Danke !
Ja, den Post hatte ich gelesen. Ich bin nur so stinksauer auf die Abwicklung durch BA insofern als man mich quer durch den Airport from Hell hatte hetzen lassen. Wurde direkt nach Aussteigen aus dem verspäteten Zubringer mit einem roten Express-Kärtchen beglückt und im weiteren Verlauf wurde mir von fast 10 verschiedenen Ground Crew immer wieder bestätigt, dass ich es doch noch schaffen würde. Mein schon in SFO ausgestellter Boarding Pass wurde 5 mal gescant bzw. gelesen und dann immer wieder telefoniert. "Don't worry, relax, the crew know about you and the pilot will wait."
Und nach fast 45 Minuten verschärftem Hetzen schweissdurchnässt am Gate angekommen höre ich dann "30 seconds earlier and you would have made it"! Von 10 verspäteten SFO-Passagieren war ich der einzige, der "ausgesperrt" wurde, und das wohl nur deshalb, weil ich einen Platz in der vorletzen Reihe von AA zugewiesen bekommen hatte (schien zunächst kein Problem, wenn man nicht von 90 minütigem Rumsitzen auf dem Rollfeld in SFO ausgeht), und die mich bedienende Crew-Dame mir nicht beim raschen Austeigen helfen wollte.
Nur drei Reihen (3 mal 6 = 18 pax) vor mir um kurzes Sitzenbleiben gebeten und ich hätte wohl noch denselben Shuttlebus erwischt wie die anderen Spätlander.
Von den oben aufgeführten Legs war dies der einzige Flug, der NICHT mit mindestens 15 min Verspätung loslegte. Ich war 2 Minuten vor geplanter Abflugszeit am Gate angehechtet gekommen. Sicher "normalerweise" viel zu spät, aber angesichts der vielfachen Beteuerungen "The plane will wait for you" natürlich höchst enttäuschend.
Aber das jetzt als "denied boarding" auch im weitesten Sinne auslegen zu wollen ist sicher reines Wunschdenken.