> 70 J) haben sich unterhalten. Ungefähre Aussage " man kann ja jetzt in 99% der Fälle nur noch über PMI fliegen, direkte Flüge nach AGP gibt es kaum noch. Und dann diese Verspätungen bei Flügen über PMI und die lange Reisezeit...." Grundsätzlich haben die ja recht, nur buchen tun sie weiter AB. Dabei gibt es Alternativen, aber gerade bei dieser Generation der Kunden hat sich AB so ins Gehirn gebrannt das sie enorm leidensfähig sind und AB im Grunde machen kann wann sie wollen. Die Tickets werden trotzdem gekauft....
Weisst Du, solch blöde Diskriminierungen akzeptiere ich nicht. Das Verhalten der beiden älteren Semester ist nicht blöder als das Verhalten vieler LH-maniacs hier, die mit drei mal Umsteigen wegen der meilen um die Welt fliegen. Ich fliege viel AB und das seit Jahren und mag das Produkt, das für mich als AB Gold meist teurer, aber oft besser ist als es das LH Produkt für mich als LH Gold ist.
Weisst Du, solch blöde Diskriminierungen akzeptiere ich nicht. Das Verhalten der beiden älteren Semester ist nicht blöder als das Verhalten vieler LH-maniacs hier, die mit drei mal Umsteigen wegen der meilen um die Welt fliegen. Ich fliege viel AB und das seit Jahren und mag das Produkt, das für mich als AB Gold meist teurer, aber oft besser ist als es das LH Produkt für mich als LH Gold ist.
Drei Tage in Folge schafft es dieser Thread meinen Tag perfekt zu machen.... nun wird die AB zur Qualitaetsikone erhoben.
Was kommt morgen ?
Danke!
Bei innereuropäischen/ innerdeutschen Flügen ziehe ich seit geraumer Zeit AB immer vor (zumindest so lange der Preis stimmt). Mir gefällt deren Produkt ebenfalls sehr gut .
Und ich kanns gar nicht oft genug sagen: Ich hasse diesen LH-NEK-Campingstuhl !