ANZEIGE
Hier mal der Auszug aus der Schedule Change Policy:Danke für den Hinweis von denkigroove - hier passt diese Frage wohl besser.
Umbuchung INVOL (Discover) um einen Tag - welche Optionen gibt es
im Spätjahr habe ich einen Gabelflug in C als Prämienflug bei Discover gebucht (FRA-LAS). Der Hinflug wurde jetzt
storniert und ich soll einen Tag später fliegen und das binnen 2 Wochen bestätigen. Einen Tag später möchte ich
aber nicht. Es gibt aber auch keine Direktflüge von LH nach LAS an meinem gebuchten Tag. Der Rückflug von RSW
ist noch so wie ich es gebucht habe und das möchte ich auf keinen Fall ändern.
Welche Optionen habe ich, ohne dabei meinen Gesamtreiseplan (Gabelflug) umzuwerfen?
1) Angebot einen Tag später annehmen?
Ungern, weil Reiseplanung im Wesentlichen schon steht.
2) Änderung Zielflughafen auf LAX oder SFO am selben Tag auf LH?
Keine Prämien-Verfügbarkeiten bei M&M aber bei LH sind Plätze frei.
3) Muss M&M ein für den Ersatzflug sorgen oder Discover?
Klar ist mir, dass ich da bei der M&M - Hotline anrufen muss - aber die Frage ist halt was geht und was net. Anderer Flughafen
mit 250 Meilen Entfernung habe ich irgendwo gelesen - aber da würde LAX und SFO net gehen.
Und was macht man, wenn der Agent von M&M einfach sagt, keine Verfügbarkeiten = Killerphrase
Danke für die Expertentipps und Hinweise im Voraus!
Zusammengefasst: Die können Dich auch auf FRA-LAX (LH) LAX-LAS (UA) umbuchen. Egal ob Awardverfügbarkeit vorhanden. Wird dann halt Revenue. Hab ich so schonmal vor längerer Zeit durchbekommen. Wenn Du einen inkompetenten Agenten erwischst, wie immer: HUACA
Standard Rebooking Options:
New flights will be on LHG and/or AC/UA/NH:
• Rebook in the original ticketed RBD. If the original ticketed RBD is not available,
rebook in the next higher available RBD within the same compartment.
• Exception: rebooking to flights of AC/UA/NH in higher RBD is only permitted if
new flight is +/- 3 days from the original travel date – otherwise only original RBD
permitted.
New flights will be on LHG and/or OAL:
• In case original ticket contains OAL segment(s): rebook on the same OAL, same
routing in original RBD only. Segments on LHG may be booked in the next higher
available RBD within the same compartment.
• In case of rebooking to different OAL / change of routing with OAL segments in the
itinerary – rebook according to Fare Note:
o Any alternative routing & carrier is permitted as indicated in the fare rule.
o OAL segments must be booked in correct applicable RBD as per fare rule.
o LHG and/or AC/UA/NH flights may be booked in same or higher RBD within
same compartment. Exception: AC/UA/NH +/- 3 days as above.
o Rebooking fee does not apply.