ANZEIGE
Layover über Nacht oder am Tag?Alternative ist mit 07:55 h layover in GVA oder VIE.
Layover über Nacht oder am Tag?Alternative ist mit 07:55 h layover in GVA oder VIE.
Dann sollte es auch ein Hotelzimmer geben.Über Nacht.
Wurde jetzt auf 06:40 Uhr umgebucht. Hotel soll ich laut Hotline auf eigene Rechnung buchen und dann einreichen.Dann sollte es auch ein Hotelzimmer geben.
Wird zu 99% nicht fliegen, sollte dann aber Entschädigung geben.Wurde jetzt auf 06:40 Uhr umgebucht. Hotel soll ich laut Hotline auf eigene Rechnung buchen und dann einreichen.
Was meint ihr: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Flug geht? Flugzeug kommt eigentlich am Vorabend aus Frankfurt… Flugzeug kommt eigentlich am Vorabend aus Frankfurt (LH1050).
Wundert mich aber dann, dass sie ihn anbieten, riskieren doch dann Entschädigung. Dumme Frage: Kann es sein, dass das Flugzeug ohne Paxe nach Paris fliegt? Oder geht das wegen Streik auch nicht?Wird zu 99% nicht fliegen, sollte dann aber Entschädigung geben.
Das macht die LH mittlerweile höchstens bei örtlich begrenzten Streiks und nur tagsüber, dass sie leere Ferry Flights zwischen einzelnen Flughäfen positionieren, nicht aber bei den Tagesrandzeiten. Dort scheuen sie sich selbst die Umläufe Sonntagabend in Vorausschau auf den Morgen nach dem Streik planmäßig durchzuführen - zwei Crews zwei Tage im Ausland stationieren mag man halt nicht, ist zu teuer..Wundert mich aber dann, dass sie ihn anbieten, riskieren doch dann Entschädigung. Dumme Frage: Kann es sein, dass das Flugzeug ohne Paxe nach Paris fliegt? Oder geht das wegen Streik auch nicht?
Also höchstwahrscheinlich Cancelation, Umbuchung & Kompensation…? Mal sehen wann storniert wird… Ist ja schon die Umbuchung…Das macht die LH mittlerweile höchstens bei örtlich begrenzten Streiks und nur tagsüber, dass sie leere Ferry Flights zwischen einzelnen Flughäfen positionieren, nicht aber bei den Tagesrandzeiten. Dort scheuen sie sich selbst die Umläufe Sonntagabend in Vorausschau auf den Morgen nach dem Streik planmäßig durchzuführen - zwei Crews zwei Tage im Ausland stationieren mag man halt nicht, ist zu teuer..
Für Sonntagabend raus aus MUC bis Dienstagmorgen wieder rein braucht man doch nur eine Crew?!Das macht die LH mittlerweile höchstens bei örtlich begrenzten Streiks und nur tagsüber, dass sie leere Ferry Flights zwischen einzelnen Flughäfen positionieren, nicht aber bei den Tagesrandzeiten. Dort scheuen sie sich selbst die Umläufe Sonntagabend in Vorausschau auf den Morgen nach dem Streik planmäßig durchzuführen - zwei Crews zwei Tage im Ausland stationieren mag man halt nicht, ist zu teuer..
War von mir mal überschlagen mit zwei Crews, eine könnte auch reichen. Ruhezeit wäre ja durch den Tag mehr eingehalten, Frage ist eher was der Arbeitsvertrag vorsieht.Für Sonntagabend raus aus MUC bis Dienstagmorgen wieder rein braucht man doch nur eine Crew?!
Das gilt ja selbst für Sonntagabend bis Montagmorgen.
(Auf Kurz-/Mittelstrecke)
Frage ist wohl auch, ob das Gerät ohne Bodendienste abgefertigt werden kann. Pushback & Ramp Agents sollten ja - zumindest teilweise - auch betroffen sein. Vielleicht kommt die A319/320/321 aber auch von einem Airport, der nicht bestreikt wird, je nachdem, was wo geparkt istWar von mir mal überschlagen mit zwei Crews, eine könnte auch reichen. Ruhezeit wäre ja durch den Tag mehr eingehalten, Frage ist eher was der Arbeitsvertrag vorsieht.
Also für gewöhnlich wird Sonntagabend und Dienstagmorgen noch nicht / nicht mehr gestreikt, muss der Umlauf halt mal einen Tag länger auf dem Hof stehen.Frage ist wohl auch, ob das Gerät ohne Bodendienste abgefertigt werden kann. Pushback & Ramp Agents sollten ja - zumindest teilweise - auch betroffen sein. Vielleicht kommt die A319/320/321 aber auch von einem Airport, der nicht bestreikt wird, je nachdem, was wo geparkt ist
Aktuell ist der Flug noch planmäßig.
Das wäre ja erfreulich. Hotel reiche ich dann ein - Kompensation ist mir egal, solange ich nach Hause komme.Also für gewöhnlich wird Sonntagabend und Dienstagmorgen noch nicht / nicht mehr gestreikt, muss der Umlauf halt mal einen Tag länger auf dem Hof stehen.
Also LH1050 am 10. März ist gestrichen. Bleibt zu hoffen, dass LH1050 am 09. März dann 24 Stunden in CDG stehen bleibt. Die Crew würde dann ebenfalls in Paris verbleiben.Das wäre ja erfreulich. Hotel reiche ich dann ein - Kompensation ist mir egal, solange ich nach Hause komme.
Ganz oft läuft das so, dass eine Crew die Maschine abends abstellt und am nächsten Nachmittag eine andere Maschine übernimmt, mit der sie dann zurückfliegt. Die Crew die mittags abgelöst wird bleibt auch eine Nacht, um am darauffolgenden Morgen mit einer Maschine zu starten, die abends abgestellt wurde.War von mir mal überschlagen mit zwei Crews, eine könnte auch reichen. Ruhezeit wäre ja durch den Tag mehr eingehalten, Frage ist eher was der Arbeitsvertrag vorsieht.
Nur für die LH macht das scheinbar finanziell einen Unterschied, sonst würde man das ja bei Streiks problemlos so handhaben. Tatsächlich lässt man aber lieber auch den Abend vor und den Morgen nach dem Streik die Umläufe ausfallen.Ganz oft läuft das so, dass eine Crew die Maschine abends abstellt und am nächsten Nachmittag eine andere Maschine übernimmt, mit der sie dann zurückfliegt. Die Crew die mittags abgelöst wird bleibt auch eine Nacht, um am darauffolgenden Morgen mit einer Maschine zu starten, die abends abgestellt wurde.
Du hast also "sowieso" zwei Besatzungen, die auswärts übernachten. Von daher macht es auch keinen Unterschied, wenn sie wegen Streiks eine Nacht länger weg sind.
Der Flug nach Paris Morgen Abend um 21:00 Uhr ab FRA ist noch als planmäßig angezeigt.Nur für die LH macht das scheinbar finanziell einen Unterschied, sonst würde man das ja bei Streiks problemlos so handhaben. Tatsächlich lässt man aber lieber auch den Abend vor und den Morgen nach dem Streik die Umläufe ausfallen.
Zumindest bei den vorherigen Streiks hat LH das eben nicht gemacht sondern ganz kurzfristig storniert, leider. Bin auch bisschen verwundert, mein Flug ist auch noch pünktlich.Der Flug nach Paris Morgen Abend um 21:00 Uhr ab FRA ist noch als planmäßig angezeigt.
Flieger müsste dann ca. 35 Stunden in CDG stehen um am Dienstagmorgen wieder gen Frankfurt rauszugehen.
Was denkt Ihr? Realistisch?
Am Montag selbst sind alle CDG Flüge annulliert.Bei den letzten Streike sind an den betroffenen Flughäfen ja auch immer einige Flieger geflogen. Vielleicht plant man ja momentan auch noch so.
Ich werde berichten, falls es für jemanden relevant istAm Montag selbst sind alle CDG Flüge annulliert.
Der Bashing-Modus darf beendet werden.Nur für die LH macht das scheinbar finanziell einen Unterschied, sonst würde man das ja bei Streiks problemlos so handhaben. Tatsächlich lässt man aber lieber auch den Abend vor und den Morgen nach dem Streik die Umläufe ausfallen.