Mein Koffer hat es gestern von DUS nicht nach LCA geschafft. Airline DE. Nun bin ich hier als DJ gebucht und kam echt in Nöten, da in dem Koffer wichtige Dinge für mich sind. Ticket ist auch als Dienstreise ausgestellt, am Nachweis der Notwendigkeit sollte es also nicht mangeln. Nachdem man mir auch heute noch nicht sagen kann, wo mein Koffer ist, geschweige denn wann er kommt, bin ich in die Stadt und habe Neuanschaffungen getätigt. Frage nun, ob ich hier die Ansprüche auf Erstattung auch durchsetzen kann.
- MacBook Ladekabel (55,- €)
- iPhone Ladegerät und Ladekabel (2 x je 25,- €)
- iPad Ladegerät und Ladekabel (2 x je 25,- €)
- Powerbank (50,- €)
- JBL Bluetooth Soundbox (299,- €)
- Sony Kopfhörer (99,- €)
--> Das waren alles notwendige Dinge um meine Arbeit hier wie geplant durchführen zu können. Für privaten Ersatz habe ich gekauft:
- Nike Turnschuhe (80,- €)
- Adidas Tennisschuhe (60,- €)
- Socken / Unterwäsche (60,- €)
Verzichtet habe ich auf einen neuen Tennisschläger (kann ich hier leihen) und auf Kleidung wie T - Shirts und Hosen, da ich im Handgepäck noch was hatte. Hygenieartikel sind im Hotel ebenfalls vorhanden. Anrecht auf Neubeschaffung hätte ich ja wohl ebenfalls, korrekt? Nun stehen knapp 800,- € auf dem Zettel, welche DE mir ersetzen soll.
Wäre schön, falls sich hier einer den Sachverhalt durchgelesen hat und mir kurz mitteilen kann, ob ich richtig gehandelt habe oder auf dem Holzweg bin. Danke!