Moin zusammen,
folgender Fall, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Gebucht war STR-CPH-KEF, 13.09. 10:05-15:25
sowie KEF-CPH-STR, 25.09. 08:00-15:45
Vor 2 Wochen hatte ich zufällig entdeckt, dass SAS die Strecke nach STR erst ab Oktober wieder fliegt. Da sich in der Buchung selbst nichts verändert hatte, hab ich mal abgewartet. Erst seit 2 Tagen steht der Flug STR-CPH als gecancelt in der Buchung. Mail/Info/Umbuchung gabs aber bisher keine. Hat hier jemand Erfahrungen, wann (und ob) SAS sich meldet?
Soll ich mich nun von meiner Seite aus melden und mich mit Warteschlangen rumschlagen oder lieber mal noch abwarten? Gilt es als "Information" wenn die Stornierung in der Buchung hinterlegt ist, jedoch keine Mail versandt wird? (Für eine eventuelle Entschädigung, falls es am Ende suboptimale Flugzeiten werden)
Buchbare Alternative mit ähnlichen Zeiten wäre eigentlich nur KL/FI via AMS (11:00-15:25 hin, 07:40-17:40 zurück), LH ist mit Ankunfts und Abflugzeiten nachts eigentlich keine Option für mich, zumal ich nicht weiß in welchem zeitl. Rahmen man den Mietwagen umbuchen könnte. Neubuchung Mietwagen wäre um Faktor 2.5 teurer als die aktuelle Buchung, hinzu käme dann Anpassung der Hotels. Theoretisch wäre noch LH/FI via FRA/MUC (10:55-15:40 hin via FRA, 07:20-16:45 zurück via MUC) möglich (SAS arbeitet ja mit beiden zusammen), buchbar ist diese Option allerdings nicht.
Danke vorab für eure Meinungen.