In letzter Zeit erreicht mich eine kleine Umbuchungswelle bei LH, meistens mit kleinen Zeitänderungen, die ich alle bestätigen konnte.
Bei einer Langstrecke ist es allerdings für mich jetzt schwieriger. Wurde per mail informiert, der Hinflug der Langstrecke ist verschoben, Ankunft drei Stunden später als gebucht. In der Mail sind nun Airrail Zubringer und Langstrecke beide als canceled gekennzeichnet. Das Airrail Segment wurde auf späteren Zug und die Langstrecke auf späteren Flug umgebucht. Laut Mail wieder die drei Möglichkeiten, canceln, umbuchen, bestätigen.
Hatte extra die teurere Verbindung mit früherer Ankunft gebucht. Jetzt komme ich drei Stunden später an und die Airrail Verbindung ist auch knapp.
Deswegen möchte ich ändern. Welche Möglichkeiten habe ich?
Anspruch auf Fluggastrechte/ Entschädigung ist wohl nicht, da Flug erst in ein paar Monaten, oder? Die schlechtere Verbindung hätte ich nämlich billiger haben können.
Was passiert mit den Sitzplatzreservierungen? Können die übernommen werden oder bekomme ich das Geld automatisch zurück und darf dann neue Plätze einbuchen?
Da das neue Airrail Segment nur mit knappen Umstieg ist, kann ich da den Zug auf einen Zubringerflug umbuchen?
Wenn es der Bot nicht zulässt, dann über Hotline?
Wenn ich die umbuchen Option in der Mail anwähle, um zu prüfen was angeboten wird, ist das dann final, oder bleibt dann dem draufklicken die ursprüngliche Buchung weiter unangetastet?
Danke schonmal für eure Antworten.