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Wizzair hat beide Flüge Dortmund - Reykjavik für nächste Woche (Di 20.7. und Sa 24.7.) gestrichen. Mein Flug wurde vom 20.7. auf den 17.7. vorverlegt, was aber aus beruflichen Gründen nicht machbar ist. Über die Annulierung & Umbuchung wurde ich am 17.6. informiert, den Flug am 24.7. konnte ich ursprünglich als Ersatz wählen, dieser ist seit ca. 3 Wochen ebenfalls ausverkauft (bzw. laut Wizz annuliert). Ich habe die Umbuchung bisher nicht akzeptiert, das nächste Flugangebot von Wizz ist am 30.07. und für mich zu spät.
Nachdem die deutsche Wizz-Nummer 0322... nicht funktioniert, versuche ich seit 2 Wochen über den Live-Chat und englischen Support auf einen anderen Wizz-Abflugort (VIE, MXP, 3x wöchentlich) umzubuchen. Heute konnte ich über die Nummer +4969120066954 den deutschen Support erreichen, dieser hat erneut darauf hingewiesen dass mir kein Ersatzflug für den Zeitraum 19/07 - 28/07 angeboten werden kann. Dies wollte der Support schriftlich bestätigen, dies wurde erwartungsgemäß nicht getan, stattdessen wurden mir einfach meine Buchungsdaten erneut zugestellt.
Gibt es noch Tipps was ich versuchen kann? Wenn ich diesen Thread richtig gelesen müsste ich für eine Ersatzbeförderung nach Art. 8 VO 261/2004 in Vorleistung gehen. Alle preislich adäquaten Alternativen sind entweder von einem entfernten Flughafen bzw bis zu +5 Tagen und dürften damit ja nicht als vergleichbare Beförderungsbedingungen gelten oder liege ich da falsch? Wäre ein Mehraufwand für die Anreise zu entfernten Flughäfen in irgendeiner Form kompensierbar oder Privatvergnügen? Falls jemand mir als Forumsnewbie weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
Nachdem die deutsche Wizz-Nummer 0322... nicht funktioniert, versuche ich seit 2 Wochen über den Live-Chat und englischen Support auf einen anderen Wizz-Abflugort (VIE, MXP, 3x wöchentlich) umzubuchen. Heute konnte ich über die Nummer +4969120066954 den deutschen Support erreichen, dieser hat erneut darauf hingewiesen dass mir kein Ersatzflug für den Zeitraum 19/07 - 28/07 angeboten werden kann. Dies wollte der Support schriftlich bestätigen, dies wurde erwartungsgemäß nicht getan, stattdessen wurden mir einfach meine Buchungsdaten erneut zugestellt.
Gibt es noch Tipps was ich versuchen kann? Wenn ich diesen Thread richtig gelesen müsste ich für eine Ersatzbeförderung nach Art. 8 VO 261/2004 in Vorleistung gehen. Alle preislich adäquaten Alternativen sind entweder von einem entfernten Flughafen bzw bis zu +5 Tagen und dürften damit ja nicht als vergleichbare Beförderungsbedingungen gelten oder liege ich da falsch? Wäre ein Mehraufwand für die Anreise zu entfernten Flughäfen in irgendeiner Form kompensierbar oder Privatvergnügen? Falls jemand mir als Forumsnewbie weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!