ANZEIGE
Ist leider auch nicht zu öffnen.
Liste spielt keine Rolle. Demnächst werden sich die Fluggastrechte aller Voraussicht nach deutlich verschlechtern. Für aktuelle und vergangene Flüge gilt aber selbstverständlich weiterhin die 261/2004 in ihrer bisherigen Form. Und zu technischen Defekten gilt, was EuGH und BGH hierzu entschieden haben.
Du meinst wohl das (IMHO durchaus passende) "Meldeformular" hier: BAZL - NichtbefDas Formblatt an die Flugaufsichtsbehörde
Nach ca. 3 Wochen meldete sich die Swiss und zahlte dann auch schnell eine Erstattung gemäß Forderung meinerseits, sodass ich das BAZL nicht in Anspruch nehmen musste.BAZL meinte:(...) Das BAZL wird als Schweizer Beschwerde- und Durchsetzungsstelle nach der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 im Sinne einer Aufsicht tätig. Es prüft das verordnungskonforme Verhalten der Luftfahrtunternehmen und kann nachgewiesene Verstösse in Form von Geldbussen sanktionieren. ..
Um zu überprüfen, ob in Ihrem Fall ein Verstoss gegen die Verordnung vorliegt, bitten wir sie höflich, pro Person und Fall ein Formular auszufüllen. ..
Bis zur abschliessenden Bewertung Ihres Falles muss danach aufgrund der Vielzahl an involvierten Stellen und der in der Regel sehr komplexen Sachverhalte mit einer Dauer von ungefähr 6 Monaten gerechnet werden. ..
Falls Sie Unterstützung zum Ausfüllen des Formulars brauchen oder weitergehende Fragen haben, dann bitten wir Sie uns werktags zwischen 14-16h unter der Telefonnummer : +41 (0) 31 325 95 96 zu kontaktieren.
Team Passenger Rights
Section Economic Affairs
Letztlich ist es aber vermutlich völlig egal, welche LH-Adresse du verwendest.
Von kürzerer Bearbeitungszeit berichteten mehrere schon in Zusammenhang mit: http://www.vielfliegertreff.de/vft-...-schnelleren-bearbeitung-bei-forderungen.htmlAktuell ist es wohl:
Customer Feedback
Fankfurt
60492
Postfach 710234
Ist aktuell die bei uns im System hinterlegte Standard-Adresse. Hat aber in der Vergangenheit gewechselt. Letztlich ist es aber vermutlich völlig egal, welche LH-Adresse du verwendest.
FRA CJ
ist das Konzernjustitiariat.
FRA CJ/A Abteilung Arbeitsrecht
/L Abteilung Luftrecht
/W Abteilung Wirtschaftsrecht