ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.536
665
FDH
Ich habe jetzt nochmal diverse Probebuchungen durchgeführt, EY Seite vs GF Direkteinstieg.
Auf der EY Seite werden die etwa 66 EUR jetzt pro Richtung berechnet, und nicht mehr pauschal für das ganze Ticket/return. (das war wohl bis vor kurzem noch anders)
Beim Direkteinstieg über GF wird dann automatisch für das ganze Ticket berechnet.

Fazit:
Es spielt preislich keine Rolle ob EY Seite von Beginn oder Direkteinstieg via GF.
Neu ist hingegen offensichtlich, dass sich der Aufpreis von Value auf Comfort etwa verdoppelt hat.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.536
665
FDH
Der Preis von Value auf Comfort hat sich jetzt nochmal leicht um ca.15% erhöht.
Die Salamitaktik schreitet voran......
Nachtrag:
Vor einiger Zeit war der Aufpreis für ein und dieselben Strecken 66 EUR pro Richtung, später 59 EUR und jetzt 69 EUR.
Der Aufpreis scheint also etwas zu variieren.
Im Prinzip Peanuts, aber meine Theorie von der Salamitaktik scheint das zu wiederlegen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.039
10.038
LEJ
Nachtrag:
Vor einiger Zeit war der Aufpreis für ein und dieselben Strecken 66 EUR pro Richtung, später 59 EUR und jetzt 69 EUR.
Der Aufpreis scheint also etwas zu variieren.
Bis jetzt habe ich pauschal mit 120€ gerechnet, jetzt sind es nahe 140€ . Nicht die Welt, aber die Tickets ziehen auch an, aus gut 2000€ sind inzwischen 2200€ geworden. Einfach abwarten, denn ändern kann ich's auch nicht.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.536
665
FDH
Ja richtig, die Base Fare macht sowieso meist deutlich mehr aus, und wenn sie mal gestiegen ist kann sie auch ganz schnell wieder sinken, oder umgekehrt.
Bei Abflug Samstag/Sonntag werden zumal auch schon unlängst 50 EUR pro Richtung berechnet.