ANZEIGE
Gebühren bezahlt man immer.Nur wenn Inf in Lap nicht gratis war
Gebühren bezahlt man immer.Nur wenn Inf in Lap nicht gratis war
Mein Weltbild bröckelt weiter:Ich bin sprachlos:
streikbedingte Annullierung von LH 713 aus ICN am 21.02.2024. Gestern um Kompensation gebeten, heute Anerkennung des Anspruches und Übermittlung des Auszahlungslinks.
Hab erstmal drei Mal geprüft, ob es eine Scam Nachricht war.
Edit:
Wermutstropfen: der Link zur Kompensationsplattform funktioniert nicht und wird mit der Fehlermeldung "unable to load interview" quittiert. In allen Ländereinstellungen und unter Firefox, Edge und Safari.
Hotline anrufen und verhandeln, ggf. HUACA (mehrfach). Unter keinen Umständen irgendwas aus der Mail bestätigen.Es gibt keinen speziellen Thread für LH und Umbuchungen, da keinen gefunden, mach ich einen neuen auf.
In letzter Zeit erreicht mich eine kleine Umbuchungswelle bei LH, meistens mit kleinen Zeitänderungen, die ich alle bestätigen konnte.
Bei einer Langstrecke ist es allerdings für mich jetzt schwieriger. Wurde informiert, der Hinflug der Langstrecke wurde verschoben, Ankunft drei Stunden später als gebucht. In der Mail sind nun Airrail Zubringer und Langstrecke beide als canceled gekennzeichnet. Das Airrail wurde auf späteren Zug und Langstrecke auf späteren Flug umgebucht. Laut Mail wieder die drei Möglichkeiten, canceln, umbuchen, bestätigen.
Hatte extra eine teurere Verbindung mit früherer Ankunft gebucht. Jetzt komme ich drei Stunden später an und die Airrail Verbindung ist auch knapp.
Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Anspruch auf Fluggastrechte/ Entschädigung ist wohl nicht, da Flug erst in ein paar Monaten, oder? Die schlechtere Verbindung hätte ich nämlich billiger haben können.
Was passiert mit den Sitzplatzreservierungen? Können die übernommen werden oder bekomme ich das Geld automatisch zurück und darf dann neue Plätze einbuchen? Da das neue Airrail Segment nur mit knappen Umstieg ist, kann ich da den Zug auf einen Zubringerflug umbuchen? Wenn es der Bot nicht zulässt, dann über Hotline? Wenn ich die umbuchen Option in der Mail anwähle, um zu prüfen was angeboten wird, ist das dann final, oder bleibt dann noch die ursprüngliche Buchung bestehen?
Danke schonmal für eure Antworten.
wenn du den Hinflug in Anspruch genommen hast, wirst du wohl dafür keine Compensation bekommen? Anders wäre wenn beide Legs gecancelt wärenHallo zusammen,
ich hatte in einer Buchung zwei Legs (DRS-MUC am 05.03. und zurück morgen). Ich habe nach der Erstattung gestern einen Antrag auf Kompensation gestellt und 12 h später 250 € zugesprochen bekommen. Kommt das noch einmal für den Rückflug oder gilt diese Kompensation für beide Legs?
PS Nur der Rückflug wurde von LH annulliert.
Ich habe den Hinflug nicht in Anspruch genommen. Da es keinen Rückflug gab, wurden beide Legs erstattet und ich bin mit dem Auto nach München gefahren.wenn du den Hinflug in Anspruch genommen hast, wirst du wohl dafür keine Compensation bekommen? Anders wäre wenn beide Legs gecancelt wären
dann hättest du sogar Fahrtkosten verlangen könnenIch habe den Hinflug nicht in Anspruch genommen. Da es keinen Rückflug gab, wurden beide Legs erstattet und ich bin mit dem Auto nach München gefahren.
Das kann sein, aber es beantwortet nicht meine Frage. Soll ich die Kompensationsanfrage für den morgigen Flug noch einmal stellen (ggf. inklusive Tankrechnung)?dann hättest du sogar Fahrtkosten verlangen können
Sind beide Flüge gecancelt worden?Das kann sein, aber es beantwortet nicht meine Frage. Soll ich die Kompensationsanfrage für den morgigen Flug noch einmal stellen (ggf. inklusive Tankrechnung)?
Nein, nur der Rückflug.Sind beide Flüge gecancelt worden?
Warum sollte es für einen nicht gecancelten Flug Entschädigung geben?Nein, nur der Rückflug.
probier es einfach ausDas kann sein, aber es beantwortet nicht meine Frage. Soll ich die Kompensationsanfrage für den morgigen Flug noch einmal stellen (ggf. inklusive Tankrechnung)?
Falls du nicht von dir aus umgebucht wurdest und mit Öffis Express Rail meinst gibt es für Flug 1, 2, 3 und evtl. 4 jeweils eine Entschädigung.Alsoooo Update von meiner Seite
Flug 1 (11:00) gecancelt worden, nach Telefonat auf Flug 2 (16 Uhr) umgebucht
Flug 2 gecancelt worden, automatisch auf Flug 3 (6:00 am nächsten Tag) umgebucht worden
Da Flug 3 zeitlich nicht erreichbar (Öffis) auf Flug 4 (Flug 1 + 24h) umgebucht
Steht mir jetzt Kompensation noch zu?
Falls du nicht von dir aus umgebucht wurdest und mit Öffis Express Rail meinst gibt es für Flug 1, 2, 3 und evtl. 4 jeweils eine Entschädigung.
Auf Flug 2 wurde mit Service umgebucht weil Flug 1 gecanceltFalls du nicht von dir aus umgebucht wurdest und mit Öffis Express Rail meinst gibt es für Flug 1, 2, 3 und evtl. 4 jeweils eine Entschädigung.
3 gibt keine Entschädigung, da dieser auf Wunsch auf Flug 4 umgebucht wurde. Der findet zumindestens nach aktueller Planung statt.Falls du nicht von dir aus umgebucht wurdest und mit Öffis Express Rail meinst gibt es für Flug 1, 2, 3 und evtl. 4 jeweils eine Entschädigung.
Das wird spaßig das am Ende alles einzureichenNe, also nach 2 Cancelations und 1er Umbuchung kann es keinen Falls mehr eine Kompensation geben.... [/Ironie off]
Kommt halt auf den Grund für die Cancelations an. Die geplante Ankunftsverspätung wäre gross genug gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
3 gibt keine Entschädigung, da dieser auf Wunsch auf Flug 4 umgebucht wurde. Der findet zumindestens nach aktueller Planung statt.
Ich bin eher der Ansicht, in Fluggastrechte gehört es streng genommen nicht, wenn meine Vermutung, keinen Anspruch auf Ausgleich zu haben, stimmt.Und hier war kein Platz?
EU Fluggastrechte / Annullierung
In letzter Zeit wurden des Öfteren Fragen zu den EU Passagierrechten gestellt. Ich dachte hier könnte ein Stickie vielleicht hilfreich sein. Dienstleister zur Einforderung der EU-Kompensation: www.euclaim.de Zusammenfassung der EU Fluggastrechte. Quelle: Wikipedia Fluggastverordnung Die...www.vielfliegertreff.de