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Bei LH war erwartungsgemäss niemand zu erreichen, bei Avianca/Lifemiles hingegen schon. Dort wurde mir insofern geholfen, als dass ich problemlos auf einen FRA-IST-CPT mit TK umgebucht wurde zu meinem (aktuellen) Wunschdatum am Folgetag. Das neue E-Ticket (jetzt auf 134-Stock) wurde mir während des Telefonats schon geschickt. Allerdings kann TK mit der Buchung nichts anfangen, die PNR sei 'purged'. Das fand ich heraus, als ich mir einen Sitz reservieren wollte. Nachdem ich wieder mit Avianca gesprochen hatte, wurde mir angeboten das Thema zu eskalieren und folgendentags nochmal anzurufen, die Buchung zu stornieren (Meilen zurück innerhalb von 3 Stunden) oder ein alternatives Routing zu finden (ohne TK zu nutzen).
Mir war das alles etwas suspekt (ich habe auch keine Lust mich mit TK rumzuschlagen) und habe nun erstatten lassen. Die Lifemiles-Meilen sollen innerhalb 3h zurückgebucht sein, wurde mich zugesagt. Dann werde ich mir einen neuen Hinflug zum Wunschdatum buchen - die Lifemiles website gibt genügend Möglichkeiten her.
Die Lösung fusst also nicht auf der EU261-Richtlinie, und evtl. hätte ich von LH noch irgendwas rausholen können, für mich ist das aber i.O. so. Das war nun ein etwas ungeplantes Telefon-Programm für den Nachmittag, aber wieder etwas gelernt. Erstaunlich ist, dass Lifemiles und TK telefonisch problemlos erreichbar sind, die LH hingegen nicht.
Nun gilt es zu hoffen, dass die Meilen auch kommen und dass das Einreiseregime für Südafrika und die Schweiz nicht noch strenger werden (Rückflug auf separatem Ticket geht direkt von JNB nach ZRH).
Danke nochmals an alle für die Hilfe.
Edith sagt:
Genau 3h später waren die Meilen noch nicht wieder da. Ein Anruf genügte, und noch während des Anrufs wurden sie wieder gutgeschrieben. Ich habe mir dann direkt einen GVA-ADD-CPT für den 18.08. mit für mich sehr gut passenden Flugzeiten gebucht, also alles gut. Nun bleibt weiter zu hoffen, dass Covid-19 und die zugehörigen Regeln die Reise zulassen, aber ich bin zuversichtlich.
Mir war das alles etwas suspekt (ich habe auch keine Lust mich mit TK rumzuschlagen) und habe nun erstatten lassen. Die Lifemiles-Meilen sollen innerhalb 3h zurückgebucht sein, wurde mich zugesagt. Dann werde ich mir einen neuen Hinflug zum Wunschdatum buchen - die Lifemiles website gibt genügend Möglichkeiten her.
Die Lösung fusst also nicht auf der EU261-Richtlinie, und evtl. hätte ich von LH noch irgendwas rausholen können, für mich ist das aber i.O. so. Das war nun ein etwas ungeplantes Telefon-Programm für den Nachmittag, aber wieder etwas gelernt. Erstaunlich ist, dass Lifemiles und TK telefonisch problemlos erreichbar sind, die LH hingegen nicht.
Nun gilt es zu hoffen, dass die Meilen auch kommen und dass das Einreiseregime für Südafrika und die Schweiz nicht noch strenger werden (Rückflug auf separatem Ticket geht direkt von JNB nach ZRH).
Danke nochmals an alle für die Hilfe.
Edith sagt:
Genau 3h später waren die Meilen noch nicht wieder da. Ein Anruf genügte, und noch während des Anrufs wurden sie wieder gutgeschrieben. Ich habe mir dann direkt einen GVA-ADD-CPT für den 18.08. mit für mich sehr gut passenden Flugzeiten gebucht, also alles gut. Nun bleibt weiter zu hoffen, dass Covid-19 und die zugehörigen Regeln die Reise zulassen, aber ich bin zuversichtlich.
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