Mein erster Fall in Sachen Fluggastrechte, wird wohl eine längere Sache:
Niki von Wien nach Malaga.
Geplante Ankunftszeit 12:50
Landung 15:45
Block on: 15:49
Doors open: 15:52
Wird wohl eine anstrengend werden, da ans Geld zu kommen
Rechtlich ist es klar. JEdoch ist AB/HG ja bekannt für massive Kundenverarschung, was schon bei den Flugpreisen anfängt die kriminellst hoch sind und beim Umgang mit Passagierechten aufhört.
Es ist am Ende der hinterletzte Laden wo man einfach nicht buchen sollte. Bei Ryanair würde selbsverständlich eine einfache Mail genügen und innerhalb von 7 Werktagen wäre das Geld da.
An sich gibt es leider nur wenige ehrliche Fluglinien wie Ryanair, Wizzair, Volotea etc. - der Rest belügt und betrügt einfach und Leute denken die wären gut weil die Preise höher sind.
Ich habe jedenfalls von Wizzair und Volotea bislang immer ohne Probeleme bekommen. Bei Ryanair ist dei Chance auf so eine Verspätung ledier so gering, dass cih bei 350 Flügen noch nie eine EG relevante Verspätung/Streichung hatte.
Wenn Ryanair gestrichen hat, dann war es immer höhere Gewalt 1x.
Kann es gar nicht verstehen das man überhaupt noch in diese komme ich heute nicht komme ich morgen Airlines wie LH, EW, AB usw einsteigt.
Gerade ab Wien-Bratislava gibt es ja nun auch Alternativen mit zuverlässigen Qualitätsfluglinien.