ANZEIGE
Hallo zusammen, Ich habe diese Woche folgendes erlebt:
Wollte am 1.12 von LJU nach VIE mit Adria Airways zurück fliegen, war rechtzeitig am Flughafen, eingecheckt um 14:55 wäre Boarding gewesen geplante Abflugzeit 15:25, Ankunft Wien 16:15.
Und dann ging wegen des schlechten Wetters (Schnee) das verschieben des Abfluges los, bis um ca. 17:00 der Flug komplett gecancelled wurde da der Flieger nie aus MUC wegkam.
Nachdem der letzte Flieger von LJU nach VIE komplett überbucht war wurde ich von Adria Airways über FRA nach VIE umgebucht.
LJU-FRA hätte um 19:25 weggehen sollen und um 20:50 in FRA sein sollen, Verlassen haben wir das Gate um 19:43 und sind erst um 20:07 weg da noch Enteisen,... und waren um 21:27 dann in FRA. Bis wir dann beim Gate waren (Außenposition-Bus) war es 21:45 und Gate B10
Mein Anschluss von FRA-VIE hatte um 21:15 Boarding und 21:45 Abflug, war auch ein wenig verspätet. Also mal ein Sprint B10-A26 was ja in FRA eine kleine Weltreise ist kam ich genau in dem Moment wo das Flugzeug vom Gate gezogen wurde dort an.
So nun in FRA gestrandet, zuerst zum Transit Schalter, die konnten mir nicht helfen, weitergeleitet zum Ticketschalter im Abflug. Dort war ich nicht der einzige mit solchen Problemen.
Nach 45min warten wurde ich nach LNZ umgebucht am nächsten Tag da mein nächster Termin dort war, wurde 70 Minuten mit einem Taxi gut 100km entfernt in ein Hotel gebracht. Ankunft 01:00 und um 06:00 wieder abgeholt.
Nächster Tag Flug FRA-LNZ mit LH auch 1,5 Stunden zu spät, wieder mal das Wetter und ein Hydraulik-Elektronik Problem.
Das ich in VIE einen Anschluss Flug der 55 min nach Ankunft LJU-VIE verpasst hatte ist die eine Sache aber das ich defacto gut 15-17 Stunden Verspätung hatte ist die andere Sache.
So kann ich für den ganzen Wahnsinn von Adria Airways eine Entschädigung verlangen ?
Vielen Dank für einen Rat.
Wollte am 1.12 von LJU nach VIE mit Adria Airways zurück fliegen, war rechtzeitig am Flughafen, eingecheckt um 14:55 wäre Boarding gewesen geplante Abflugzeit 15:25, Ankunft Wien 16:15.
Und dann ging wegen des schlechten Wetters (Schnee) das verschieben des Abfluges los, bis um ca. 17:00 der Flug komplett gecancelled wurde da der Flieger nie aus MUC wegkam.
Nachdem der letzte Flieger von LJU nach VIE komplett überbucht war wurde ich von Adria Airways über FRA nach VIE umgebucht.
LJU-FRA hätte um 19:25 weggehen sollen und um 20:50 in FRA sein sollen, Verlassen haben wir das Gate um 19:43 und sind erst um 20:07 weg da noch Enteisen,... und waren um 21:27 dann in FRA. Bis wir dann beim Gate waren (Außenposition-Bus) war es 21:45 und Gate B10
Mein Anschluss von FRA-VIE hatte um 21:15 Boarding und 21:45 Abflug, war auch ein wenig verspätet. Also mal ein Sprint B10-A26 was ja in FRA eine kleine Weltreise ist kam ich genau in dem Moment wo das Flugzeug vom Gate gezogen wurde dort an.
So nun in FRA gestrandet, zuerst zum Transit Schalter, die konnten mir nicht helfen, weitergeleitet zum Ticketschalter im Abflug. Dort war ich nicht der einzige mit solchen Problemen.
Nach 45min warten wurde ich nach LNZ umgebucht am nächsten Tag da mein nächster Termin dort war, wurde 70 Minuten mit einem Taxi gut 100km entfernt in ein Hotel gebracht. Ankunft 01:00 und um 06:00 wieder abgeholt.
Nächster Tag Flug FRA-LNZ mit LH auch 1,5 Stunden zu spät, wieder mal das Wetter und ein Hydraulik-Elektronik Problem.
Das ich in VIE einen Anschluss Flug der 55 min nach Ankunft LJU-VIE verpasst hatte ist die eine Sache aber das ich defacto gut 15-17 Stunden Verspätung hatte ist die andere Sache.
So kann ich für den ganzen Wahnsinn von Adria Airways eine Entschädigung verlangen ?
Vielen Dank für einen Rat.