Guten Morgen liebe VFT-User, ich benötige gerade etwas Unterstützung bei folgender Situation:
Ausgangssituation: Gebucht habe ich für +1 und Schwiegermutter sowie 1 INF am 01.03.17 (Buchungsdatum) Tickets für den Flug TK1378 (FMO-IST) am 28.03.17 (Flugdatum), allerdings über den Umweg Kayak-->Opodo.
Gestern (20.03.17) erhielt ich eine Email von Opodo (Absender
itinerary@amadeus.com) mit der Überschrift "Travel Document" und den Daten für die drei Tickets, allerdings wurde der Flug offensichtlich auf den 30.03.17 umgebucht. Ein kurzer Blick auf die TK-Seite ergab, dass der ursprüngliche Flug gestrichen wurde. Um die Auslastung abzuschätzen, habe ich vor 2-3 Tagen nachgeschaut und da war der Flug noch buchbar, die Tickets aber sehr günstig.
In der Mail fordert mich Opodo auf, zwecks Ticketumschreibung so schnell wie möglich bei der Hotline anzurufen (Mail ist zwar von gestern 14:59 Uhr, habe diese aber erst gerade gelesen).
Eine kurze Nachforschung ergab eine Alternative, und zwar eine Verbindung über FRA, Abflug FMO 09:05 Uhr, Ankunft IST 16:50. Das wäre trotz des Umstiegs noch ok, ich bezweifle aber, dass eine Umbuchung auf ein solches LH oneway Ticket durchgeführt wird.
Flüge von DUS, BRE oder CGN sind keine Alternative, da ich keine Zeit habe alle nach Düsseldorf etc. zu fahren und eine Bahnfahrt mit Umstieg dorthin für eine Schwangere, ein Kleinkind im Kinderwagen und eine ältere Dame samt 3 Koffer nicht zumutbar ist (Mein Wohn- und Arbeitsort ist keine 10 Minuten vom FMO entfernt, daher habe ich bewusst den FMO als Ablughafen gewählt.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, Opodo anrufen und um Umbuchung auf LH bitten, oder direkt über TK?
Vielen Dank im Voraus,
LG, inaslim