EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.510
9.663
FRA / FMO
ANZEIGE
Meiner laienhaften Meinung könnte dieser Grundsatz auch zur Anwendung kommen, wenn die Fluggesellschaft beschließt, den "Anschlussflug" mit der Bahn durchzuführen
Hat die LH also ohne dein Wissen beschlossen den Flug einfach mal durch einen Zug zu ersetzen? Ich denke nicht. Also hat die Fluggesellschaft hier nichts beschlossen sondern du hast das Angebot den Zug angenommen.

• Like
Reaktionen: CarlD

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.227
1.598
LEJ
Mann, wie viele Smileys denn noch, dass das ironisch gemeint war 🙄.

Und zur Sache - so eindeutig, wie hier manche tun, ist die Sache (aus meiner laienhaften Sicht) nicht.

Nehmen wir eine Stadt mit von LH angeflogenen Flughafen und mit Airrail angebunden Hauptbahnhof, z.B. LEJ/XIT. Ähnlicher Fall - TATL-Flug irgendwas um 3h+ verspätet, ursprünglicher Abbringer nach LEJ schon lange weg. Deswegen Umbuchung durch LH auf "Flug" nach XIT. Dieser sammelt noch etwas Verspätung auf, so dass letztendlich Ankunft am Endziel Leipzig mit 4h+ zum ursprünglichen Abbringerflug nach LEJ. Und nun? Auch nur 300 € oder 600 €?

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.062
1.981
46
Ruhrgebiet

Und zur Sache - so eindeutig, wie hier manche tun, ist die Sache (aus meiner laienhaften Sicht) nicht.

Nehmen wir eine Stadt mit von LH angeflogenen Flughafen und mit Airrail angebunden Hauptbahnhof, z.B. LEJ/XIT. Ähnlicher Fall - TATL-Flug irgendwas um 3h+ verspätet, ursprünglicher Abbringer nach LEJ schon lange weg. Deswegen Umbuchung durch LH auf "Flug" nach XIT. Dieser sammelt noch etwas Verspätung auf, so dass letztendlich Ankunft am Endziel Leipzig mit 4h+ zum ursprünglichen Abbringerflug nach LEJ. Und nun? Auch nur 300 € oder 600 €?
300€

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.510
9.663
FRA / FMO

Völlig anders gelagerter Fall aus meiner Sicht. Es gilt das gebuchte Ende der Flugreise. Wenn ich XXX-FRA-LEJ buche ist das gebuchte Ende der Flugreise LEJ und die Ankunft dort ist für die Verspätung entscheidend, egal wie ich am Ende hinkomme. Buche ich XXX-FRA-XIT ist das gebuchte Ende der Flugreise FRA und die Verspätung dort ist entscheidend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie würdest du es begründen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.227
1.598
LEJ
Völlig anders gelagerter Fall aus meiner Sicht. Es gilt das gebuchte Ende der Flugreise. Wenn ich XXX-FRA-LEJ buche ist das gebuchte Ende der Flugreise LEJ und die Ankunft dort ist für die Verspätung entscheidend, egal wie ich am Ende hinkomme. Buche ich XXX-FRA-XIT ist das gebuchte Ende der Flugreise FRA und die Verspätung dort ist entscheidend.
OK, der Definition "gebuchte Flugreise" kann ich folgen 👍.

• Like
Reaktionen: Münsterländer