A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Kennt ihr den: "Letze Woche war es um die Uhrzeit noch viel heller!"
Stimmt ja auch - da wird man ja depressiv, wenn es so früh dunkel wird. Wird echt Zeit, dass wieder Sommerzeit wird.
Kennt ihr den: "Letze Woche war es um die Uhrzeit noch viel heller!"
...da wird man ja depressiv...
Sorry, wenn ich auch hier das Gefühl mit Fakten stören muss:
Die mit Abstand erfolgreichste Internetbefragung der Europäischen Union war die zur Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung. Dabei erhielt die EU-Kommission 4,6 Millionen Antworten. Drei Millionen kamen aus Deutschland.
Das Europaparlament sprach sich hingegen bereits im März dafür aus, die Umstellung 2021 abzuschaffen. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssten aber auch die EU-Staaten mehrheitlich zustimmen.
Dass die Staaten selbst wählen können, ob sie dauerhaft Sommer- oder Winterzeit wollen, ist das wohl größte Problem.
Dass die Sommerzeitumstellung abgeschafft gehört ist Konsens und beschlossen. Man kann sich lediglich nicht einigen, was nach der Umstellung für eine Zeit gelten soll.
*MANTRA* Eine Reise in eine andere Zeitzone hat mit dem Wechsel der Zeitzone AM GLEICHEN ORT nichts zu tun. *MANTRA*
Das sind ja mal ganz tolle Fakten
1. 3,8 Millionen von +550 Millionen Stimmen haben sich für etwas ausgesprochen. Knapp 0,7%. Mit solchen Zahlen wählen nur Engländer ihren Prime Minister
2. Entweder etwas ist "Konsens und beschlossen" oder "damit die Änderung in Kraft treten kann, müssten aber auch die EU-Staaten mehrheitlich zustimmen". Was denn nun?
...
Und wenn man die ganzen doppelt und vielfach Stimmen und Automaten abzieht verbleiben wohl <0,1% der Bevölkerung die sich beteiligt haben.Das sind ja mal ganz tolle Fakten
1. 3,8 Millionen von +550 Millionen Stimmen haben sich für etwas ausgesprochen. Knapp 0,7%.
Also ich finde es zur Zeit morgens Super wenn ich um 7 aus dem Haus gehe und es schon hell ist.
Schade dass das seit September bis letzen Samstag anders war.
Ich wusste nicht dass der Ami der von Big Water mal eben nach Page zur Bank fährt von einer "Reise" spricht...
Ich würde es sehr befürworten, wenn es bei dem Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit bliebe! Ich mag es sehr, wenn es im Sommer lange hell ist und ich liebe es genauso, wenn es im Dezember schon Nachmittag langsam dunkel wird. Die rein technische Umstellung geht eh automatisch. Wie man mit der Umstellung Probleme haben kann, konnte ich noch nie nachvollziehen. ist doch wie wenn ich zwischen DE und GB pendele. Wenn ich LCY ankomme, ist es eine Stunde früher und wenn ich wieder in FRA bin, eine Stunde später.
Sehe ich mittlerweile auch so, einfach so lassen wie es ist.
Und kein Mensch der im Juni um 3 Uhr aufstehen und arbeiten muss, braucht das Sonnenlicht bis 22-23 Uhr..
Und kein Mensch der im Juni um 3 Uhr aufstehen und arbeiten muss, braucht das Sonnenlicht bis 22-23 Uhr.
Mal ganz davon abgesehen das die Aussage von meinem Vorredner sowieso sachlich und fachlich falsch ist, da selbst mit Winterzeit nirgendwo in Deutschland die Sonne vor 4 Uhr morgens aufgehen würde.
Fragt doch mal die Leute die wirklich arbeiten müssen was die von der Zeitumstellung halten, z.B. Pfleger, Bäcker, Bereitschaftsärzte, Feuerwehrleute, Polizisten.
Als Bürohengst mit vielleicht selbst geregelten Arbeitszeiten ist das natürlich kein Problem. Ob man nun 8 Uhr oder 9 Uhr aufsteht ist wohl für den Körper nicht relevant. Wenn man aber morgens um 3 statt um 4 aufstehen muss, macht das schon einen Unterschied aus. Es ist ja nicht so das wir heute aus Großzügigkeit eine Stunde länger schlafen durften (bzw. die Nachtwachen eine beschissene Stunde nochmal länger arbeiten mussten), sondern diese Stunde wurde uns ja am Anfang des Jahres genommen. Jetzt sind wir in der richtigen Zeit, nachdem wir ein halbes Jahr in der falschen Zeit gelebt haben. Und wer es wirklich im Sommer bis 23 Uhr hell braucht... arbeitet definitiv nicht im Schichtdienst.
Selbstverstaendlich geht in ganz Norddeutschland im Juni die Sonne vor 0400 MEZ auf. Der fruehestmoegliche Zeitpunkt in Flensburg ist 0344. Buergerliche Daemmerung (vulgo: da isses hell) entsprechend eine Stunde frueher.
Wie schafft eigentlich jemand die Zeitumstellung,
- dessen Arbeitsteam oder Kunden in Tokio oder in Seattle sitzt?
Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Du machst um 0700 die Telko mit den Koreanern und um 1800 die mit den Texanern. Sehr, sehr unschoen.
Und dann ist es in Deutschland der 24. Dezember und in Schweden und Brasilien schon der 7. Januar?und wozu überhaupt das Ganze, wo ist der Zweck:
die Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten würde sich um das 2 bis 3-fache gegenüber jetzt erhöhen, wenn wir 14 Tage im Jahreslauf nach hinten rutschen, die Kinder würde es freuen
Und dann ist es in Deutschland der 24. Dezember und in Schweden und Brasilien schon der 7. Januar?