ANZEIGE
Es ist wirklich immer wieder Commedy, wenn es Unregelmässigkeiten auf Prämienflügen gibt.LH159 morgen verspätet, dadurch erreiche ich LH456 nicht. Lufthansa Bot und Live-Chat bieten wegen Meilenbuchung mal wieder keine Alternative an. Wie muss ich das dokumentieren? Wenn ich nicht 13 Uhr in LAX sein kann, breche ich die Reise ab.
00:05 Email von LH, dass LH159 verspätet und LH456 nicht erreicht wird
01:00 Chatbot: kann ich nicht umbuchen --> gehe in den Livechat
01:30 Peter vom Live-Chat: ich kann in dem Ticket nix machen will phöses Meilenticket, ruf M&M an
02:00 Lufthansa-App: Viele Umbuchungsmöglichkeiten, aber alle nur Warteliste, Versuch trotzdem irgendwas zu buchen wird mit "Achtung Problem. Umbuchung schlug fehl" quittiert
07:10 M&M-Hotline (Leipzig): die Unregelmässigkeit ist noch nicht im Ticket, ich kann nix machen, außerdem ist es in der Verantwortung von LH (womit sie ja recht hat)
07:20 LH-Hotline (irgendwo gebrochen deutsch): ich kann in dem Ticket nix machen, weil phöses Meilenticket. Auch nach 2 maliger Rückfrage bei ???, nein, ich kann sie nicht umbuchen, dass kann nur M&M
07:30 Email von Lufthansa: Wir können Sie nicht erreichen, bitte rufen sie dringend die LH-Hotline an
nö
07:40 M&M-Hotline (Leipzig): ich weiß, der Flug ist verspätet, aber LH aktualisiert es nicht im Ticket, deswegen keine INVOL-Regelungen zugänglich, nur freiwillige Umbuchung a 50 €, heute nix möglich, da nur Zugriff auf I
Habe das Ticket dann storniert, da ich keinen Bock hatte irgendwo zu stranden oder wesentlich später als 13 Uhr in LAX aufzuschlagen (anderes Ticket weiter nach LAS).
Reiche trotzdem mal einen Claim bei LH ein und dann bei Nichtreaktion noch dass Schreiben an Impressum. Für mehr fehlt mir der Elan und vermutlich ist es auch etwas vage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, dass wusste aber heute in der Nacht / heute Morgen niemand und es stand:LH159 ist ca. 10 Minuten verspätet gelandet. LH456 mind. eine Stunde später, vermutlich wegen Umsteiger. Und dafür so ein Wind?