Guten Tag,
Ende Februar 24 hatten wir bei unserem Flug von Seoul (Südkorea) nach Deutschland am Abend vor unserem Rückflug eine Mail der LH erhalten, wonach der Anschlussflug in Deutschland gestrichen wurde. Grund ist der damals angelaufene 3 tägige Streik.
Nach unzähligen Telefonaten haben wir dann am Flughafen in Incheon eine Umbuchung für den Anschlussflug erwirken können, wodurch wir in D fast 18 Stunden die Nacht auf dem Flughafen München aushalten mussten. In der gesamten Zeit hat sich niemand, auch nur ansatzweise um uns gekümmert.
Noch nie in den mehr als 30 Flügen nach Seoul und zurück haben wir so etwas mit der LH erleben müssen.
Nun möchten wir einen Antrag auf Kompensation stellen.
Vor knapp 4 Wochen habe ich das schriftlich an die Lufthansa gemacht mit Fristsetzung Mitte April.
Bislang keine Antwort.
Wie sollten wir weiter vorgehen?
Macht es Sinn den Online Antrag der Lufthansa auf Kompensation auszufüllen?
Würde dieser zeitnaher bearbeitet oder beachtet?
Oder sollten wir direkt das Portal Flightright einschalten, selbst dann, wenn die bis zu 30% Provision nehmen?
Was ist sicherer, besser und zielführender, diese Angelegenheit zum Abschluss zu bringen?
Vielen Dank.